Shutdownday Day: Real-Life für 24 Stunden

Reallife für 24 Stunden :: machst Du mit?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Ich habe schon kein Auto. Das muss reichen. Außerdem brauche ich auf der Arbeit dem Computer beruflich.

Für alle Schlaumeier: Ja wir arbeiten auch Samstags.
 
Ein Tag den Computer aus? Naja, eigentlich ist das meiste vor der Kiste sowieso reine Zeitverschwendung und voller Langeweile (zumindest anfangs, wenn man mal eine Woche nicht davor gesessen hat).

Prinzipiell sinnvoll, aber ich lass mir von anderen da nix diktieren. Da wäre es doch wirksamer, zusammen einen Strommasten umzuholzen.
 
Nur weiß ich nicht, ob dann solche Aktionen wie diese hier wirklich einen Sinn haben.

Sehe ich genau so - das bringt mal gar nix und ist Quatsch mit Soße.


Denn das hier gilt auch für mich:
Außerdem brauche ich auf der Arbeit dem Computer beruflich.

Für alle Schlaumeier: Ja wir arbeiten auch Samstags.
Zwar an besagtem Samstag nicht, aber das ist ja latte - das ändert nix daran, dass solche Aktionen fürn Eimer sind.


Das kommt doch aufs Gleiche raus wie "alle Erdenbürger sollen in der gleichen Sekunde hüpfen, um die Erdkugel in die richtige Umlaufbahn zu schubsen" oder den "Gleichzeitigen Orgasmus aller Erdenbürger zur Verbesserung der allgemeinen Stimmung" (war erst im Dezember - www.globalorgasm.org war die Webseite).
 
Die Zeit, die Tausende von Menschen mit dem Durchlesen der Seite verbringen, ist wohl höher als die eingesparte "Computerzeit" der "Abschalter". Ideen, die die Welt nicht braucht. :roll:
 
Nö, ich mach bei sowas nicht mit. Der Computer gehört zu meinem Alltag, sei es Internet, Haushaltsbuch führen, Briefe /Tagebuch schreiben oder sonstwas. Das heißt ja nicht, daß ich kein Real Life habe.

Solange die Politiker klug über Klimaschutz reden, aber nicht bereit sind ihre Bonzenschlitten gegen umweltfreundliche Dienstfahrzeuge auszutauschen ("Wir fahren doch nicht in einem gepanzerten Golf!") muß ich mir als ÖPNV-Nutzerin, PC-über-Nacht-Ausschalterin, Stromsparlampen-Nutzerin, Keine-Geräte-auf-Standby-Anlasserin und Heizung-selten-Anmach-Friererin wohl keine Vorwürfe machen, wenn mein Rechner täglich an ist.
 
Ich halte die Aktion für Schwachsinn. Der Klimawandel wird dadurch nicht aufgehalten, aber die ganzen Nerds denken, sie hätten die Erde gerettet, weil sie 24 Stunden lang auf ihren PC verzichtet haben.
Kauft euch Energiesparlampen und lasst eure Geräte nicht im Standby, damit spart ihr mehr, als mit 24 Stunden Show-Abstinenz.
 
ist doch ne super idee.... ich würde da auch mitmachen... bei 365 Tagen im Jahr kann man ja mal für 24 Stunden abschalten.. davon geht ja die Welt nicht unter... Würde mich interessieren wie der Stromverbrauch runter gehen würde wenn man das mal Deutschland weit machen würde...
 
Hm... ich hatte mich eingetragen unter "Bitte informiert mich vorher!", habe aber keine Mitteilung bekommen.... -.-