Unsere Mieter gehen einfach nicht

Naja, man kann das ja auch anders ausdrücken, so in Richtung Handel. ;)
ja, aber dazu müssten die päckchen schon direkt an der Haustür liegen, am besten vor der Haustür *g*
Nur weil jemand zugedröhnt die Tür öffnet heißt das weder, dass er Drogen besitzt, noch mit diesen handelt.
 
ja, aber dazu müssten die päckchen schon direkt an der Haustür liegen, am besten vor der Haustür *g*
Nur weil jemand zugedröhnt die Tür öffnet heißt das weder, dass er Drogen besitzt, noch mit diesen handelt.
Spielt auch keine Rolle: Ziel ist es ja dem Pack zu schaden und es vor die Tür zu bekommen. :)
 
Der Konsum von Drogen ist in Deutschland nicht verboten, und eine Hausdurchsuchung können die Beamten auf die schnelle nicht veranlassen.

Das mit dem Jugendamt ist wirklich eine Sauerei...

Konsum nicht aber der Besitz.
Und bei ausreichendem Tatverdacht und "Gefahr im Verzug" lässt sich da schon was machen ... vor allem die Staatsgewaltigen sowieso schon vor Ort sind ... ;)
 
mein vorschlag: russisch inkasso ^^
haben die bei uns im kommenden magazin

find den slogan ganz nett:

"ihre kunden brauchen kein russisch zu können, sie verstehen uns auch so" :biggrin:

ne, aber sag mal, hat das mit dem umzumutbar dein anwalt gesagt? vllt nochmal bei nem zweiten anwalt klopfen..?
 
Das es unzumutbar wäre kam von dem Anwalt dieser Leute.
Ich musste gestern ziehmlich schnell weg, sorry.
Wir sind hier im Moment am rechnen wie blöde... wir können uns diese Räumungsklage gar nicht leisten.. sind ziehmlich am Rande des Ruins durch diese Sache.
Wahrscheinlich werde ich die nie los..oder wir müssen selber aus unserem Haus rausziehen um Ruhe zu haben. Meine Tochter(14 Jahre) hatte vor einigen Tagen wegen dem stress den die Leute verursachen schon einen Nervenzusammenbruch und will nur noch hier weg.
 
das ganze erinnert mich an einen fall den ich all zu gut kenne.

Die Eltern einer Freundin von mir bauten ein Haus und ließen sich von dem Mitarbeiter ihrer Bank über die Finanzierung beraten. Das Haus sollte ein Doppelhaus werden, damit durch die Mieten der anderen Haushälfte der Kredit finanziert werden würde (das Grundstück haben sie selbst eingebracht).

Naja, das ganze nahm so seinen lauf, der Kredit wurde aufgenommen und das Haus gebaut. Der Mitarbeiter der Bank hatte auch gleich ein paar "gute" Mieter parat,die in die andere Haushälfte einziehen sollten.

Naja, die ersten Monate vergingen und es kam kein Geld von den Mietern, woraufhin das Geld ziemlich knapp wurde. Letztendlich musste dann die Familie meiner Freundin das Haus verkaufen (zu einem Ramschpreis)

So, jetzt kommt aber der Clou. Inzwischen ist nämlich der Mitarbeiter der Bank der Besitzer, und es hat sich rausgestellt, dass dieser wohl absichtlich alles in die Wege geleitet hat, damit diese Situation eintritt. Er wusste genau wie viele Monate kein Geld reinkommen darf, damit die Familie die Kredite nicht mehr finanzieren kann usw. Daher hat er auch die Mieter vermittelt (wohl aus seinem Bekanntenkreis) und später über Strohmänner das Haus zurückgekauft... üble Sache sowas... Naja, seinen Job in der Bank ist er jetzt trotzdem los... :roll:

edit: um auf deinen Fall zurück zu kommen gypsywoman, ein Kredit wäre nicht machbar um den Rechtsstreit durchzuführen?
 
wusstest du schon vor dem Einzug dass sie Zigeuner sind und vom Hartz4 leben? Wen ja, und allen Vorurteilen vorauseilend, biste auch soweit selber Schuld ... trotzdem hoffe ich für dich auf ein baldiges Ende des Terrors und möge es glimpflich für dich ausgehen.

mfg


Was hat das mit Hartz 4 zutun? Normalerweise wird die Miete vom Arbeitsamt überwiesen. Es sei denn der Mieter kann vorweisen, dass er zuvor immer schön Miete bezahlt hat. Thema Vorurteilen, das kann dir mit Deutsche oder sonstige Nationalitäten auch Passieren.


