Oktoberfest 2010: Wer ist dabei?

Besuchst du das Oktoberfest 2010?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 7 18,9%
  • Nein, ich fahre nicht.

Stimmen: 25 67,6%
  • Ich muss es mir noch überlegen/planen.

Stimmen: 4 10,8%
  • Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread.

Stimmen: 1 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab auch nicht so die Lust beim wohl größten Dorffest der Welt mitzusaufen, nüchtern erträgt man es wohl nicht wirklich.

Aber naja sooo teuer ist es nun nicht wirklich, 4,50 für ein Bier(0,5 l) zahlt man ja sogar schon im Kino -.-.

Und selbst wenn der kleine Durchschnittstrinker von der Straße 5-10 Euro bei seinen 2-3 Maß sparen würde, würde es wohl nicht allzuviel an der Entscheidung ändern ob man nun hingeht oder nicht.

Ich habe das Glück und die Ehre, mit der lokalen Schützenkompanie bei der Eröffnungsfeier mitzumarschieren. :)

Da würd ich mir eher einen Strick nehmen :ugly:

Wie auch immer das mit 17 funktionieren soll
Hm. Ich nehme mal an, dass man deine „jahrelange Eigenerfahrung“ mit Tourismus gleichsetzen kann, ansonsten wüsstest du nämlich, dass in Bayern Bier ab 16 verkauft und ausgeschenkt werden darf.

Achja, als Münchner ist man sicherlich nicht das erste mal mit 16 Jahren auf der Wiesn, zumal man auch unter 16 Jahren in Begleitung in ein Festzelt darf. ;)

Naja, und so funktioniert das halt mit 17.

Edit: Ausweiskontrollen gibt es an den Zelteingängen auch nur, wenn man dem Security-Personal äußerlich als zu jung erscheint, ansonsten gibt es nur in den Zelten Stichproben. Weißt du aber sicher sowieso alles.

Hm. Ich nehme mal an, dass man deine „jahrelange Eigenerfahrung“ mit Tourismus gleichsetzen kann, ansonsten wüsstest du nämlich, dass in Bayern Bier ab 16 verkauft und ausgeschenkt werden darf.

Achja, als Münchner ist man sicherlich nicht das erste mal mit 16 Jahren auf der Wiesn, zumal man auch unter 16 Jahren in Begleitung in ein Festzelt darf. ;)

Naja, und so funktioniert das halt mit 17.

Edit: Ausweiskontrollen gibt es an den Zelteingängen auch nur, wenn man dem Security-Personal äußerlich als zu jung erscheint, ansonsten gibt es nur in den Zelten Stichproben. Weißt du aber sicher sowieso alles.
Muss ich soviel Schwachsinn auf einem Haufen noch kommentieren? :LOL:

Muss ich soviel Schwachsinn auf einem Haufen noch kommentieren?
Nö, kannst du aber scheinbar auch gar nicht.
Ich hatte auch nicht groß vor, mich jetzt mit irgendwem zu duellieren, ich dachte halt dass ne Richtzeit irgendwem helfen würde. :biggrin:

Ich lebe seit nunmehr über 17 Jahren in München, meine Eltern sind geborene Münchner … es ist mir wirklich egal, von mir aus gehst du auch um 23:00 Uhr ohne Reservierung auf die Wiesn. :biggrin:

Nö, kannst du aber scheinbar auch gar nicht.
Sagt der der mit den lächerlichen Beleidigungen anfängt wenn ihm die Argumente ausgehen :ugly: De facto haben manche Zelte unter der Woche sogar komplett offen und dann von "ab 15 Uhr komm ich nicht mehr rein" zu reden ist einfach nur Schwachsinn und, dass sie dich vor mehr als 2 Jahren vielleicht nicht reingelassen haben ist kein Wunder weil du noch kein Bier trinken durftest :roll: Stell dir vor ich bin auch in München geboren und lebe hier schon immer also spar dir doch in Zukunft deine armseligen Touribeleidigungen :roll:

edit: an die achso schlauen Leute die hier rumlaufen. Wiesntouri ist für einen Münchner eine Beleidigung und das sollte er ja als Müncher wissen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch nicht dort hin gehen. Erstens ist es zu teuer um dort hin zu kommen und zweitens habe ich keine Lust mir die ganzen betrunkenen Leute anzusehen.

FeelGoodInc. schrieb:
Sagt der der mit den lächerlichen Beleidigungen anfängt wenn ihm die Argumente ausgehen
Thema Argumentation:
FeelGoodInc. schrieb:
Muss ich soviel Schwachsinn auf einem Haufen noch kommentieren?
Thema abgehakt? Gut.

FeelGoodInc. schrieb:
De facto haben manche Zelte unter der Woche sogar komplett offen und dann von "ab 15 Uhr komm ich nicht mehr rein" zu reden ist einfach nur Schwachsinn
Ja, die meisten Zelte haben unter der Woche bis nachmittags komplett offen, und? Wogegen versuchst du denn zu argumentieren?!
dominicbauer schrieb:
Also generell hat man unter der Woche bis ca. 15 Uhr realistische Chancen noch in irgendein Zelt reinzukommen.
Wenn ein Zelt gegen 15:00 Uhr voll ist (und das sind sie halt leider Gottes nunmal häufig), dann schließen die das. Okay? Wenn Zelt voll -> Zelt zu.

FeelGoodInc. schrieb:
und, dass sie dich vor mehr als 2 Jahren vielleicht nicht reingelassen haben ist kein Wunder weil du noch kein Bier trinken durftest
Wo interpretierst du das denn rein?! :biggrin: :think:

Edit: Achja, noch ein bisschen Lesestoff für dich bzgl. deinem Beleidigungswhine:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

Ich bin hier raus, viel Freude noch beim Gegen-irgendwas-argumentieren.