Vorsorgeuntersuchungen und ihre Folgen

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
hallo,

ich bin gerade ein wenig beunruhigt. ich war neulich bei der krebsvorsorge bei meiner frauenärztin. danach sagte sie mir, sie meldet sich, wenn was ist. gerade hatte ich ne nachricht mit bitte um rückruf auf dem anrufbeantworter. die testen doch da nur ob man krebs hat richtig? oder testen die vielleicht noch was anderes? wenn die nur krebs testen und die mich anruft, dann hat die doch was gefunden :-?

hat da jemand ein bischen ahnung, ob die noch andere sachen testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey birnchen bleib bitte ganz locker.
Diesen Anruf bekommt man so oder so. Sie sprechen mit einem viel Ergebnisse durch.
Vielleicht haben sie festgestellt das deine weißen Blukörperchen in der Überzahl sind....oder was anderes. Natürlich wird noch mehr getestet.
Also mach Dir bitte nicht gleich so viele Sorgen, diese sind sicher unbegründet.
 
Huhu


Beim PAP Test gib es verschidene Stuffen und es ist oft der Fall ,das da mal kleine Abweichungen sind ,aber bei er nächsten kontrolle ,wier alle IO ist.

ich hatte selber 3 Jahre lang ein schlechtes PAP ergebnis und erst nachen 3 Jahen wurd eine Konisation gemacht

Mach dir nicht zu viel gedanken ,auch wenns shwer fällt
 
ich hab noch nie einen anruf bekommen. war ja schon oft dort. die hat immer gesagt, wenn was ist, dann ruft sie an. man ruft doch nicht umsonst jemanden sonntags!!! zu hause an.
 
Mach dir keine Sorgen! Ruf einfach in der Praxis an morgen und frag nach, dann weißt du genaueres. Und bis dahin versuch einfach ruhig zu bleiben und nicht negativ zu denken!

Ich hab nach der Krebsvorsorge letztes Jahr (also ein paar Tage später) auch einen Anruf bekommen (AB), und ich hatte voll die Panik... Mit zittrigen Fingern rief ich zurück, aber die Sprechstundenhilfe beruhigte mich und meinte nur, ein Wert sei grenzwertig, aber es sei nichts schlimmes, ich müsse halt nur nochmal vorbeikommen wegen eines neuen Abstriches ;) Und der war dann auch i.O. :)

Mach dich nicht verrückt und versuch direkt morgen früh alles persönlich oder zumindest telefonisch zu klären, damit du wieder ruhig durchatmen kannst!

Ich drück die Daumen!
 
Vielleicht hast ja einfach ne Pilzinfektion oder so, Krebsvorsorge wird ja auch in der regulären halbjahres-untersuchung gemacht (bei meiner ärztin zumindest)

mach dich man nich verrückt
 
:(
ne blöde situation ist es allemal... hatte das selbe "problem" auch schon und ich versteh einfach nich, warum die nicht direkt "machen sie sich keine sorgen" mit auf den AB sabbeln...
Versuch einfach dich ein wenig abzulenken, bis du in der Praxis anrufen kannst, ich hoffe mal, dass es wirklich nichts "schlimmeres" is...
 
Vielleicht hast ja einfach ne Pilzinfektion oder so, Krebsvorsorge wird ja auch in der regulären halbjahres-untersuchung gemacht (bei meiner ärztin zumindest)
ja, aber ne pilzinfektion hat sie (damals mal) sofort erkannt.

naja morgen bin ich hoffentlich schlauer. bei ner pilzinfektion muß man doch aber nicht sonntags anrufen. die hatte auch letzte woche schon mal angerufen, da hab ich nur die nummer nicht erkannt und die hatte auch nicht auf den ab gesprochen. da hätte sie mir bei sowas banalem in der zwischenzeit auch n brief schicken können :-?

mirabelle schrieb:
Versuch einfach dich ein wenig abzulenken, bis du in der Praxis anrufen kannst, ich hoffe mal, dass es wirklich nichts "schlimmeres" is...
ja das hoffe ich auch. hab nämlich keinen bock auf ne glatze oder aufgeschnibbelt zu werden.
 
hallo,

ich bin gerade ein wenig beunruhigt. ich war neulich bei der krebsvorsorge bei meiner frauenärztin. danach sagte sie mir, sie meldet sich, wenn was ist. gerade hatte ich ne nachricht mit bitte um rückruf auf dem anrufbeantworter. die testen doch da nur ob man krebs hat richtig? oder testen die vielleicht noch was anderes? wenn die nur krebs testen und die mich anruft, dann hat die doch was gefunden :-?

hat da jemand ein bischen ahnung, ob die noch andere sachen testen?