So und nun zum Thema, als Vermieter hast du nicht das Recht, Strom, Wasser, Heizung abzustellen, in dem Fall, kann er dir mit einem Anwalt kommen. Aber Schäden in der Wohnung, die erst seid dem Einzug der Mieter entstanden sind, mußt du nicht beheben, wegen fehlender Miete.


So Wegen fehlender Miete darfst du die auch kündigen sollte die Miete bezahlt sein, aber die Nebenkosten bzw Betriebskosten (einmal im jahr) offen sein kannst du die leider nicht kündigen.


Irgendeiner schrieb ja du wirst kaum Chancen haben auf Grund wegen des Kleinkindes. Das ist Definitiv falsch. Es wird keine Rücksicht mehr auf kleinkinder genommen. Wenn die Eltern Miete nicht zahlen selber Schuld.


Geh zu einem Anwalt und klag eine Zwangsräumung ein, nur das Geld mußt du vorlegen, ob du es jemals wieder bekommst *sterne fragen*.


Nebenbei bekommst du als Vermieter beim Einzug neuer Mieter doch eine Sicherheit die sogenannte Kaution, oder vermietest du die Wohnung ohne Kaution?

Biz zu 3 Monatsmieten Kaution darfst du Verlangen und mußt diese auf ein gesondertes Zinskonto anlegen. Nach Auszug der Mieter, musste diese mit Zinsen an den Mieter zurückzahlen sofern er keine Mietschulden hinterlassen hat oder Schäden in der Wohnung.

Achso wegen Flurreinigung, Reinigungsfirma kommen lassen, Flur Putzen lassen auf seine Rechnung setzen, aber auch hier ist die Gefahr das du das Geld nie wieder sehen wirst.




edit: um auf deinen Fall zurück zu kommen gypsywoman, ein Kredit wäre nicht machbar um den Rechtsstreit durchzuführen?


Keine schlechte idee. Aber die meissten Rechtsanwälte lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein und da hat er keine Zinsen, wobei wenn er nur noch ein Mindestsatz in Monat hat kann er auch Prozesskostenbeihilfe bekommen und dies kann er schnell Rausfinden "Einkommsunterlagen" nehmen ab zum Gericht. Antrag stellen wegen Prozesskostenbeihilfe.


greetz
Caessi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:

Wenn die Mieter drin bleiben, und Du sie nicht raus bekommst,
Du keine Miete etc. erhälst, dann kostet Dich das evtl. xxx.xxx Euro.

Wenn Du das selber in die Hand nimmst (Leute rausschmeissen, Möbel irgendwo lagern und gegen Euro rausgeben) kostet Dich das incl. Anzeige
evtl. x.xxx Euro.

Habe sowas schon mal im Bekanntenkreis erlebt, man hat sich
erfolgreich für die zweite Möglichkeit entschieden.
 
Keine schlechte idee. Aber die meissten Rechtsanwälte lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein und da hat er keine Zinsen, wobei wenn er nur noch ein Mindestsatz in Monat hat kann er auch Prozesskostenbeihilfe bekommen und dies kann er schnell Rausfinden "Einkommsunterlagen" nehmen ab zum Gericht. Antrag stellen wegen Prozesskostenbeihilfe.


greetz
Caessi
Gibt es Prozesskostenbeihilfe nicht erst, wenn der Fall wirklich vor Gericht landet? Sind darin nicht nur die Prozesskosten enthalten, also exklusive Rechtsanwalt beider Seiten? :roll:
 
Also, ich bin heute mal aktiv geworden.
Als Erstes war ich beim Hartz-Amt.. habe denen dort sowohl mündlich als auch schriftlich mitgeteilt wieviele personen die sind, das die arbeiten und wo, usw.
Dann war ich bei der E-On..tja..die haben Strom tatsächlich auf falschen namen.. also hab ich das klar gestellt.
Ausserdem habe ich alle die Leute die gar niciht wirklich hier wohnen..abgemeldet..
mal sehen was jetzt passiert.
 
