Hautüberschuß nach zu schnellen abnehmen?

Dreamplayer

Paysafe Manager
2 Februar 2008
258
27
hallo.

ich habe in guten 1.5 jahren gute 25 kilo abgenommen (von 107 auf 78-80) und meine haut hat dementsprechend einwenig gelitten, so das ich ein schlechtes bindegewebe habe, so meint auch der arzt...

sport machen tu ich dagegen schon lang, aber es hilft garnichts!

ich hab damit echte probleme, zum beispiel gehe ich genau deshalb nicht mehr schwimmen oder zeig mich nicht mit freiem oberkörper, weil ich einfach angst davor habe... es ist echt furchtbar :(

kann mir einer sagen, ob es irgendwelche operationsmöglichkeiten gibt, und ob die auch übernommen würden?
 
Operationsmöglichkeiten gibts natürlich, des ist kein Problem ... und hier in der Schweiz würden sie auch übernommen werden ... wies bei euch drüben aussieht keine Ahnung aber des kann dir dein Arzt eh besser erklären als wer hier ausm Forum
 
erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du soviel abgenommen hast ;)

hier in Deutschland wird das leider nur selten von der Krankenkasse übernommen. So hart das klingt, bei einer Gewichtsabnahme von 25kg wirst du für die KK nicht "genügend" Hautüberschuss haben. Bei denen muss der Bauchlappen theoretisch auf den Knien hängen, dass die überhaupt darüber nachdenken. Außerdem muss man nachweisen, dass man seelische Probleme damit hat. Aus rein kosmetischer Sicht ist das für die nicht nötig.

Meine Schwägerin hat von 190kg auf ungefähr 90kg bis jetzt abgespeckt und selbst da wird nichts übernommen. Wenn bei ihr die überflüssige Haut weggeschnitten würde, hätte sie bestimmt noch mal 10kg weniger :-?

Ich würde aber trotzdem mal mit deinem behandelnden Arzt sprechen, was es da für Möglichkeiten gibt. Die kennen da bestimmt noch einige "Schlupflöcher".
 
Ich sehe auch schwarz bei einer gesetzlichen Krankenkasse, aber frag am besten einfach mal den Arzt deines Vertrauens. Denn wenn du gleich bei der Krankenkasse fragst, sieht es später noch schlechter aus. Seelische Probleme kommen aber auch nur die wenigsten mit durch.
 
Hallo,
Eventuell in ein Fitnessstudio gehenund ein paar Muskeln im brust und bauch bereich aufbauen
tip: Situps und Crunches machen die kann man auch zuhause machen und vvieele bauchübungen im fitnessstudio wie z.B Butterfly usw
mfg
 
Zuletzt bearbeitet: