Unsere Mieter gehen einfach nicht

gypsywoman

hobby-komentatorin
ID: 196677
L
20 April 2006
292
35
Hallo alle,
also ich habe seit 3.2005 Mieter im Hause, die sich weder an die Hausregeln halten, noch die Miete jemals vollständig zahlten.
Im Mietvertrag hatte ich damals reingeschrieben, dass sie den Garten nutzen könnten sofern sie einmal alle zwei Wochen diesen auch pflegen, so wie wir(wohnen im Untergeschoss des Zweifamilien-Altbaus) das auch tun.Desweiteren hatte cih damals die Miete reduziert, um 50€ da das treppenhaus auf dem oberen Zähler läuft.
Seit ihrem einzug haben diese Leute noch nicht einmal!! den Rasen gemäht..nein, sie haben ihren Müll dort abgelegt..sonst nix. Das treppenhaus wurde von Ihnen in der Zeit ein einziges mal(nach ihrme Einzug) gereinigt und sie sind laut. Jetzt kommt das Schlimmste.. sie bestellen von verschiedenen Versandhäusern..auf falschem namen Dinge, sie kiffen und koksen..und das obwohl dort ein Kleinkind ist! Wegen des Kindes habe ich schon mehrfach um Hilfe beim Jugendamt gebeten..doch keiner rührt sich. Wegen der anderen Sachen.. die Polizei meinte nur.. die Leute wären für solche Dinge bekannt..aber man könnte eh nix gegen die ausrichten.
Ich habe denen vor zwei Monaten eine Abmahnung gewschrieben, in der ich sie darauf hinwies, das sie entweder bis zum 20. des Folgemonats die ausstehenden Mietschulden(1800€) sowie die nebenkosten es letzten Jahres bezahlen sollten oder mir eine ratenzahlung hierzu anbieten sollten.. oder (fristgerecht) zum Ende letzten Monats ausziehen sollten.
Es passierte nix..
Nun habe ich Anfang diesen Monats eine fristlose Kündigung geschrieben .. da wieder die Miete unvollständig eintraf und keine Antwort auf die Abmahnung kam)
heut kam ein Brief vom Rechtsanwalt.. es wäre eine unzumutbare Härte Wenn Familie N ausziehgen müsste, weswegen ich sie angeblich nicht kündigen könnte.. desweiteren hätten diese Leute mich mehrfach darauf angesprochen den Müll im Keller und Dachboden zu beseitigen sowie reparaturen innerhalb der Wohnung wahrzunehmen...
Der MÜLL ist von diesen Lueten!! Und sie haben Löcher ohne Ende in die Wohnung gebohrt,, dabei zum Teil die Elektrizität beschädigt sowie ein Fenster.
Seit wann muss ich deren Müll beseitigen? Oder Durch sie verschuldete Mängel in der Wohnung?
Die sind rotzfrech..drohen meinen Kindern mit Prügel..brechen die Kellertüren auf und wollten mir sogar mit einem Messer an den Hals..
Es sind Zigeuner genau wie ich..aber mittlerweile schäme ich mich dafür zu diesem teil der bevölkerung zu gehören!!!
Ich bin so unglaublich wütend.. die zerstören mein haus,machen daraus ein Drogenhaus und Müllen alles zu..Sie bekommen Hartz und gehen schwarzarbeiten.. und werden auch ncoh vom Staat unterstützt?? Das kann doch nicht sein..
Wer von euch weiss Rat?? Wie bekomme ich diese Verbrecher aus meinem Haus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal dein Anwalt (wenn du kein hast, such dir einen) wird deine Interesse schon vertreten, weil (wenn alles so stimmt wie du es geschrieben hast und es belegen kannst) du im recht bist.

Im Notfall kann man immer noch auf eigenbedarf klagen, damit sollte man so gut wie jeden raus bekommen. Und wenn es echt ne Soz.Hilfe Familie ist, dann sucht das Soz.-Amt auch ne andere Hütte ;)

Würd mich ja wundern wenn die auf einmal auf's Geld achten :>
 
Da wird dir nur der Weg über das Gericht bleiben... :arrow: Räumungsklage

Das ganze kann sich aber etwas hinziehen.

Evtl. könntest du noch einen Vergleich anbieten. Verzichte z.B. auf offene Mieten und evtl. anfallende Renovierungskosten wenn sie sich verpflichten bis zu einem festen Termin auszuziehen.

Ansonsten wirst du da nicht viel machen können.

