Hat Coca-Cola Deutschland vergessen?

topfklao

Christoph N.
ID: 118468
L
20 April 2006
885
17
Wer auf: https://www.football.icoke.com/html/flash.html geht und dort bei Europe das Menü öffnet, bekommt folgendes:



Also:
>> Das Ganze ist ja sozusagen die Fussballseite von Coca Cola, die ja ein Sponsor der WM bei uns sind ?
>> Und es sind ja zwei Deutschsprachige Seiten dabei? (Schweiz und Österreich)

>> Aber bitte: Wo ist Deutschland??? Haben die das einfach so vergessen...8O


@Admins und Mots: Hoff, dass ich das richtige Forum erwischt hab....
 
vielleicht gehen die noch davon aus, dass Deutschland zusammen mit Ungarn noch zu Österreich gehört *fg*
 
Cybo schrieb:
Lol, dann wollen wir aber auch Polen wieder *g*
Das haben sie auch ned drin?

Nach was für einen PRINZIP haben die das eigentlich geordnet?
Eigentlich nach keinem???????????????????

Nicht mal Russland, aber Luxenburg ist drin:ugly:
 
topfklao schrieb:
lol;-)

Naja soviel dürften die Amis auch schon mitbekommen hab, dass das so nix existiert hat :p
mal ohne scherz, vor 20 jahren war die schwester von nem freund von mir in den USA, im Mittleren Westen, und die haben ERNSTHAFT sich nach unserem "Führer" erkundigt. Die haben auch stolz ihren Fernseher und den Kühlschrank präsentiert mit der Frage "haben sie das in Deutschland auch?" (wohlgemerkt ca. 1980!) Die kannten wirklich nur dokusendungen über den 2. Weltkrieg und dachten das wäre aktuell... aber im mittleren westen gibts das wohl noch öfters...
 
hab mal ne studie gelesen dass ca. 30% der amis nich wissen dass europa existiert 8O

weiss natürlich nich ob man sich auf sowas stützen kann :LOL:
 
@Liquid0815: OMG!!!! Ich will ja da nix sagen? Aber wo leben die denn? Schule? Das im reichstem Land der Welt? Kanns ja gar ned geben. Aber naja man hört öfter sowas.
Kanns mir gar ned richtig vorstellen. Wahrscheinlich wär ich voll geschockt, wenn ich sowas hören würde8O

edit
@losman: Naja; da muss man wohl auch schauen, wenn sie da gefragt haben. Wenn da die Wie Liquid gesagt hat gefragt wurden, dann ist es ganz klar..
 
losman schrieb:
hab mal ne studie gelesen dass ca. 30% der amis nich wissen dass europa existiert 8O

weiss natürlich nich ob man sich auf sowas stützen kann :LOL:
wie gesagt, wohl alle wissen, dass H****r weg ist, aber einige denken das 3. reich existiert noch, ebenso wie die diktatur in diesem.
 
Liquid0815 schrieb:
wie gesagt, wohl alle wissen, dass H****r weg ist, aber einige denken das 3. reich existiert noch, ebenso wie die diktatur in diesem.
Naja ein Grund warum Coca Cola DE weglässt ist das ja ned.

Ist ja wohl eine der bekanntesten Marken? Und wenn da in dem Menü Deutschland ned zu Auswahl ist, ist das schon irgendwie ein Saudummer "Fehler" ;-)
 
topfklao schrieb:
Nach was für einen PRINZIP haben die das eigentlich geordnet?
Eigentlich nach keinem?
Die Liste sieht mir sehr alphabetisch aus! :ugly: ;)


Liquid0815 schrieb:
wie gesagt, wohl alle wissen, dass H****r weg ist, aber einige denken das 3. reich existiert noch, ebenso wie die diktatur in diesem.
Leider beschränkt sich das Wissen der Amerikaner über die deutsche Geschichte auf die berühmt berüchtigten zwölf Jahre. Die anderen 1000 Jahre werden in den Lehrplänen an den meisten Schulen außer Acht gelassen. :doh:
 
Liquid0815 schrieb:
mal ohne scherz, vor 20 jahren war die schwester von nem freund von mir in den USA, im Mittleren Westen, und die haben ERNSTHAFT sich nach unserem "Führer" erkundigt. Die haben auch stolz ihren Fernseher und den Kühlschrank präsentiert mit der Frage "haben sie das in Deutschland auch?" (wohlgemerkt ca. 1980!) Die kannten wirklich nur dokusendungen über den 2. Weltkrieg und dachten das wäre aktuell... aber im mittleren westen gibts das wohl noch öfters...
Naja, ich war vor zwei Jahren drüben und habe selbst niemanden getroffen, der das wirklich geglaubt hat.
-Meine Gastfamilie hat selbst 4 Jahre in Europa und Deutschland gelebt
-Ein Junge wusste, dass Deutschland ne Demokratie ist, hat mir aber erklärt, dass die meisten nur das Zeug über H****r wissen
-Einer (der nie in Deutschland war) wusste, dass H****r Österreicher war
-Einer hat mich gefragt, ob ich aus Ost- oder Westdeutschland komme.

