Neue Klamotten...

lupt4

Active member
4 November 2010
43
5
... ein paar von meinen Freunden haben mir vor kurzem vorgeworfen ich würde zu viele Klamotten kaufen. Deshalb meine Frage:
Wie oft kauft ihr euch neue Klamotten bzw. wieviel Geld gebt ihr im Monat ungefähr dafür aus... (die zweite Frage braucht ihr nicht zu beantworten wenn ihr nicht wollt, ich bin ja nicht von der Marktforschung)

:mrgreen:

Das kommt ganz darauf an.

für Schuhe pro Jahr bestimmt........hmmm etwa 800 Euro
für normale Klamotten bestimmt das gleiche....kann aber auch durchaus mehr sein, ich habe da so einige Fimmel 8)
für meine Kids (2 die ich noch einkleide) um die 1000 Euro für jeden

Aber ich glaube da kann ich mich auch verschätzen, denn wenn ich bedenke das eine gute Winterjacke schon mindestens 100 Euro kostet und jedes Kind mindestens 2 hat, dann noch Jeans etc. und die wachsen ja auch unheimlich.
Ist wirklich schwer einzuschätzen.
Außerdem macht meine Tochter noch gerne Cosplay, das kostet auch ganz gut.

Ich kaufe Klamotten und Schuhe nicht unbedingt wenn ich sie brauche, sondern wenn ich etwas sehe und es mir gefällt.
Dabei ist es mir vollkommen egal was andere in der Beziehung über mich denken. In solchen Fällen denke ich mit einem gesunden Egoismus an mich.
Und bei den Kids mache ich das ebenso. Wenn die etwas brauchen dann melden sie sich und wenn sie etwas cooles sehen und gerne hätten, dann auch.
Entweder wird dann gekauft oder nicht.

Ich hasse Klamotten- und Schuhekaufen.

Wenns hoch kommt geb ich vielleicht 150€/Jahr aus. In manchen Jahren mehr, in manchen weniger. Dieses Jahr hab ich noch keine Klamotten oder Schuhe gekauft.

Klamotten, der Schrank ist voll... :ugly:

Wenn mir was gefällt geht's mit :mrgreen: ebenso bei Schuhen, auch wenn ich eigentlich von allem genug hab :oops:.

Typisch Frau... :biggrin:

Nur gefällt mir nicht alles, jedem Trend laufe ich auch nicht hinterher.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich meine Sachen sehr pflege.
In meinem Schrank gibt es etliche Kleidungsstücke, die 6-7 Jahre alt sind und ich hab noch die gleiche Kleidergröße wir vor 10 Jahren :)

LG

*lach* ich habe ein Schrankzimmer....das hat schon seinen Grund, denn ich kann mich halt auch nicht trennen.

Uuiii 8O

Wenn mal was kaputt geht, eine Naht, einen Reißverschluß, ein Knopf wo ab geht, dann bring ich das zu meiner Tante, die näht das dann wieder :mrgreen:.

Ah ja, wieviel Geld ich so für Klamotten ausgebe ähm, ich achte nicht... Ich kauf momentan aber auch nicht viel, hab mich gebremst :p

Ich hab nur eine Kommode, keinen Schrank. ich glaub ich bin unnormal. :biggrin:

Ich hab auch nur einen normalen Schrank. Hatte mir nur noch ein paar zusätzliche Bretter geholt.

Ich finde das nicht unnormal, jeder ist so, wie er ist :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe im Jahr etwa an die 600 - 800 Euro für Gewand aus, für Schuhe sicher nochmal an die 150 Euro.
Ich kaufe eigentlich recht häufig Klamotten ein, auch einfach mal so beim Vorbeigehen, wenn sich's grad ergibt. Wenn ich mal wirklich was brauche, finde ich sowieso nie was! Das ist irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz...

Ich denke, dass ich so um die 1200 € ausgebe für Anziehsachen. Wobei ich in der Regel nicht öfter als 2 mal im Jahr einkaufen gehe. Und dann nur in Geschäften, in denen ich Verkäufer habe, die mir komplette Outfits raus suchen, die ich dann so mitnehmen kann. Ich hasse es mir selbst was raus zu suchen und zu stöbern.

OMG, was arbeitet ihr, um diese mengen an geld für kleidung ausgeben zu können?

mal von speziellem abgesehen (motorradklamotten, berufskleidung) komme ich auf maximal 250€ pro jahr, inkl. schuhe!

wenn ich die ganzen unterhosen und gestrickten strümpfe zu ostern und weihnachten benutzen würde, könnte ich bestimmt noch einige euro einsparen^^ :ugly:

Achso, die 2te Frage war ja, was ich im Monat dafuer ausgebe. Kommt drauf an, manchmal schaffe ich es, einen Monat oder so mal keine Schuhe zu kaufen, aber dann im naechsten Monat sind es 4 Paare.8O

Im letzten Jahr habe ich 1812 US$ fuer Schuhe (ohne schicken) ausgegeben, dafuer habe ich 22 Paare bekommen!;)

Schuhwechsel

eine neugierige Frage
wie oft am Tag wechselst du deine Schuhe
Theorie: würde ich jeden Tag andere Schuhe anziehen, dann bräuchte ich logischerweise 365 im Jahr und dann geht es wieder von vorne an
wie wird das bei dir gehandhabt?

wie oft am Tag wechselst du deine Schuhe

Bevor ich jetzt anfange, muss ich dazusagen, dass ich seit ueber 20 jahren in Malaysia lebe (und die Schuhe, die ich damals bei meinem Abflug getragen habe -Timberlands- besitze ich immer noch!). Wenn ich so kurz zum Einkaufen gehe, ist es mir zu bloede, ein paar feste Schuhe herauszukramen, sondern ich benutze ein Paar Crocs, von denen ich auch zahlreiche habe.;)

Aber eines meiner Hobbies ist es, mit dem Gelaendewagen durch den Dschungel hier zu brausen. Dazu braucht man gutes Schuhwerk, weil man sitzt ja nicht immer nur im Auto, sondern manchmal gibt es Hindernisse wie z.B. umgefallene Baeume oder so die aus dem Weg geschafft werden muessen, und in Crocs geht das nicht so gut!8)

Und so bin ich immer noch auf der Suche nach dem 'ultimativen Stiefel/Schuh' fuer meine Ausfahrten!:-?

Das sind also keine Modeschuhe oder so, sondern Schuhe die nicht aus der Mode kommen und immer getragen werden koennen.

Hmmmm...Du glaubst also auch, dass ich fuer jeden Tag ein Paar Schuhe haben sollte?

P.S.: Ich weiss den Betrag, den ich an Schuhen ausgebe, so genau, weil ich eine Abmachung mit meiner Frau habe: Sie kann den selben Betrag, den ich an Schuhen ausgebe, fuer etwas ihrer Wahl von ebay ausgeben - seit wir das eingefuehrt haben, ist sie mir auch nicht mehr so oft im Ohr, dass ich zuviele Schuhe kaufe!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Schlammstiefel

es gibt keine Schlammstiefel, aber diese Stiefel sind Allroundstiefel.
Allroundstiefel sind eben für jeden Einsatz geeignet.
Deshalb kosten sie auch 280 Euro.