Die Fitness-Fraktion

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Hallo,

dieses Thread ist für Fitnessenthusiasten, Fitnessneulinge und Fitness"profis". Hier werden Meinungen und Erfahrungen getauscht, hinsichtlich diverser Trainigsmethoden.

Welche Gesichtspunkte ihr berücksichtigen könnt sind z.B

Ob ihr ins Fitnessstudio geht? Wenn nein wieso nicht?
Wie oft ihr ins Fitnessstudio geht?
Wie lange schon?
Was euer Ziel ist? z.B Muskelaufbau, Reduktion von Körperfett usw.
Welche Methoden ihr dabei anwendet?
Welche Ergebnisse ihr erzielt habt?
Was ihr für eure Motivation tut?
Gehst du alleine oder mit Freunden?
Konntest du neue Freunschaften schließen?
Am Selbstbewusstsein ausbauen?

usw...

Also ich gehe seit über 2,5 Jahren ins Fitnessstudio, ca. 3-4 mal die Woche. Als ich 16 war konnte ich meinen Vater überreden und habe mich angemeldet. Mein Ziel anfangs war etwas mild anzufangen um meinen Körper nicht allzu großen Belastungen auszusetzten, da ich wusste das es dem Körper erheblichen Schaden zuführen konnte. Trotz meines Wissens habe ich das Gegenteil gemacht und überfoderte meinen Korper. Also mein Apell an Jugendliche: nicht überteiben..;). Jetzt nach ca 2,5 Jahren bin ich absolut zufrieden. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinem Gewicht, wollte nur ein bischen Muskeln aufbauen. Außerdem macht es Spaß mit Freunden zu gehen und etwas zu plaudern.
z.Z trainiere ich mit einem 3-Split, den ich ständig variiere...

Also das wars dann mal von mir, hoffe ihr habr mehr zu erzählen..;)

lg
ts_hasan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt nicht so der Fitnessstudio freund, einfach aus dem Grund, dass ich dafür noch nicht die Zeit dafür finde.

Zur Zeit trainiere ich auf zwei Ziele hin, nen schönen Sixpack aufbauen und nächstes Jahr nen 10KM Lauf unter 45 Minuten zu schaffen.
Also ich möchte ein schönes Gleichgewicht zwischen Kraft und Kondition schaffen.

Hab das auch in meinem Blog mitdokumentiert.
Zur Zeit hab ich aber ziemliche Knieprobleme, was meinen Trainingsplan und meine Motivation um Wochen zurückgeworfen hat.

Aber davor hab ich 4/5x die Woche 1,5h Trainiert, meistens im Wechsel, einen Tag Krafttraining, einen Tag Konditionstraining.
 
Ob ihr ins Fitnessstudio geht? Wenn nein wieso nicht?
Wie oft ihr ins Fitnessstudio geht?
Wie lange schon?

Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, aus mehreren Gründen. Zum einen zu teuer, unnötig, zu muffig (ich trainiere lieber an der frischen Luft) und dann auch weil in meiner Wohngegend das Publikum nicht so einladend ist, da hat man eher die Kategorie Schlägertyp und ich wäre mehr oder weniger die einzige Frau.

Was euer Ziel ist? z.B Muskelaufbau, Reduktion von Körperfett usw.

Beides.
Also ursprünglich wollte ich Gewicht verlieren und um dabei keine Muskelmasse zu verlieren, habe ich mit Krafttraining begonnen um dem entgegenzuwirken. Nach einer gewissen Zeit hat mir die Betätigung (und die optischen Ergebnisse) aber gefallen, so dass ich dabei geblieben bin.

Inzwischen trainiere ich nur noch zur Erhaltung, weil ich mein Wunschgewicht schon länger habe und als Frau keinen Bock habe wie eine russische Kugelstoßerin auszusehen. :biggrin:

Welche Methoden ihr dabei anwendet?

Hanteltraining, Medizinball, Liegestütze und die DVDs von David Kirsch.

Welche Ergebnisse ihr erzielt habt?

11 kg Fett verloren und 1kg Muskelmasse aufgebaut in 8 Monaten, außerdem Fitness erreicht. Während ich früher schon sterbend im Gras lag, wenn ich nur 10 Minuten am Stück gejoggt bin, schaffe ich heute locker 4km und kann dabei noch reden.

Was ihr für eure Motivation tut?

Weitermachen, schicke Klamotten einkaufen gehen, schwimmen gehen und die Blicke genießen, über meinen Bauch streichen und zufrieden sein - und manchmal auch einfach so früh aufstehen zum Sport, dass ich keine Energie habe um mir eine Ausrede einfallen zu lassen. :LOL:

Gehst du alleine oder mit Freunden?
Konntest du neue Freunschaften schließen?

Grundsätzlich allein, dann konzentriere ich mich auf den Sport und meinen Körper.

Am Selbstbewusstsein ausbauen?

Das hat leider überhaupt gar nichts mit dem tatsächlichen Aussehen des Körpers zu tun. Ich hatte auch mit Übergewicht nie Probleme mit dem Selbstbewusstsein, habe mich also nie geschämt dafür.

Dafür kenne ich eine Menge Leute mit Traumkörpern, die laufend an sich herummäkeln und immer irgendwas zu meckern finden, sich zu fett fühlen, zu hässlich und sich schämen für irgendwelche mikroskopisch kleinen Fettpölsterchen.

Was das Selbstbewusst sein schon aufbauen kann ist das Gefühl etwas aus eigener Kraft geschafft zu haben, durchgehalten zu haben und sein Leben selbst in die Hand genommen zu haben.

Ein toller Körper sorgt aber leider nicht für Selbstwertgefühl, das muss von innen kommen, von der Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ihr ins Fitnessstudio geht? Wenn nein wieso nicht?
Jau!
Wie oft ihr ins Fitnessstudio geht?
Seit Oktober 4x die Woche
1,5 Jahre
Was euer Ziel ist? z.B Muskelaufbau, Reduktion von Körperfett usw.
Muskelaufbau bis 80 KG, dann Definition und runter auf 15% KFA. Ziel 80KG 15% KFA
Welche Methoden ihr dabei anwendet?
Ganzkörpertraining (unter anderem HST angetestet, tuts wohl). Derzeit 3er Split 4x die Woche.
Welche Ergebnisse ihr erzielt habt?
Schwierig, aber ich denk mal 3-5 KG Muskulatur sind schon dabeigekommen. Denke in 1-2 Jahren hab ich meine Zielfigur.
Was ihr für eure Motivation tut?
Der Kick danach ist die kurzfristige Belohung. Kennst ja den Pump+das Gefühl Fit zu sein.
Gehst du alleine oder mit Freunden?
Anfangs mit TP, aber derzeit allein. Die Philosophien gehen beim Fitness halt weit auseinander.
Konntest du neue Freunschaften schließen?
Viele Bekanntschaften, auch geschäftlich, aber richtige Freundschaften nicht. Bin aber auch dort um zu trainieren und nicht zu labern. Ich finde man sollte 45-60 Min gut durchziehen, da bleibt wenig Zeit um zu plaudern.
Am Selbstbewusstsein ausbauen?
Bin viel selbstbewusster geworden. Ich war vorher schon fast zierlich, wurde zwar wahrgenommen, aber mit zunehmenden Körpergewicht wird man ernster genommen. Hört sich doof an, aber Menschen reagieren anders auf einen. Ich wog mal 64 KG (Da gings mir aber auch net so dolle und habe viel geraucht)und nun 82 KG. Werde noch bis März auf 85 KG hochgehen und dann vielleicht meine letzte Diät machen.:)
 
Ob ihr ins Fitnessstudio geht? Wenn nein wieso nicht?

nicht mehr, weiß nicht wann ich aufgehört hab aber war hauptsächlich deshalb weil es zuviel Zeit fraß

Wie oft ihr ins Fitnessstudio geht?
normal waren 3 mal die Woche

Was euer Ziel ist? z.B Muskelaufbau, Reduktion von Körperfett usw.
Welche Ergebnisse ihr erzielt habt?

hab angefangen weil ich fand ich war zu dünn, kann mich an 72 kg bei 1,89 Größe erinnern. Nach 2 Jahren Training kam dann nen Sportarzt ins Studio bei dem man sich beraten lassen konnte, der beriet mich auch und stellte fest das ich 93 Kilo wog wovon 13 KG Fett waren :ugly:

An dem Zeitpunkt wollte ich dann erstmal unter 10 % Körperfett kommen um mich dann anschließend auf runde 100 Kg bei 10 % Körperfett zu steigern, dazu kam es aber nie weil ich nicht lange danach aufhörte

Welche Methoden ihr dabei anwendet?

meistens schnödes Volumentraining, aber immer mal Spielarten und Veränderungen ausprobiert

Was ihr für eure Motivation tut?

musste mich nicht wirklich motivieren, ich sag einfach ich geh hin und leiste alles und daran gibt es nix zu rütteln…. Hingehen klappte immer, das alles leisten nicht 100 % *g*

Aber iss auch nett nen paar Freunde im Studio zu haben, nen verlässlichen Trainingspartner und nen paar schicke Mädelz wenigstens zum angucken



Gehst du alleine oder mit Freunden?
98 % nicht allein


Konntest du neue Freundschaften schließen?

viele sehr oberflächliche, wirkliche kann ich an 2 Fingern abzählen ;), aber man findet immer Leute für nen nettes Gespräch und das macht ja auch Spaß

Am Selbstbewusstsein ausbauen?

Weiß nicht wirklich ob Muskeln oder weniger Fett da helfen können :p…zum angeben hilft es sicher nen bisschen aber das hat mit Selbstbewusstsein leider wenig zu tun