Handelsnetzwerk Deutschland

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir einer Infos über folgende Firma geben kann

Handelnetzwerk Deutschland
Haferkamp 2
22081 Hamburg
Tel: 03212 1369036 (tel gibts anscheind nicht im google)

Habe von dort ein schreiben bekommen wo ich was zahlen soll.

Das komisch ist, kein Sachbearbeiter hat unterschrieben noch steht ein Sachbearbeiter drauf.

Kontoverbindung
Postbank
kto: 623971907
blz: 86010090

das ist eine BLZ aus Leipzig, was auch schon komisch ist. Bei einem Unternehmen aus Hamburg.

Hoffe da kann mir einer weiterhelfen
 
Was sollst du denn bezahlen?

Ich tippe darauf, dass das mal wieder ein Fall für "Rechnung und Mahnung ignorieren, wenn man nicht weiß, für was man zahlen soll." ist...
 
Hallo, habe auch durch ebay Probleme mit dieser Firma.
Das komische ist auf meinem Brief findet sich auch kein Name/Ansprechpartner und die Telefonnummer die auf dem Brief zu finden ist eine web.de voicebox.
Alles ganz suspekt und mit Sicherheit keine seriöse Firma. Daher werde ich den Brief wohl ignorieren und nicht reagieren.
Hast Du auch eine Unterlassungserklärung inbezug auf Ebay bekommen?
Mit sehr kurzer Handlungsfrist? Ich soll bis Mitte nächster Woche schon bezahlen und die Erklärung zurückschicken. Das kann alles gar nicht rechtens sein.
Und was gedenkst du zu tun? Hast du auch privat bei Ebay verkauft und dann kam dieses Schreiben?
Gruss Tobi

ach soo und noch was:
der sog. unerlassungserklärung hängt eine auflistung meiner aktuellen bewertungen an und oben sieht man den ebay mitgliedsnamen der dieser "firma" gehören muss: frmi009 ist der mitgliedsname der person die da wahllos mitgliedskonten ausspioniert und bewertungen kopiert und dann versucht abzumahnen.
ist es bei dir zufällig auch derselbe mitgliedsname?
werde den fall wohl an sat1 akte melden.
gruss tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde da morgen mal anrufen und schauen wer da rangeht.
weisst du was man in dem Fall am Besten tun kann?
Anwalt ist mir jetzt ehrlichgesagt zu teuer und umständlich...
Ich glaube das ist ne neue Abzockmasche von einer Firma die es seit paar Tagen oder Wochen gibt. Werde morgen auch mal im Haferkamp 2 anrufen da sind ja noch andere Firmen im Haus und Erkundigungen einholen.
Gebe dann die Infos hier durch ;)
 
in einem anderen forum hab ich noch folgende infos bekommen:

>Unterlassungsaufforderung wg unlauteren Wettbewerb
Telefonnummer fängt an mit 03212... ?
Konto ist bei der Postbank in Leipzig?
Die Adresse 'Haferkamp 2 in 22081 Hamburg' gehört zu der Internetadresse i]https://www.briefkastenvermietung.com die von BV Service, Büro & Versand Service Hamburg betrieben wird.



Da schlägt das Pendel schon stark Richtung Abmahnabzocke aus.



Das Handelsnetzwerk Deutschland hat auch keine derzeit feststellbare Aktivlegitimation.



Ich würde da mal beim Verbraucherschutz und bei der örtlichen IHK mit Kopien des Schreibens vorstellig werden.


das mit den 0 Bewertungen ist mir auch aufgefallen
da hat sich extra wer angemeldet um Leute abzuzocken bzw. Bewertungsprofile auszuspionieren.
Was mich nur wundert ist wie derjenige an meine Adresse gekommen ist ohne was bei mir zu kaufen?!
Ebay gibt doch nicht so einfach Adressen raus oder?
 
so habe nun mehrmals vergeblich versucht von dieser sog. Firma wen an die Leitung zu bekommen - geht aber immernur die Mailbox ran.
Indem Haus sind wohl lauter Briefkastenfirmen ansässig...
Ich werde die Firma jetzt der Postbank und Ebay melden und denen mitteilen mit welcher Abzockerfirma sie es zu tun haben.
Ich denke nicht dass die Postbank solche Machenschaften unterstützen möchte und hoffe dass die geschäftsbeziehung zu denen dann beendet wird...
falls es von dir was neues gibt bitte bescheid geben. ich werde jetzt einfach nicht reagieren und wohl auch Sat1 Akte einschalten - denke da werden sich in den nächsten wochen noch weitere opfer melden - das ebayprofil gibt es ja noch nicht lange.
schönes wochenende gruss von tobi

habe da noch ne frage: hat bei dir zufällig in den letzten 2 bis 3 wochen ein mitglied namens holgi2011holger was bei ebay ersteigert/gekauft und ist dann vom kaufvertrag zurückgetreten?
ich habe nun über ein anderes forum herausgefunden dass dieser holgi ein testkäufer ist und so auch an unsere adressen kommt...
dieses andere profil mit den 0 bewertungen dient nur dazu die bewertungsprofile von uns auszudrucken. unter dem holgi profil werden die artikel gekauft und storniert.
die adresse die von diesem käufer bei ebay hinterlegt ist stimmt wohl leider nicht... eine adresse in berlin ein holger martensen. hat auch eine web.de mail addi

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ich würde da mal beim Verbraucherschutz und bei der örtlichen IHK mit Kopien des Schreibens vorstellig werden.
...