Gruß Aru
 
Hallo Aru.. das hatte ich ja schon angeboten.. in dem Ersten Schreiben..
wenn sie innerhalb der ordentlichen kündigungsfrist asuziehen, brauchten sie die ausstehenden Beträge nciht zu zahlen und die wohnung nur besenrein übergeben.. Die lachten sich einfach tot darüber
 
Hallo Aru.. das hatte ich ja schon angeboten.. in dem Ersten Schreiben..
wenn sie innerhalb der ordentlichen kündigungsfrist asuziehen, brauchten sie die ausstehenden Beträge nciht zu zahlen und die wohnung nur besenrein übergeben.. Die lachten sich einfach tot darüber
Dann kannst du dir nur einen guten Anwalt suchen und den Weg über die Räumungsklage gehen. Gewinnen wirst du sicher... Die Sache ist nur, daß sich das wirklich über mehr als ein Jahr hinziehen kann du du alle Kosten (RA, Gericht, Vollstreckung,...) vorlegen musst. Und nach deiner Beschreibung bezweifle ich auch, daß du die jemals wieder bekommst.
Aber dann wohl lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Gruß Aru
 
...Die lachten sich einfach tot darüber
Naja nach den paar Doku-Sendungen darüber welche ich mal gesehn hab im deutschen TV eigentlich verständlich. Erst kriegst du sie kaum raus ... und anschliessend bleibste auf den Renovierungskosten sitzn und hast keine Möglichkeit jemalswieder an des Geld ranzukommen (laut den TV Berichten zufolge).
Ach stell ihnen Strom, Wasser und Heizung ab ... lass die Schlösser auswechseln und gib ihnen keinen Schlüssel ... irgendwann kannst ihre Möbel zum Fenster raus werfen und sie verschwinden.
Aber mal ne Grundlegende Frage ... wusstest du schon vor dem Einzug dass sie Zigeuner sind und vom Hartz4 leben? Wen ja, und allen Vorurteilen vorauseilend, biste auch soweit selber Schuld ... trotzdem hoffe ich für dich auf ein baldiges Ende des Terrors und möge es glimpflich für dich ausgehen.

mfg
 
Ach stell ihnen Strom, Wasser und Heizung ab ... lass die Schlösser auswechseln und gib ihnen keinen Schlüssel ... irgendwann kannst ihre Möbel zum Fenster raus werfen und sie verschwinden.

wenn das ironie sein sollte, solltest du das etwas deutlicher machen :p

aber gypsy, du solltest den Namen der Familie dringend aus dem Post entfernen ansonsten hast du vielleicht selbst bald ne Klage...klingt blöde ist aber so
 
@SumuSulsi..
nein ich wusste nicht das Sie Hartz-Leute sind(Sie hatte mir einen Arbeitsvertrag vorgelegt) Das die frau Zigeuner in ist,ja, das wusste ihc.. aber im Normalfall würde ein zigeuner NIE einen anderen betrügen oder beklauen.. nur die sind nicht der Normalfall
Wasser ist eh schon abgestellt..da die Miete für mich das einzige einkommen darstellt um das Haus zu unterhalten.. und ich deshalb das Wassergeld nur zum teil zahlen konnte.. Strom haben die auf falschen Namen angemeldet, wie ich getsern erfuhr.. da sie selber keinen bekommen...
Danke für die guten Wünsche
 
ich kann nur auf https://www.vermieterbund-erfurt.de/ verweisen.
Ein Freund von mir besitzt mehrere Immobilien (Adel verpflichtet) und ist schon seit Jahren dort Mitglied. Die bieten alle möglichen Hilfen an BEVOR ein Mieter einzieht um diesen bis aufs Hemd zu checken.

Wenn die besagte Familie Sozialhilfe bzw. Hartz IV bezieht, wundert es mich, dass die Miete nicht vom Sozialamt bzw. von der Arge gezahlt wird. Evtl. ist die größe nicht angemessen für diese Familie?

Ich kann dir nur dazu Raten einen guten Anwalt zu nehmen und schnellst möglich gerichtlich gegen sie vorzugehen. Es gäbe da noch die Methode des "mobbings" was jedoch in deinem Fall ned helfen würde und wohl auch zu lange dauern würde.

Eine letzte Frage noch, warum nennst du sie Zigeuner wenn du selbst Sinti bzw. Roma bist... ist der Begriff Zigeuner nicht eine Beleidigung für euer Volk? :roll:
 
....
Ach stell ihnen Strom, Wasser und Heizung ab ... lass die Schlösser auswechseln und gib ihnen keinen Schlüssel ... irgendwann kannst ihre Möbel zum Fenster raus werfen und sie verschwinden.
Das könnte auch ins Auge gehen :roll:

Wenn es Hartz4 Empfänger sind, bekommt ihr die Miete nicht direkt überwiesen :?: Ihr könntet bei der jeweiligen Arbeitsagentur vorsprechen und veranlassen, dass die Miete direkt auf euer Konto überwiesen wird. Als Begründung reicht es dass die Miete nicht bei euch ankommt :!:

Ansonsten, wenn Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würd ich gleich zu einem Anwalt gehen.
 