Nein das glaube ich nicht man kann jede Menge andere Sachenf eststellen.
Mach dir keinen Kop das Sorgen machen bringt nix. :)
 
ja, aber ne pilzinfektion hat sie (damals mal) sofort erkannt.

naja morgen bin ich hoffentlich schlauer. bei ner pilzinfektion muß man doch aber nicht sonntags anrufen. die hatte auch letzte woche schon mal angerufen, da hab ich nur die nummer nicht erkannt und die hatte auch nicht auf den ab gesprochen. da hätte sie mir bei sowas banalem in der zwischenzeit auch n brief schicken können :-?


na muß ja net ne pilzinfektion sein kann auch einfach wat mit der ****Flora oder wie das nun fachlich korrekt heißt net in ordnung sein.

Mich haben se auch schon mal net Sonntags aber abends um 21h angerufen (super plan) und als ich dann da zurückgerufen habe termin ausmachen (ja wunderbar der herzinfakt is eine zehntelsekunde von mir entfernt) und wat war nüscht, war lediglich irgendso nen ungleichgewicht beim Abstrich sonst nix.

Nur schau ich weiß nich wie gut die Praxis geht normal sind die ja echt überlaufen da können die während der Sprechzeiten keine Anrufe tätigen (kriegt meine ja auch net hin) und dann verlegen se das auf so bescheuerte Uhrzeiten.


Nu wart erstmal ab, krieg keinen Schock wenn Du nen Termin machen sollst und dann is gut

Viell is es ja auch nur um dir am Tel persönlich zu sagen das alles oki is ;) handhabt ja jeder anders

Du siehst es gibt viele möglichkeiten mal net den Teufel an die Wand allet wird jut
 
ich glaub, wenn die dir sagen, dass du krebs haben solltest, dann höchstens persönlich...

bestimmt nich am telefon :roll:
 
hi,
und? gibts was neues?
ich denke nich, dass man bei krebs sonntags anruft und bei einem anderen problem nicht...
so schnell wächst krebs auch nicht.

und außerdem denke ich nicht, dass du krebs hast.

gruß:
ummi
 
öhm heut is montag
ich weiß, aber die nachricht war von gestern. hatte ich nur nicht bemerkt.

edit: okay die war doch von heute, der ab ging falsch. is vielleicht dann doch nicht so schlimm. aber trotzdem finde ich, daß die ruhig mal eine paar beruhigende worte am telefon sagen könnte! sollte ich ihr bei gelegenheit mal sagen.

zumal, wenn ich die nummer nicht bei google eingetippt hätte, wüßte ich nicht wers war, hab den namen nicht verstanden und die hat noch nicht mal dazugesagt, wer sie ist.
 
Mach dich nicht verrückt birnchen.
Nee Freundin hat genau die selbe Situation auch gehabt. Der Grund für den Anruf war aber einfach nur das sie zuviele weiße Blutkörperchen hatte, das kam durch irgend ne Entzündung. Nix schlimmes also.

Kopf hoch, lass morgen mal was von dir hören :kiss:
 
Ui besch...Situation, kenn ich, nur dass ich 2 Monate auf meine Ergebnisse warten musste...
Mach dir erstmal gar keinen Kopf, auch nicht dann wenn sie dir sagen, dass du schnellstmöglichst hinkommen sollst.
Das muss nicht immer was schlimmes bedeuten.
Also bleib ganz ruhig, du brauchst dir erst Sorgen zu machen, wenn du dort warst und sie dir wirklich gesagt haben, dass du diese oder jene schlimme Sache hast...
...also warte am besten erstmal ab, die können hunderte von Gründen haben, dich anzurufen...