Aber wie gesagt: Das System Deutscher = Nazi hat keiner auf mich angewandt.
 
Liquid0815 schrieb:
mal ohne scherz, vor 20 jahren war die schwester von nem freund von mir in den USA, im Mittleren Westen, und die haben ERNSTHAFT sich nach unserem "Führer" erkundigt. Die haben auch stolz ihren Fernseher und den Kühlschrank präsentiert mit der Frage "haben sie das in Deutschland auch?" (wohlgemerkt ca. 1980!) Die kannten wirklich nur dokusendungen über den 2. Weltkrieg und dachten das wäre aktuell... aber im mittleren westen gibts das wohl noch öfters...
Na und...? Hier in Deutschland denken doch auch alle, dass jeder Ami mit seiner Flinte unterm Kopfkissen schläft, immer Bush wählt und mit stolzer Brust in jeden Krieg zieht.
 
wahnsinn schrieb:
Na und...? Hier in Deutschland denken doch auch alle, dass jeder Ami mit seiner Flinte unterm Kopfkissen schläft, immer Bush wählt und mit stolzer Brust in jeden Krieg zieht.
Also ich ned...
Es haben ja ned mal die meisten Amis den Bush gewählt:yawn:
 
Liquid0815 schrieb:
mal ohne scherz, vor 20 jahren war die schwester von nem freund von mir in den USA, im Mittleren Westen, und die haben ERNSTHAFT sich nach unserem "Führer" erkundigt. Die haben auch stolz ihren Fernseher und den Kühlschrank präsentiert mit der Frage "haben sie das in Deutschland auch?" (wohlgemerkt ca. 1980!) Die kannten wirklich nur dokusendungen über den 2. Weltkrieg und dachten das wäre aktuell... aber im mittleren westen gibts das wohl noch öfters...


Dann wärste besser mal hingegangen, hättest auf ein Bild von einem Düsenjäger oder einer der Apollo-Raketen gezeigt und gefragt: Hätten sie das ohne deutsche Technologie von Messerschmitt und Wernherr von Braun auch?
 
Liquid0815 schrieb:
mal ohne scherz, vor 20 jahren war die schwester von nem freund von mir in den USA, im Mittleren Westen, und die haben ERNSTHAFT sich nach unserem "Führer" erkundigt. Die haben auch stolz ihren Fernseher und den Kühlschrank präsentiert mit der Frage "haben sie das in Deutschland auch?" (wohlgemerkt ca. 1980!) Die kannten wirklich nur dokusendungen über den 2. Weltkrieg und dachten das wäre aktuell... aber im mittleren westen gibts das wohl noch öfters...
Das gibts öfters.. Freunde von mir sind in Kanada schon gefragt worden, ob wir Hunde kennen und wo wir H****r verstecken..
Aber ich denk mal, wir haben auch so manches falsches Bild von andern Ländern.. ;)
 
phil schrieb:
Aber ich denk mal, wir haben auch so manches falsches Bild von andern Ländern.
Ja, aber nicht ein so drastisch falsches Bild. Es gibt natürlich immer solche "Reiseführer-Vorurteile" welche meinetwegen das Verhalten der Leute betreffen. Über die Staatsform und die aktuelle Politik wissen wir hier aber doch recht gut Bescheid. :-? ;)

Daran sieht man doch auch so ein bisschen, dass sich die Amerikaner noch immer hauptsächlich auf ihr Land konzentrieren und sich für andere nicht so sehr interessieren. *diskussion anstoß* :)
 
topfklao schrieb:
Also ich ned...
Es haben ja ned mal die meisten Amis den Bush gewählt:yawn:

Ist ja auch nicht schwer. Tatsächlich haben ihn ja nur ganz wenige gewählt (die Wahlmänner). Unsere Bundeskanzlerin ist ja auch nur von knapp 400 Leuten gewählt worden...

Marty
 
MartyMcFly schrieb:
Ist ja auch nicht schwer. Tatsächlich haben ihn ja nur ganz wenige gewählt (die Wahlmänner). Unsere Bundeskanzlerin ist ja auch nur von knapp 400 Leuten gewählt worden...

Marty

Dafür haben wir ja aber unser Parlament mit Verhältnissen und folglich auch die Kanzlerin wählen können.
Außerdem hat unsere Kanzlerin lange nicht die Macht, die der Bush hat....


Achja: @backtotopic wär auch mal wieder ned schlecht:-?