Gibt es Prozesskostenbeihilfe nicht erst, wenn der Fall wirklich vor Gericht landet? Sind darin nicht nur die Prozesskosten enthalten, also exklusive Rechtsanwalt beider Seiten? :roll:


Auch wenn es nur Anwaltlich ist bekommste diese Prozesskostenhilfe.


Habs selber Paar mal erlebt ;). Und nein da ist nur dein Rechtsanwalt enthalten. Nicht der gegenpartei...


https://www.rechtgegenrechts.org/node/148

schau mal da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle..
es gibt laut Gerichtvor Ort keine Prozesskostenbeihilfe für uns, wir bekommen aber einen einmaligen Rechts-beratungsschein. Sollte es dann zum Porzess kommen, muss ich 4000€ vorstrecken.
Grund: Da mein Mann(der mit dem Haus nix zu tun hat,da wir erst 10 Jahre nach hauskauf zusammenkamen und Gütertrennung haben) nach Abzug der Unterhaltskosten für seinen Sohn 1000€ Gehalt hat und ich durch meinen Mini-Job 190€ sowie das Kindergeld von 308€ und die Miete als Einkommen angerechnet wird,auch wenn sie nicht gezahlt wird ,sind wir über den Satz wo Die Hilfe gewährt wird...
@Caessi... das Wasser habe nicht ich abgeschaltet, sondern die Eon..schlicht und einfach weil ich nicht die monatliche volle Abschlag-zahluing aufbringen kann.. die haben uns mit 560€/ Monat eingestuft und ich musste Anfang des Jahres 2000€ nachzahlen, was meine letzten Reserven einfach aufgebraucht hat. Ich habe dadurch ja auch keins mehr.... Nur gut, dass wir ein Hauswasserwerk haben..und das ist so geklemmt das es nur für unsere Wohnung Wasser liefert! Da haben die Mieter auch kein Anrecht drauf..von daher verweigere ich es ihnen schlicht. Und wenn die sich auf falschen Namen Strom/Gas erschleichen.. ist es nicht meine Schuld wenn E-on einen Betrugs-Verfahren einleitet..auch wenn ich der Eon dafür den Beweis geliefert habe...
Sorry, ich bin normalerweise weder gemein noch jemand der andere Leute anschwärzt, aber irgendwie muss ich mich doch zur Wehr setzen!
Die hätten einfach nicht an meine Kinder gehen dürfen und die bedrohen bzw. handgreiflich gegen sie werden dürfen, dann hätte ich evt. noch mit mir reden lassen.
Die schulden mir mittlerweile 2300€ Miete und sind noch rotzfrech obendrein.
Sorry ich rege mich grad wieder derbe auf.
 
ich frage mich, warum du überhaupt so lange gewartet hast, wenn du jetzt nicht einmal das Geld für einen Prozess hast...? :roll:
 
ich frage mich, warum du überhaupt so lange gewartet hast, wenn du jetzt nicht einmal das Geld für einen Prozess hast...? :roll:

... man glaubt leider viel zu oft und zu lange an das Gute im Menschen und das finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm.

@Gypsi: ... das war nicht als Vorwurf gemeint ... ;)

Nur wird es den Menschen leider viel zu schwer gemacht ihr Recht zu bekommen, die nicht wegen jedem Schrott gleich vor Gericht ziehen.

Dazu eine kleine Anekdote ...
Einer unserer Nachbarn eines angrenzenden Grundstücks stellt seit Jahren sein Auto immer so an der Strasse an seinem Grundstück ab, damit ja niemand davor oder dahinter parken kann ... warum auch immer.

Irgendwann war aber jemand schneller und sein Auto dort geparkt (Besuch einer Nachbarin aus unserem Haus).
Einen Tag später war Sperrmüll und als ich morgens meinen Morgenkaffee und die Kippe auf dem Balkon genossen habe sehe ich doch, dass ein riesiger Haufen Äste (Tannen und Birkenzeugs) auf der Motorhaube des Autos liegen.
Der Kram kam natürlich vom Nachbarn und hat die Motorhaube bösartig zerkratzt.

Also ... erst das grosse Anbrüllen auf der Strasse (ich habs mir auf meinem Balkon bequem gemacht und bin 2 Stunden später zur Arbeit), dann die Polizei gerufen und den Herrn Nachbarn angezeigt.

3 Wochen später kommt ein Schreiben unserer Hausverwaltung, dass
eine Anzeige beim Ordnungsamt gegen die Hausverwaltung vorliegt.
Grund: 3 Mülltonnen (Papiertonnen) stehen auf öffentlichem Grund (Fussweg).

Dazu muss man sagen, dass unser Haus am Ende einer Sackgasse liegt an der ein 20m x 20m grosser Platz den Abschluss bildet.
Rund um den Platz geht ein extrem schmaler "Alibi"-Fussweg.
Kein Mensch ist die letzten 6 Jahre über den Fussweg gelaufen wenn er bei uns vorbei gelatscht ist denn der kürzeste Weg geht eben quer über den Platz.

Ende vom Lied ... Nachbar musste die Motorhaube zahlen, wir die Mülltonnen woanders hinstellen.

Mittlerweile liegt er im Clinch mit anderen Nachbarn aus einem anderen Haus und der Streit (um so ein Bambus-Windspiel im Garten) eskaliert gerade vor Gericht.

Meine Freundin wartet dagegen seit fast genau einem Jahr auf das Verfahren gegen einen sexuellen Belästiger ... :evil:
 
Sorry, ich bin normalerweise weder gemein noch jemand der andere Leute anschwärzt, aber irgendwie muss ich mich doch zur Wehr setzen!
Die hätten einfach nicht an meine Kinder gehen dürfen und die bedrohen bzw. handgreiflich gegen sie werden dürfen, dann hätte ich evt. noch mit mir reden lassen.
Die schulden mir mittlerweile 2300€ Miete und sind noch rotzfrech obendrein.
Sorry ich rege mich grad wieder derbe auf.

Also ich finde auch, dass du zu lange gewartet hast.
Wenn die sich an deinen Kindern oder an sonst jemandem vergreifen, Polizei rufen. Ärztliches Attest einholen.

Wenn man solchen Leuten nicht direkt mit Anwalt und Staatsgewalt droht, juckt das die nich...
Und dass die sich in deinem Haus Drogenkonsum erlauben is auch ne Riesen Schweinerei... Da hätte ich längst die Polizei gerufen...


Viel Glück für den Stress, der noch auf dich/euch zukommt... :-?
 
Hallo alle..
es gibt laut Gerichtvor Ort keine Prozesskostenbeihilfe für uns, wir bekommen aber einen einmaligen Rechts-beratungsschein. Sollte es dann zum Porzess kommen, muss ich 4000€ vorstrecken.
Grund: Da mein Mann(der mit dem Haus nix zu tun hat,da wir erst 10 Jahre nach hauskauf zusammenkamen und Gütertrennung haben) nach Abzug der Unterhaltskosten für seinen Sohn 1000€ Gehalt hat und ich durch meinen Mini-Job 190€ sowie das Kindergeld von 308€ und die Miete als Einkommen angerechnet wird,auch wenn sie nicht gezahlt wird ,sind wir über den Satz wo Die Hilfe gewährt wird...
@Caessi... das Wasser habe nicht ich abgeschaltet, sondern die Eon..schlicht und einfach weil ich nicht die monatliche volle Abschlag-zahluing aufbringen kann.. die haben uns mit 560€/ Monat eingestuft und ich musste Anfang des Jahres 2000€ nachzahlen, was meine letzten Reserven einfach aufgebraucht hat. Ich habe dadurch ja auch keins mehr.... Nur gut, dass wir ein Hauswasserwerk haben..und das ist so geklemmt das es nur für unsere Wohnung Wasser liefert! Da haben die Mieter auch kein Anrecht drauf..von daher verweigere ich es ihnen schlicht. Und wenn die sich auf falschen Namen Strom/Gas erschleichen.. ist es nicht meine Schuld wenn E-on einen Betrugs-Verfahren einleitet..auch wenn ich der Eon dafür den Beweis geliefert habe...
Sorry, ich bin normalerweise weder gemein noch jemand der andere Leute anschwärzt, aber irgendwie muss ich mich doch zur Wehr setzen!
Die hätten einfach nicht an meine Kinder gehen dürfen und die bedrohen bzw. handgreiflich gegen sie werden dürfen, dann hätte ich evt. noch mit mir reden lassen.
Die schulden mir mittlerweile 2300€ Miete und sind noch rotzfrech obendrein.
Sorry ich rege mich grad wieder derbe auf.



