die klamm-id vom klamm

Aplikon

Well-known member
ID: 400307
L
7 August 2010
416
31
mich intressiert es wieso der admin ("klamm") die ID 20876 besitzt und nicht 1...

meistens ist der Admin ja ne 0 oder 1..

kann mir dass vllt jemand erklären?
 
Soweit ich weiß, war das aus Testzwecken irgendwas mit an- und abmelden.
 
Wenn eine ID mal weg ist, ist es unsauber, die nachträglich wieder reinzuwurschteln. Mir ist die Zahl egal ... ;)
 
gibt es da nen nachteil bei?
Ungeachtet des Witzes - thx@Gremlin für den Lacher :clap: -:
Ja, natürlich gibts da n Nachteil dabei. 0 is meistens ein besonderer Wert und wird von einer AutoIncrement-Spalte niemals generiert. Da die User-ID ja immer der Primärschlüssel is (ich hoffe es zumindest, wobei man bei den Lose-Billig-Scripts das ja nie weiß :roll:), is dieses Attribut also automatisch immer mit AutoIncrement versehen. 0 kann also nicht vorkommen.
 
Ungeachtet des Witzes - thx@Gremlin für den Lacher :clap: -:
Ja, natürlich gibts da n Nachteil dabei. 0 is meistens ein besonderer Wert und wird von einer AutoIncrement-Spalte niemals generiert. Da die User-ID ja immer der Primärschlüssel is (ich hoffe es zumindest, wobei man bei den Lose-Billig-Scripts das ja nie weiß :roll:), is dieses Attribut also automatisch immer mit AutoIncrement versehen. 0 kann also nicht vorkommen.

Das war wohl auch der Grund. Kann man ja auch nicht mal durch dividieren...
 
Muss ja n cooler Taschenrechner sein 8O Selbst die Billigrechner, die behaupten, 5+5*5 wäre 50, können nicht durch 0 dividieren.