Bayern verkaufen

Soll Bayern verkauft werden?

  • Ja!

    Stimmen: 80 61,1%
  • Nein!

    Stimmen: 51 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    131

songokude

Fachinformatiker
ID: 288831
L
24 Juni 2007
340
71
Aufgrund folgender News starte ich diese Umfrage

Griechen: Deutschland könnte Bayern verkaufen

Berlin (dpa) - Der Vorschlag deutscher Politiker, im Kampf gegen die griechische Schulden-Krise unbewohnte Inseln zu verkaufen, hat zu ungewöhnlichen Gegenvorschlägen geführt.
Der Vorsitzende der griechischen Gemeinde in Berlin, Achilles Lykos, bezeichnete die Idee am Freitag bei «Bild.de» als Schwachsinn und konterte: «Deutschland hat auch Schulden in Milliardenhöhe, also könnte Deutschland genauso gut Bayern an Tschechien verkaufen, um seine Schulden zu begleichen.» Politiker von CDU und FDP hatten die griechische Regierung angesichts der Schuldenkrise zum Verkauf von Staatseigentum aufgefordert, unter anderem auch von unbewohnten Inseln.

Link: https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=24126860
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn sie schon erkannt haben, das Deutschland selbst so gut im Schulden machen war, werden sie sicher keine Mrd mehr erwarten :D
 
ich bin für ja...:D:D:D

...auch wenn es nicht so kommen wird! Schon komisch die Griechen mit ihren Vergleichungen!
 
Schon komisch die Griechen mit ihren Vergleichungen!

Ich finde es nicht komisch, ist nen völlig nahe liegender Konter auf den anmaßenden "Vorschlag" der Deutschen...natürlich etwas überzogen, aber das veranschaulicht ja nur den Sachverhalt

edit weil nicht verstanden wurde: mein Gott nicht der Vorschlag ist naheliegend sondern nur der Konter - die Aussage an sich ist auf beiden Seiten Quatsch, aber die Griechen haben ne verständliche Aussage zwischen den Zeilen versteckt, nämlich das sich die Deutschen da einfach zu weit aus den Fenster lehnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht komisch, ist nen völlig nahe liegender Konter auf den anmaßenden "Vorschlag" der Deutschen...natürlich etwas überzogen, aber das veranschaulicht ja nur den Sachverhalt

Wieso es geht da um unbewohnte und ungenutzte Inseln?!

Der Vergleich hinkt da ja wohl ein wenig, da Bayern glaube ich eher zu den reicheren Bunderländern gehört und dem Bund eher was einbringt als die anderen Bunderländer.

Vor allem ist Bayern alles andere als unbewohnt und ungenutzt....
 
Dann machen wir halt in Bayern hier nen eigenen Staat auf und fahren 2014 mit Bayern München zur WM. Die Spieler bekommen natürlich alle bayerische Staatsangehörigkeit. :)
 
Da würde die Bayernpartei doch aber Aufwind bekommen, oder? Ok an Tschechien verkauft zu werden wäre blöd, aber vielleicht raffen sich ja alle Bayern zusammen auf und kaufen sich ab von Deutschland, die Bayernpartei-Mitglieder wären bestimmt dafür. :evil:

Und ich kann Loshai auch nur zustimmen, solch ein dümmlicher Vorschlag seitens Deutschland zeugt von Arroganz etc..
 
Ich glaube, das weder der ursprüngliche Vorschlag noch der Gegenvorschlag irgendwie kommentiert werden muss, oder?
honk.gif
 
Ich liebe ja so Vergleiche. Ich meine Bayern allein ist von der Einwohnerzahl größer als Griechenland. Wieso sollte Deutschland seine eierlegende Woll-Milch-Sau verkaufen :ugly: Schließlich keine unbewohnte Insel wie die die in Griechenland verkauft werden sollen^^
Obwohl ich ja als Halbbaier insgemein schon lange die Unabhängigkeit Bayerns von den Saupreißen in Berlin anstrebe :mrgreen:

Rethorikgenie STOIBER for Bayernkanzler :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber ich habe von niemandem gehört, dass es bei diesem Vorschlag - dem Verkauf griechischer Inseln - wirklich darum ging, diese Inseln aus Griechenland auszugliedern. Es will doch niemand aus einer griechischen Insel eine türkische oder italienische Insel machen, sondern es geht doch schlicht und ergreifend um den Verkauf von Grundbesitz. Wenn hierzulande ein Grundstück, das sich im Besitz einer Gemeinde oder eines Bundeslandes oder des Bundes befindet, an eine Privatperson verkauft wird, wird doch dadurch auch kein eigener Staat gegründet, sondern es geht einzig und allein um das Recht, das entsprechende Grundstück zu nutzen. Ob da nun jemand eine Feriensiedlung auf der Insel errichtet, oder sich selbst ein Haus darauf baut, oder das Gelände landwirtschaftlich nutzt, oder was auch immer, ändert doch nichts daran, dass es eine griechische Insel ist. Mit dem Unterschied, dass sie vorher nutzloses Staatseigentum war, und hinterher nicht nur durch den Verkauf Geld in die Staatskasse gebracht hat, sondern vielleicht sogar neue Steuereinnahmen durch die Nutzung einbringt... Der Vergleich, Deutschland könne ja Bayern verkaufen ist also total verfehlt. (Mal abgesehen davon, dass Tschechien sich das wohl kaum leisten könnte ;))
 
Da hier wahrscheinlich mehr sind die nicht aus Bayern sind und deshalb Bayern vielleicht nicht mögen wird das hier wohl daraus hinauslaufen das Bayern verkauft wird. :(

sowieso, die einen wollen das Bayern verkauft weil sie Bayern nicht mögen die anderen wollen das Bayern verkauft wird weil sie Bayern mögen

und mal ehrlich Bayern iss ohne den Rest Deutschlands echt besser dran :D

Da hier wahrscheinlich mehr sind die nicht aus Bayern sind und deshalb Bayern vielleicht nicht mögen wird das hier wohl daraus hinauslaufen das Bayern verkauft wird. :(

sowieso, die einen wollen das Bayern verkauft weil sie Bayern nicht mögen die anderen wollen das Bayern verkauft wird weil sie Bayern mögen

und mal ehrlich Bayern iss ohne den Rest Deutschlands echt besser dran :D

Es will doch niemand aus einer griechischen Insel eine türkische oder italienische Insel machen, sondern es geht doch schlicht und ergreifend um den Verkauf von Grundbesitz. )

hast Du natürlich Recht, aber es lohnt sich nicht ernsthaft über Schwachsinn nachzudenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: