Hilfe! 4 Inkasso Briefe bekommen UGV Inkasso (Sparschwein Ag)

Erst einmal Danke für die Antworten :D

Zu meiner Freundin, sie war zu dem Zeitpunkt nicht bei mir.

Ja sicher werden sie die IP genommen haben aber meine kanns ja nicht gewesen sein, weil weder meine Fruendin noch ich jemals von dieser Seite gehört haben (musicMonster oder so ähnlich).

Aber dann besteht noch immer die Frage meine E-Mail Addy mit Namen meiner besten Freundin das passt doch vorn und hinten nicht, ich werde mich an die Verbraucherzentrale bei uns wenden und sehen was daraus kommt, aber das wird auch immer Geld kosten:(

Aber eine andere Frage war die UGV Inkasso nicht erst vor ein oder zwei Wochen im TV glaub SternTV oder Akte wo aufgedeckt wurde das das Inkasso Dienst Komische Geschäfte macht???
 
Aber dann besteht noch immer die Frage meine E-Mail Addy mit Namen meiner besten Freundin das passt doch vorn und hinten nicht, ich werde mich an die Verbraucherzentrale bei uns wenden und sehen was daraus kommt, aber das wird auch immer Geld kosten
Du solltest doch lesen. Hast Du das gemacht? Welche Tipps hast Du nicht verstanden?

Aber eine andere Frage war die UGV Inkasso nicht erst vor ein oder zwei Wochen im TV glaub SternTV oder Akte wo aufgedeckt wurde das das Inkasso Dienst Komische Geschäfte macht???

Kennst Du Google: https://www.google.de/search?q=ugv+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Die ersten 10 Seiten wimmeln nur so vor Warnungen.

Marty
 
Du solltest doch lesen. Hast Du das gemacht? Welche Tipps hast Du nicht verstanden?


Ja Marty jetzt habe ich es gelesen, danke für den Tip, ich werde das auf keinen fall Bezahlen, hoffe das geht schon noch klar mit meiner Privatinsolvenz.

Ich warte bis die Aufstellung kommt werde sie auf jeden fall Prüfen aber woher soll ich denn meine IP von 09/07 bis 09/08 wissen???

Wenn ich einen Brief wegen MB bekomme werde ich mich an einen Anwalt bzw. Verbraucherzentrale wenden.

Eines an der ganzen sache ist nur komisch ich Bestellte angeblich 09/07 etwas nie kommt was und hier steht letzte Gelegenheit.

Aber wie ich alles so gelesen habe ist das denen ihre Masche, nur was ich absolut nicht verstehen kann wieso legt man denen nicht das Handwerk????

Vor allen weil es so einschlägig Bekannt ist... Deutsche Justiz ist halt langsam aber gleich 19 Jahren :LOL:
 
Ich warte bis die Aufstellung kommt werde sie auf jeden fall Prüfen aber woher soll ich denn meine IP von 09/07 bis 09/08 wissen???
Gar nicht, warum auch? Die wollen von Dir Geld, sollen die doch beweisen, dass DU das warst.

Wenn ich einen Brief wegen MB bekomme werde ich mich an einen Anwalt bzw. Verbraucherzentrale wenden.
Du hast nicht richtig gelesen. Du brauchst einem Mahnbescheid nur zu wiedersprechen, das ist ein Kreuzchen und eine Unterschrift auf dem Mahnbescheid, dafür muss man keinen Anwalt bezahlen.

Aber wie ich alles so gelesen habe ist das denen ihre Masche, nur was ich absolut nicht verstehen kann wieso legt man denen nicht das Handwerk????
Kannst Du das beweisen, dass die in betrügerischer Absicht etwas von Dir fordern? Dann kannst Du ihnen das Handwerk legen.

Marty
 
Ich würde ihnen einen Brief zurück schicken in dem ich das erkläre, aber bezahlen würde ich nichts. Wenn sie nicht aufhören kannst du ihnen einen Brief mit etwas Mehl schicken und einer Postkarte auf der steht: "Der Weiße Tod Ist Da?"
 
[...]Wenn sie nicht aufhören kannst du ihnen einen Brief mit etwas Mehl schicken und einer Postkarte auf der steht: "Der Weiße Tod Ist Da?"
Was für ein wirklich hirnrissiger Vorschlag.

Viel Einfacher: Schicke IHR SCHWEINE! an die 110 und Du bekommst schnell Besuch. Schneller als mit deinem Vorschlag.
 
Ich hatte auch mal probleme mit Genealogia oder so ähnlich weiß denn Namen nicht mehr genau. Wenn es auch so Betrüger sein sollten wie die dann auf keinen Fall reagieren und nichts zahlen.
Mit der IP Adresse drohen alle Abzockfirmen, damit können die aber vor Gericht NICHTS beweisen denn ob der Vertrag geschlossen wurde hängt von anderen Faktoren ab z.B ob du über Einzelheiten des Angebots aufgeklärt wurdest und klar und deutlich über den Preis und die Kostenpflicht informiert wurde.

Es werden 5-6 Briefe von Inkasso Büros kommen kannst die ruhig verbrennen :ugly:
Es ist bis jetzt kein Fall bekannt das eine Betrüger Firma vor Gericht gewonnen hat.
Ich würde da auch nicht anrufen oder dennen irgendetwas schreiben, weil dann machen die noch mehr Druck.
 
Kann die Tipps einiger weiter oben nur bestätigen. NICHT reagieren.
Ich hab reagiert und mehrfach Post bekommen. MEHRFACH widersprochen, die gesamten Dokumente jedesmal hingeschickt. Ohne, dass es nen Sinn gemacht hätte. Die Briefe mit den Forderungen kamen trotzdem. Und jedesmal warens unterschiedliche Beträge. Komplett aus der Luft gegriffen :roll:

Bin daraufhin zur Polizei und hab Anzeige erstellt. Hab den Fritzen nochmals nen Brief geschrieben mit dem Aktenzeichen von den Grünen und seitdem is Ruhe ;)


Scheint als würde das in letzter Zeit ganz schön ausarten..
Meiner Mitbewohnerin wurde auch vor n paar Tagen Geld vom Konto abgebucht :ugly:
 
Ich würde die Briefe trotzdem aufheben. Man weiß nie, wozu die noch zu gebrauchen sind.

Stimmt der Papierpreis könnte wieder steigen oder für den Ofen. :)

-------

Wenn man das ganze jetzt mal anders sieht, diese unseriösen Inkassodienste kurbeln die Wirtschaft an. Sie haben Angestellte, verbrauchen Papier, verschicken Briefe, ... Man kann auch allem was gutes abgewinnen.
 
also wenn du dir WIRKLICH sicher bist,würde ich zur polizei gehen und
anzeige erstatten,vielleicht hat sich jemand unter deinem namen angemeldet.

ich habs damals auch so durchgezogen mit online-videorekorder.de oder so.:evil:
 
also wenn du dir WIRKLICH sicher bist,würde ich zur polizei gehen und
anzeige erstatten,vielleicht hat sich jemand unter deinem namen angemeldet

Kann man natürlich machen, aber in der Beweispflicht ist immer noch der Anbieter und da er sich dessen bewusst ist, wird er auch nicht versuchen sein Geld einzuklagen.
 
Kannst Du das beweisen, dass die in betrügerischer Absicht etwas von Dir fordern? Dann kannst Du ihnen das Handwerk legen.


Nein leider kann ich das nicht mehr ich blöde nuss habe die E-Mails mit denen gelöscht habe nach geschaut:doh:
 
Ich würde ihnen einen Brief zurück schicken in dem ich das erkläre, aber bezahlen würde ich nichts. Wenn sie nicht aufhören kannst du ihnen einen Brief mit etwas Mehl schicken und einer Postkarte auf der steht: "Der Weiße Tod Ist Da?"

wow. was hast du denn geraucht? :think:

Nein leider kann ich das nicht mehr ich blöde nuss habe die E-Mails mit denen gelöscht habe nach geschaut:doh:

selbst wenn du die emails noch hättest, könntest du es nicht beweisen. das ist ja gerade die masche. ;)

das wichtigste ist, nachdem hier ja schon viel unfug geschrieben wurde, dass du ausschließlich auf einen gerichtlichen mahnbescheid reagierst. diesem musst du widersprechen. alles andere solltest / musst du ignorieren. :yes:
 
Ugv

Hallo...bin seit 1 Minute hier...habe dasselbe Problem...bekam im letzten Sommer Post von UGV... war total geschockt, denn das ganze läuft auf meine damals noch 9-jährige Tochter. Sie soll laut UGV bei Sparschwein AG keine Ahnung was runtergeladen haben...das tolle daran ist nur WIR HABEN GAR KEIN' INTERNET...erst seit letzter Woche.

Ich habe bis jetzt alle Schreiben ignoriert und werde auch nichts unternehmen denn im Normalfall bekommt man erst eine Rechnung, dann Mahnungen und dann kommt Post von nem Inkassobüro. Und die Mahnungen werden spätestens bei der 3. per Einschreiben versandt...

Die denken bestimmt irgendein Idiot wird schon Panik bekommen und bezahlen
 
Die denken bestimmt irgendein Idiot wird schon Panik bekommen und bezahlen

Genau das ist die Masche, irgendeiner reagiert und schon haben die deine richtigen Daten und dann geht es erst richtig los. Bei einer Bekannten von mir, war das ebenfalls so, die bekam eine Email und hat darauf reagiert (großer Fehler wie sich dann heraus stellte).
Erst als die Verbraucherzentrale auf eines der Schreiben geantwortet hat, war Ruhe. Der Mitarbeiter der Verbraucherzentrale hat damals gesagt, das diese Anbieter sich gezielt Leute aus Regionen aussuchen, wo eine schnelle Beratung sehr schwierig ist, also ländliche Gegenden wo es keine Geschäftsstellen der Verbraucherzentralen gibt und auch die Anwalts dichte nicht wirklich hoch ist. Damit erreichen die zusätzlich, das man nur sehr schwierig sich richtige Beratung holen kann bzw. das es mit zusätzlich erheblichen Aufwand und Kosten verbunden ist. Somit zahlen dann viele Leute lieber die 100-200 Euro, welche gefordert werden.

Also auf keinen Fall reagieren, auf keinen Fall Daten hergeben und nur anworten bzw. widersprechen, wenn es von einem Gericht kommt.

Ansonsten, egal ob es vom Inkasso Büro oder Anwalt kommt, nicht reagieren.
 
Ein Kollege hatte auch mal ein Problem mit einem Abo. Das war eine Seite wo gratis SMS angeboten wurden. Er hat aber eine falsche Adresse angegeben, sodass nur einige Emails ankammen, irgendwann haben die aber aufgehört welche zu schicken und er hat nie mehr was gehört.
Ich würde die einfach ignorieren da sie doch selber wissen, dass das verboten ist was die machen und niemals zur Polizei oder vor Gericht gehen würden.