Verbraucherschutz Ist immer Sinnvoll, zumindest ist die (angebliche) Firma, dann schon mal in deren Kartei. ;)

IHK wäre auch möglich das die sich dafür interressieren, bin ich mir aber nicht sicher.
 
Hallo birnchen,

Also die kaufen bei privat Leuten auf ebay was ein und dann schicken sie dir eine Unterlassungserklärung und unterstellen dir du würdest gewerbl. handeln und müsstest ein Widerrufsrecht einräumen und auch darauf hinweisen.

In meinem Fall habe ich seit Herbst 2010 eine Sammlung aufgelöst, und pro Woche ca. 5 bis 10 Auktionen laufen gehabt und dadurch auch ca. 50 neue Bewertungen bekommen (in über 4 Monaten...) und das war für die schon der Grund mich als gewerblich zu klassifizieren und dadurch der Versuch mit der Abmahnung. Wobei ich in den Auktionen natürlich immer ausdrücklich darauf hingewiesen habe dass ich von privat verkaufe und eine Sammlung auflöse...
Ich bin fast 10 Jahre bei ebay und habe nichtmal 200 Bewertungen - das sagt schon alles ;)
Die versuchen es halt überall...
Werde diese Sache aber nächste Woche Ebay, der Postbank und wohl auch der IHK melden.
Euch noch ein schönes Wochenende

Gruss von Tobi
 
Das Problem ist, und das hat uns auch mal die Wettbewerbszentrale geschrieben, dass man ab ca 300 Verkäufe im Jahr (oder respektive einen entsprechenden Monatsdurchnitt) einen gewerblichen Rahmen aufweist und demnach seine Tätigkeit anmelden muss. Die Anzahl der Verkäufe ist lustigerweise nichtmal an einen Betrag gebunden, sondern es geht wirklich nach der Masse.

In Berlin zB wurde durch ein Gericht auch geurteilt, dass glaube 50 Verkäufe in 3 Monaten bereits gewerblich seien.

Auf Grund solcher Urteile sind auch selbsternannte Verbraucherschützer unterwegs und versuchen sich an Abmahnungen zu bereichern, wenn hier aber nun bekannt ist, dass es eine Massenabmahnungsinstitution ist, dann direkt Einspruch einlegen, das ganze zu einem Anwalt geben und diesen mit einer Negativ-Feststellungklage entgegentreten, das beste, was man in so einem Fall von unberechtigten Massenabmahungen unternehmen kann.

Aber danke mal für die zwei Usernamen, werde beide in allen meinen Shops sperren.
 
abmahnung

hallo ihr EXPERTEN!

hatte auch eine abmahnung von den Sp.....! hatte die ganze geschichte mit einem anwalt mal durchgekaut.
problem an der sache ist ich hatte kopfhörer verkauft, aber diese waren gefälscht gewesen und da ist schon der knackpunkt.
man darf wissenentlich oder auch unwissentlich keine plagiate in deutschland verkaufen.
mache ich sowas darf mich jedes unternehmen welches in der gleichen produktkategorie verkauft abmahnen(privat wie anwaltlich).
und das nächste ding war ich hatte mehr als 20 artikel verkauft im monat und das ist GEWERBLICH und schon wieder abmahnfähig.
und so ein prozess vor gericht geht in 1000 ende und mit sicherheit verliert man den, weil man auf ebay GLÄSERN ist und jeder verkauf nachvollziehbar ist.
ich konnte mich mit der firma einigen und den betrag runterhandeln.
die mahnen ja nicht aus spaß ab, sondern weil ihr was falsch gemacht habt.
also seit vorsichtig was ihr verkauft und wieviel und dann passiert euch sowas auch nicht.

schönes we noch.

Das Problem ist, und das hat uns auch mal die Wettbewerbszentrale geschrieben, dass man ab ca 300 Verkäufe im Jahr (oder respektive einen entsprechenden Monatsdurchnitt) einen gewerblichen Rahmen aufweist und demnach seine Tätigkeit anmelden muss. Die Anzahl der Verkäufe ist lustigerweise nichtmal an einen Betrag gebunden, sondern es geht wirklich nach der Masse.