So war das auch gar nicht gemeint,

ich wollte dir lediglich nur mitteilen das du wirklich in den Punkten nix machen darfst, wenn das E-ON macht ist es doch OK.

Aber wie wäre es denn wenn du mit dem Anwalt redest und eine Ratenzahlung vereinbarst? Würdest du das dann nicht hinbekommen? Ich kann deine Finanzielle Situation verstehen daher frage ich dich das ja.

Nur wie gesagt auf gar keinen Fall schlößer oder sonstiges Ausbauen, auch nicht Handgreiflich werden, damit tust du dir selber sonst gar keinen Gefallen.

Zu den bedrohungen kannst du deine Kinder nicht, irgendwie andersweitig unterbringen? In der Zeit zumindest damit die nix mehr zu befürchten haben?
 
,

Aber wie wäre es denn wenn du mit dem Anwalt redest und eine Ratenzahlung vereinbarst? Würdest du das dann nicht hinbekommen? Ich kann deine Finanzielle Situation verstehen daher frage ich dich das ja.

Nur wie gesagt auf gar keinen Fall schlößer oder sonstiges Ausbauen, auch nicht Handgreiflich werden, damit tust du dir selber sonst gar keinen Gefallen.

Zu den bedrohungen kannst du deine Kinder nicht, irgendwie andersweitig unterbringen? In der Zeit zumindest damit die nix mehr zu befürchten haben?

Wenn ich versuche mich mit deren Anwalt bezüglich einer Ratenzahlung zu einigen, müßte ich im Gegenzug darauf eingehen das die Leute weiterhin hhier wohnen... Das will ich aber auf gar keinen Fall!!!!!!

Wo soll ich die Kids denn hinbringen? Mein Vater wohnt 200km entfernt von hier und hat gar nicht den Platz. Schwiegereltern sind in Thüringen(580km) und voll berufstätig.
Die Mädels sind 12 und 14 Jahre alt und haben Ferien, die sie , wenn wir schon nicht wegfahren können , mit ihren Freunden und uns verbrinmgen möchten.
Trotzdem Danke! Deine Tips waren auf jeden Fall echt nett und helfen auf jeden Fall weiter.
@ MiMo666
sowohl ich als auch verschiedene Nachbarn haben schon mehrmals die Polizei gerufen-informiert wegen der Drogengeschichte. Da passiert nur nix.. zweimal war Hausdurchsuchung, und beide Male wurde nix gefunden..Einmal haben die den Mann sogar mitgenommen zum Test..der positiv gewesen sein soll..nur ist ansonsten nix passiert.
Wegen der Kinder..tja.. es waren verbale Angriffe mit ziehmlich üblen Ausdrücken und einmal ist ein Schuh geflogen, hat aber nicht getroffen. Und ohne Zeugen hast du einfach schlechte Karten.
@Liquid0815
Weil ich gutmütig war?? Immer wenn ich was unternehmen wollte, taten mir die Kinder von denen leid und ich hab versucht im Guten mit denen klarzukommen. Hatte halt auch Verständniss weil ich weiss wie es ist wenn man arbeitslos wird(habe damals ja noch nicht gewusst, daß die immer nur für paar Wochen arbeiten und dann wieder aufs Amt gehen,so nach dem Motto,ich habs versucht aber es hat nicht geklappt) und wie schwer es ist wieder nen Job zu bekommen.Mein Mann war ja im letzten Jahr auch fast 10 Monate ohne Arbeit und ich zwei.
Und die Summe (2300€)ist das Resume´ von den letzten fünf Monaten wo gar keine Miete mehr kam... wenn ich die Monate dazurechne wo nur dreiviertel oder die Hälfte kam..dann würde die Summe noch wesentlich an Umfang zunehmen.
War halt meine eigene Dummheit und Gutherzigkeit... zumal ich auch das erste Mal mit Mietern zu tun hatte..denn vorher hatten meine Eltern hier unten gewohnt und ich oben..bis meine Mutter starb und mein Vater nach Haltern zog.