Mach3 Klingen - Wie oft rasieren?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

Meine Frage an euch lautet
Wie oft rasiert ihr euch mit einer einzige Gilette Mach3 Klinge ?
Vorrausgesetzt ihr rasiert euch mit Mach3 (im Gesicht :mrgreen:)

Also ich im Durchschnitt 8-10x danach fängt es schon zum zupfen an :biggrin:

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen TOP Klingen ?

Mfg
 
Maximal 3 mal, danach sind sie hinüber. Liegt aber weniger an den Klingen, sondern mehr an meinen Barthaaren.
 
ja da gebe ich dir Recht
es liegt am Bartwuchs
aber 3x ist arg wenig,nicht ?

3 mal ist extrem wenig, das macht die Sache ziemlich teuer. Aber beim 4ten mal ist es schon echtes Gemetzel, weil die Klingen dann schon ziemlich runter sind.
Alternative ist Elektrorasierer, aber das ist eben nicht so gründlich. Mein alter Philishave hat total veragt. Jetzt hab ich mir einen Braun zugelegt, aber der hat vor einigen Barthaaren auch nen ziemlichen Respekt, so dass immer etwas stehen bleibt.
 
Bei mir geht das 10-12 mal, wächst noch nicht so extrem ;-)

Aber ich bin seit ca. ´ner Woche auf Wilkinson umgestiegen mit

4 Klingen. Ist eigentlich ganz angenehm :) Bloß liegt der nicht so gut

in der Hand..
 
8 mal etwa, dann zupft es ziemlich.
Auf Dauer wird mir das zu teuer mit den Mach3 Klingen, suche nach wie vor nach einem passenden Rasiermesser, das letzte war nich so toll und hätt mich fast ein Ohr gekostet ;)
 
Och, das Thema hatten wir doch schon mal? Damals wenigstens mit Umfrage :ugly:

Die Antwort ist so einfach wie unterschiedlich: Solange bis es nich mehr schmerzfrei ums Kinn rum kommt. So ein Achter-Pack Klingen reicht schon ein Jahr... Aber häufiger als alle 4-5 Tage rasieren kommt auch garnich in die Tüte :mrgreen:
 
Och, das Thema hatten wir doch schon mal? Damals wenigstens mit Umfrage :ugly:

Die Antwort ist so einfach wie unterschiedlich: Solange bis es nich mehr schmerzfrei ums Kinn rum kommt. So ein Achter-Pack Klingen reicht schon ein Jahr... Aber häufiger als alle 4-5 Tage rasieren kommt auch garnich in die Tüte :mrgreen:

Uhh Drei-Tage-Bart *schnurr, sexy*

Zur Klinge, ich hab den vibrierenden Rasierer und so 10 bis 12 mal kann ich mich damit schon rasieren, früher habe ich das noch jeden Tag gemacht, aber darunter musste die haut zu sehr leiden, also nur noch alle 2-4 Tage rasieren, Nervt mich zwar ein wenig, aber es geht wohl nicht anders :(
 
Also ich komm auch nur auf 3-4 mal mit dem Mach3. Aber Nass rasiere ich auch nur wenn's wirklich gründlich sein muss, ansonsten hab ich auch nen Braun hier stehen, mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ist auf jeden Fall bedeutend besser für meine Haut. Rasiere mich aber auch nur zwei bis drei mal die Woche.
 
Nehmt besser ein richtiges Rasiermesser, zwar ziemlich teuer in der Anschaffung auf dauer aber günstiger, den hält wahrscheinlich lebenslänglich :think: .
Aber Vorsicht, die erstenmal werden schon etwas blutig ;) daher üben!
Last es euch am besten erstmal zeigen!
 
Hab ganz harte Haare ... 3mal und die Klinge (Mach3 Turbo) is putt. Elektro geht überhaupt nich bei mir. Da kommt das gleiche raus, wie wenn ich nass mit dem Strich rasiere. Der neue Mach4 (oder 5?) war mir zu arg. Durch die vielen Klingen zu platt aufm Gesicht.
 
Bei mir halten die ewig! Ich glaube ich brauche ein Jahr um vier Klingen zu "vernichten". Ich rasiere mich ca. 2 mal die Woche und habe nicht den extremen Bartwuchs...

Ich finde es aber besser, wenn die Klingen schon etwas abgenutzt sind. Zieht beim rasieren etwas, aber ich schneide mich nicht so oft und es gibt keine Pickelchen/Rötungen. Neue Klingen benutze ich ungern... 8O
 
Mit der aktuellen Mach3 Turbo Klinge habe ich mich

- 10 mal im Gesicht
- 2 mal beide Beine
- 4 unter den Armen

rasiert... und sie hält noch weiter. Ich bin ein blonder Jüngling und vermute, dass mein Bartwuchs noch härter wird, wenn ich in die Pubertät komme.

Marty
 
rasiert... und sie hält noch weiter. Ich bin ein blonder Jüngling und vermute, dass mein Bartwuchs noch härter wird, wenn ich in die Pubertät komme.

Nach der Pubertät gehts erst richtig los, jawoll ;) :mrgreen:

Aber Beine? Will das Frauchen so?? 8O




mir hat heut ne Kommilitonin gesagt ich hätt n graues Barthaar... *aaaaaaah*
 
Nach der Pubertät gehts erst richtig los, jawoll ;) :mrgreen:

Aber Beine? Will das Frauchen so?? 8O

mir hat heut ne Kommilitonin gesagt ich hätt n graues Barthaar... *aaaaaaah*


jo, leider :(

Beine rasiere ich mir nicht, nur das Zeugs unter den Armen, ist einfach "sauberer". (Dafür habe ich allerdings einen 2.ten Rasierer)

Tja, mighty, du wirst alt, zuviel S*x, Drogen und schlechte Musik lassen halt altern ;)
 
Hmm ... ich zähl nie wie oft o_O
Ich gugg immer auf den farbigen Streifen an der oberen Kante, wenn der so ziemlich weg ist wird gewechselt. Aber ich denk auch dass es nach 4 oder 5mal soweit ist ... bei einem Preis von 20 Euro für 4 Klingen (oder 8 *am kopf kratz*) schon verdammt teuer.

Trockenrasierer hab ich vor kurzem weggeschmissn, meine Haut ist dannach immer übelst gereizt und sauber wird die Rasur auch net wirklich.

...Beine rasiere ich mir nicht, nur das Zeugs unter den Armen, ist einfach "sauberer". (Dafür habe ich allerdings einen 2.ten Rasierer)...
Nen Venus? :LOL: Ich hab nen Venus für unten den Achseln ... geht irgendwie viel besser ^^