In Berlin zB wurde durch ein Gericht auch geurteilt, dass glaube 50 Verkäufe in 3 Monaten bereits gewerblich seien.

Auf Grund solcher Urteile sind auch selbsternannte Verbraucherschützer unterwegs und versuchen sich an Abmahnungen zu bereichern, wenn hier aber nun bekannt ist, dass es eine Massenabmahnungsinstitution ist, dann direkt Einspruch einlegen, das ganze zu einem Anwalt geben und diesen mit einer Negativ-Feststellungklage entgegentreten, das beste, was man in so einem Fall von unberechtigten Massenabmahungen unternehmen kann.

Aber danke mal für die zwei Usernamen, werde beide in allen meinen Shops sperren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm .. meldet sich hier an und gibt gleich mal zu Protokoll, dass man hier nichts machen könne?

Wie gut, dass Massenabmahungen untersagt sind, so dass man mit Sicherheit hier etwas dagegen machen kann.
Ich würde zB den Fall einfach mal bei Akte melden, die gehen dann schneller der dubiosen Firma auf den Grund, als sonst wer.
 
abmahnung

man man da hat ja einer den kompletten durchblick!!!!!
wenn du dich mal ein wenig belesen würdest und vielleicht einwenig ahnung hättest dann wüßtest du das abmahnungen in einer anzahl von 10-15 stück beispielsweise im monat legitim sind, aber wie kannst du das auch wissen.
bevor man hier große töne spuckt sollte man sich schon mit der materie auskennen.
und bloß weil hier sich 4 leute getroffen haben die abgemahnt worden sind sprichst du von massenabmahnungen.
tut mir leid aber ich wurde nicht abgemahnt weil ich so einer guter mensch bin, sondern weil ich plagiate verkauft habe und gewerblich gehandelt habe.
gehe ruhig zu akte aber dann lass mein fall bitte raus, weil ich kein bock auf stress vor gericht habe.
 
man man da hat ja einer den kompletten durchblick!!!!!
wenn du dich mal ein wenig belesen würdest und vielleicht einwenig ahnung hättest dann wüßtest du das abmahnungen in einer anzahl von 10-15 stück beispielsweise im monat legitim sind, aber wie kannst du das auch wissen.
bevor man hier große töne spuckt sollte man sich schon mit der materie auskennen.
und bloß weil hier sich 4 leute getroffen haben die abgemahnt worden sind sprichst du von massenabmahnungen.
tut mir leid aber ich wurde nicht abgemahnt weil ich so einer guter mensch bin, sondern weil ich plagiate verkauft habe und gewerblich gehandelt habe.
gehe ruhig zu akte aber dann lass mein fall bitte raus, weil ich kein bock auf stress vor gericht habe.

Auch 10-15 Abmahnungen im Monat können missbräuchlich sein. Hier verweise ich mal auf Urteile des LG Bochum und OLG Hamm. Die Einschätzung ob es sich um rechtsmissbräuchliche Abmahnungen handelt hängt von vielen Faktoren ab und wird von Gerichten immer häufiger als gegeben erkannt.
Man sollte eine solche Verallgemeinerung unterlassen.
 
hallo an alle ;);
hab den fall nun akte gemeldet und prophylaktisch auch anzeige wegen betruges erstattet.
ich vermute schwer dass derschwarzereiter selbst was mit der "firma" zu tun hat oder gar selber die firma ist und hier nur unruhe bzw. angst verbreiten will... habe zumindest den eindruck.
nun wie gesagt bin ich froh dass jetzt andere recherchieren und mit sicherheit auch etwas herausfinden über die sog. "firma".

euch ein schönes wochenende und lasst euch nicht provozieren

gruss von tobi
 
hi an alle,
unglaublich,auch ich habe bei ebay geschäfte mit kopfhörer als privater verkäufer gemacht.
heut kam wieder ein brief vom inkasso.
erst hieß die firma die was will ;in ear headphones germany; und jetzt ;handelsnetzwerk deutschland:.
total geil,die wollen über 400 € von mir,die sollen sich fic.....
von mir bekommen die ... und nich mehr.
in ear headphones sitzt ja in hamburg.hab da in dem haus angerufen und mit ein steuerberater gesprochen.er sagte ich bin der gefühlte 1 millionste bin,der nach dieser firma fragt.
also keine sorge das sind alles ...
die wollen jetzt gerichtliches mahnverfahren einleiten.
lol weil man auf ebay verkauft hat

mich hat bratmaxxxeholger ausspioniert.
er hatte ein kopfhörer gekauft und bevor er bezahlt hatte,war er nicht mehr angemeldet.
wenn ich an den rankomme, ...

[edit by darkkurt: Gewöhne Dir bitte einen anderen Umgangston an, wenn du hier weiter Mitreden möchtest...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: