Vorbereitung um viel und effizient zu trinken

kFeHaG

eh.. wtf?!
ID: 53144
L
28 Mai 2006
342
79
Moin Leute,
ich und 'n paar Freunde wollen nächsten Samstag bei der Bierakademie das Bierdiplom machen.
Kurz zur Erklärung was es ist:
Die Bierakademie ist eine Kneipe, in der man das bekannte Bierdiplom absolvieren kann: Innerhalb eines Tages (d.h. ab 17 Uhr wenn sie öffnen bis 03 Uhr wenn sie schließen) muss man 12 verschiedene Sorten Bier trinken, von 0,3 bis 0,6 Liter. Insgesamt entspricht das einer Gesamtmenge von 4,8 Litern. Der Spaß kostet 30 Euronen. Wenn man das geschafft hat, bekommt man sein Diplom im Glasbilderrahmen. :mrgreen:

Über Sinn oder Unsinn der Sache brauch man sich nicht streiten. Es wird viele geben, die sowas total schwachsinnig oder dumm finden. Berechtigt.. Ich stehe auch noch nicht 100%ig hinter der Sache. :ugly:
Aber wir stehen auf kranke Aktionen und das ist definitiv eine.

Nun... Wie bereitet sich man darauf vor? Geplant ist es wie gesagt am Samstag.. Sollte man ab Freitag abend nichts mehr trinken, damit man durstig ist und möglichst viel trinken kann? Oder sollte man gerade deswegen viel trinken, damit sich der Magen ausdehnt? Hat jemand Erfahrungen oder biologische Hinweise darauf, wie man am besten 4,8 Liter in sich hinein"zwingt"? :ugly:

Mit freundlichen und durstigen Grüßen,

kah-fé hag
 
:LOL: *lol* Dann mal viel Spass und guten Durst.
Damit du nicht so schnell alle Laternen an hast
und mehr schaffst, solltest du vorher fettig und salzig essen.
Viel trinken lieber vorher nicht (würd' ich meinen).

Viel Erfolg und nicht so einen schlimmen Kater - am Tag danach - wünsch' ich dir. :mrgreen: *ggg*
 
wenn Du die Zeit wirklich ausnutzt -wären ja maximal 10 Stunden dann kannst du 4,8 Liter trinken ohne auch nur einmal wirklich betrunken zu sein

Problem dabei ist man wird müde und hungrig, gegen den Hunger wirst du dann recht viel essen müssen - was aber beim trinken weiter hilft :mrgreen:

gegen Müdigkeit helfen nette Unterhaltungen und Spaß also entsprechende Gesellschaft mitbringen ;)
 
Also ich würde während des Bier trinkens auch immermal ein Glas Wasser trinken (gegen den Katar am morgen danach ;D) und vorher würde ich richtig schön deftig essen. Am besten auch fettig. Und dann würd ich das Bier über den ganzen Abend verteilt trinken und jaa.. ich glaube 5 Liter (fast) in der Zeit ist zu schaffen...
 
uuiuiui

für ne geeignete Vorbereitung müsste man wissen, wieviel du sonst trinkst. Bist du Gelegenheitstrinker oder bist du ne Partybuchse, die öfter mal einen über den Durst trinkt. 5l Bier gehen in der Zeit schon, wie das mit den unterschiedlichen Sorten is, weiss ich net... aber 5l Bier in 10 Stunden ist schon möglich.

Kurz davor würd ich aber definitiv nix mehr essen, weil dein Magen das sonst net mitmacht, wenn du das Zeug reinpresst. Du wirst net so schnell und oft pieseln können, wie du trinkst. Also am besten ein paar Tage (je mehr, desto besser) vorher den Magen trainieren, indem du zu der Zeit auch mal 3-4 Bierchen trinkst und dann noch dazwischen 2-3 l Wasser dazuleerst.

Zuviel Wasser is in dem Fall aber auch nicht angebracht, sonst schwemmt dein Körpoer nur wichtige Salze und Nährstoffe aus und du fällst irgendwann um.
Also am besten diese Biersauferei vorher schon trainieren.

Das letzte Mal essen würde ich am Samstag spätestens um 15Uhr..
Abends dann zwischen den Bierchen eher n paar kleinere Snacks... Chips, Erdnüsse, alles schön fettig und du hast in der Zeit was gekaut.

Ansonsten würde ich dir auch raten nicht nur dazusitzen. Viel Bewegung hilft deinem Körper den Alkohol und die viele Flüssigkeit eher durchzujagen, als wenn du nur dasitzt und müde wirst.

Vor dem Zubettgehen ne halbe Stunde warten. Aspi einschmeissen und noch n Glas Wasser trinken, halbe Stunde abwarten, damit du auch nochmal schön pieseln gehen kannst.
Is echt ätzend, morgens um 7 aufzuwachen, mega Schädel und dann auch noch pissen müssen, anstatt weiterzuschlafen :ugly:
 
Ich denke, Du solltest diese Woche viel Wasser trinken. Weiß ja nicht, was Du sonst an Wasser am Tag trinkst, aber so 4 Liter solltest Du schon machen.

Und ja nicht vorher dursten - denn der Körper würde dann die erste Flüssigkeit, die er bekommt, sofort verwerten und dazu nutzen, um die ganzen Flüssigkeitsdepots aufzufüllen. Da in Bier aber Alkohol ist, würde der Schuss dann komplett nach hinten gehen - ich glaube, dann hauts Dich eher noch mehr aus den Socken.