... aber im Normalfall würde ein zigeuner NIE einen anderen betrügen oder beklauen...
Naja hier sind sie bekannt dafür ... und die meisten Gemeinden lassen die fahrenden gar nicht mehr halt machen oder dann nur irgendwo in der Industrie ... traurig eigentlich aber joa is so. Aber des gehört ja nicht wirklich hier in Thread daher fertig OT
 
Wenn es Hartz4 Empfänger sind, bekommt ihr die Miete nicht direkt überwiesen :?: Ihr könntet bei der jeweiligen Arbeitsagentur vorsprechen und veranlassen, dass die Miete direkt auf euer Konto überwiesen wird.

nein das kann man nicht veranlassen, das können die Hartz 4 Empfänger sich selbst aussuchen..
 
Das könnte auch ins Auge gehen :roll:

Wenn es Hartz4 Empfänger sind, bekommt ihr die Miete nicht direkt überwiesen :?: Ihr könntet bei der jeweiligen Arbeitsagentur vorsprechen und veranlassen, dass die Miete direkt auf euer Konto überwiesen wird.

Ansonsten, wenn Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würd ich gleich zu einem Anwalt gehen.

Das Amt überweisst nur ein viertel der Miete..den Rest müssten die aus eigener tasche zahlen, obwohl qm und preis genau dem meitspiegel für hartz-empfänger entspricht
 
Das Amt überweisst nur ein viertel der Miete..den Rest müssten die aus eigener tasche zahlen, obwohl qm und preis genau dem meitspiegel für hartz-empfänger entspricht
hmm... dann ist aber irgendwas faul an der sache, evtl. haben sie doch noch irgendwelche einkünfte oder so... naja, wie gesagt, unbedingt den Anwalt aufsuchen (schnellstmöglich) und bei deinen nächsten Mietern erstmal Boinitäten usw. checken, das ist alles was ich dir dazu raten kann. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Ich kenne das Problem nur zu gut.
Mein Onkel vermietet auch in großer Sache, da bleiben Probleme nicht aus. Das zerrt an den Nerven und gibt einem das nette Gefühl, dass man nur Herr seines Eigentums ist. :-?

Wenn du ein dickes Fell hast, und bereit bist die Sache kurz & schmerzlos zu regeln: da gibt es schon Möglichkeiten das Pack anders zu verscheuchen. ;)
 
Ach stell ihnen Strom, Wasser und Heizung ab ... lass die Schlösser auswechseln und gib ihnen keinen Schlüssel ... irgendwann kannst ihre Möbel zum Fenster raus werfen und sie verschwinden.


@SumoSulsi: Ich hoffe mal das das was du da vorgeschlagen hast, reine Ironie war.

1.Ist trotz fristloser Kündigung das wechseln der Schlösser rechtlich eine heiße Angelegenheit(Aussperrung) und verboten und

2.innerhalb von einer stunde stehen die Mieter mit der Polizei vor deiner Türe und du mußt sie wieder einziehen lassen.

Sollte die Familie kleine Kinder haben, nützt wohlmöglich selbst eine Räumungsklage nichts, da das Gericht eher die sozialen Rechte deiner Mieter schützt, als dein Recht als Vermieter. Kannst nur auf gut Glück hoffen, oder denen Geld bieten damit sie ausziehen und und auf alle anderen Forderungen verzichten. Habe leider meine Erfahrung mit so einer situation gemacht.

Ich wünsche dir trotz allem viel glück

Andi
 
Ob kleine Kinder oder nicht, spielt keine Rolle denn die Abmahnung und Kündigung ist rechtens.

Wo kämen wir denn hin wenn sich jeder mit kleinen Kindern aus seiner Zahlungsverantwortung stehlen kann und andere Bürger finanziell [und psychisch] schädigt ?

Nicht bezahlte und angemahnte Forderungen rechtfertigen eine Räumungsklage ohne weiteres.

Der Weg der Räumungsklage dauert ... je früher Du Dir einen Anwalt suchst, der den Spass in die Wege leitet, um so besser und vor allem schneller geht es.

Vorher solltest Du per Gericht die Miete einklagen bzw. den gerichtlichen "Titel" für die finanziellen Aussenstände in der Hand haben.
Damit lässt sich in regelmässigen Abständen den Damen und Herren Schmarotzern der Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen.

Was mich ansonsten wundert ...
Bei dem Stress den Du mit den Leuten hast und Du Dir zu 100% sicher bist, dass die Leute koksen, hätte ich beim kleinsten Laut aus der Wohnung die Polizei bestellt (Ruhestörung) und den Staatsgewaltigen gleich noch den Tip mit den Drogen gegeben.
Soweit ich mich erinnere ist das immer noch illegal in Deutschland ;)

Warum das Jugendamt nix unternimmt ist von daher auch eine riesige Sauerei.
 
Soweit ich mich erinnere ist das immer noch illegal in Deutschland ;)

Warum das Jugendamt nix unternimmt ist von daher auch eine riesige Sauerei.
Der Konsum von Drogen ist in Deutschland nicht verboten, und eine Hausdurchsuchung können die Beamten auf die schnelle nicht veranlassen.

Das mit dem Jugendamt ist wirklich eine Sauerei...