Sorry, aber das find ich übertrieben.
Nicht von Bier. Nicht von 5 Litern Bier in 10 Stunden - das ist pro Stunde ein Glas - ich denk, das würde sogar ich schaffen.
 
Sorry, aber das find ich übertrieben.
Nicht von Bier. Nicht von 5 Litern Bier in 10 Stunden - das ist pro Stunde ein Glas - ich denk, das würde sogar ich schaffen.

Dann finde Du das übertrieben - mir egal. Ich finde es übertrieben, wenn man stolz darauf ist, sich zu besaufen und sich seine Hirnzellen verflüssigt.
 
naja, wenn ich mir überlege, was manche auf Festivals in der prallen Sonne so wegleeren, dann is das Vorhaben des Threadstarters noch Kinderkacke dagegen ;-)

Ich wills aber jetzt auch nicht verharmlosen. Um Gottes willen, deswegen fragte ich auch nach den Trinkgewohnheiten. ;)
 
Achso, und mit 20 ist man dann ein toller Hecht wenn man sich besäuft?

Nein.

Aber er ist erwachsen und kein Kandidat für ein Kinderkrankenhaus (wie in Deinem Link angegeben) mehr. Dein Link zielt doch auf eine ganz andere Problematik ab - auf Jugendliche, die sich gezielt ins Koma saufen und dafür bewusst Schnaps und Branntwein in sich reinschütten.

Ein 20-jähriger, der so einen Kneipenabend plant, fällt da schon lange nicht mehr rein.
 
Zur Sache selbst:

Ich würde den Tag über ganz normal essen, aber auf keinen Fall zu viel. Wenn die Kneipe aufmacht langsam anfangen und dort vielleicht nach den ersten zwei Bier ne halbe Pizza oder ne große Portion Pommes oder sowas essen.

Dann über den Abend vielleicht noch nen Teller Nachos mit Dip. Die sind fettig und machen durstig.

Und ab und zu ein Glas Wasser nicht vergessen, das hilft dem Alkoholpegel enorm. Ansonsten ist die Menge sicherlich über den langen Zeitraum nicht unmöglich.

Achso, und mit 20 ist man dann ein toller Hecht wenn man sich besäuft?
Nee, aber mit 20 kann man sich so einen Spaß ruhig mal erlauben. Wer hat schon ein Jodel... ääh Bierdiplom!? :biggrin:
 
Moin moin.
Oh mein Gott, was habe ich denn da für 'ne Diskussion ausgelöst.
Also erstmal, danke für die vielen Ratschläge und Tips. Werde erstmal auf einiges eingehen:

Generell trinke ich nicht gerade wenig. Soll nicht heißen, dass ich jedes Wochenende stockbesoffen bin, aber die eine oder andere Studentenparty findet halt doch statt. ;-) Und auch auf oben erwähnten Festivals hat man mich ab und zu schon gesehen.

Unter der Woche trinke ich grob geschätzt 2 Liter Wasser am Tag. Denke ich werde nächste Woche die Menge ein wenig anheben, um meinen Körper darauf vorzubereiten.

Zum Wochenende:
Wasser zwischendrin trinken ist geritzt. Erhöht zwar die Menge von 4,8 Litern, aber hilft es am Tag danach zu ertragen. ^^
Denke auch, dass ich meine letzte Mahlzeit + Getränk gegen Mittag/frühen Nachmittag dann zunehmen werde, um den Magen leer zu halten.


Und nun zur entstandenen Diskussion:
Jaaa, wie bereits erwähnt wurde: Ich bin 20. Und ja, ich habe schon viel erlebt was Alkohol betrifft - nicht am eigenen Leibe, sondern an Bekannten/Freunden. Sowie meine Freunde als auch ich wissen, wann Schluss ist. Wenn wir es nicht schaffen, hören wir rechtzeitig auf. Keine Angst. ;) Danke für die Besorgnis, aber fangt mal bitte an nicht alles schwarz zu malen. :roll: Ist nervig und unbegründet.

Grüße,
das Hag'sche Käffchen.

_____________________

Edith sagt:

Süßes Reno :)
"komasäufer sind doof"

Da dacht ich nur "Richtig, finde ich auch" und:
"Leute mit unbegründeten und falschen Vorurteilen sind doof."

_____________________

Edith sagt zum zweiten mal etwas:

Natürlich n rotes Reno, what else. ;_;
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob Du die Menge schaffst oder nicht. Wenn Du den ganzen Abend daran denkst, ich muss das schaffen, dann klappt es vielleicht nicht.

Mein Tipp: mache Party und einen guten Abend daraus, dann klappt das andere von selbst. Und wenn nicht, ist ja auch nicht weiter schlimm. ;)
 
ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob Du die Menge schaffst oder nicht. Wenn Du den ganzen Abend daran denkst, ich muss das schaffen, dann klappt es vielleicht nicht.

Mein Tipp: mache Party und einen guten Abend daraus, dann klappt das andere von selbst. Und wenn nicht, ist ja auch nicht weiter schlimm. ;)

Joar, nette Freunde sind auf jeden Fall am Start.
Im Mittelpunkt wird auch nicht das Erreichen der vorgegebenen Menge sein. Eher ein lang ersehntes Treffen. Seit dem Abi trennten sich einige Wege durch Zivi, Auslandstrip, Studium etc. Dort sehen wir uns wieder. :)
 
bin am Samstag in Pforzheim...und ich hab echt überlegt, ob wir net rüber sollen nach KA 8O

aber bin da mit meiner Frau. I glaub die steht auf andere Diploma ^^