Handelsnetzwerk Deutschland

Hallo,
Diese "Firma" gibt nun auch das Forderungsmanagement an ein Inkassobüro aus Köln weiter.
sagt wem: Euro Treuhand Inkasso GmbH was?
und kann ein Inkasso Unternehmen einen wirklich in die Schufa eintragen lassen ohne dass vorher gerichtlich festgestellt wird ob die Forderung überhaupt rechtens ist? denn damit wird in dem Anschreiben gedroht...
Sollte man gegen so Inkassoanschreiben Einspruch einlegen oder einfach nicht reagieren? Was ist in dem Fall angeraten? Oder gleich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten?
Ich habe nun diverse Stellen wie Bank, Ebay und Verbraucherschutzzentrale informiert so gut es geht, wie die die ganze Sache handeln wurde mir leider nicht mitgeteilt...
das dieser holgi seinen Ebaynick schon wieder geändert hat sagt doch auch schon alles der will wohl die Masche weiter durchziehen also kann man hier von Massenabmahnungen sprechen was ja auch sittenwidrig ist.
Wäre dankbar um jeden Tipp bzw. jede Erfahrung wie man mit solchen Inkassoanschreiben und Inkassounternehmen verfahren sollte, vorallem wenn diese mit der Schufa drohen.
da könnte quasi ja jeder kommen und einem eine rechnung stellen und dann mit einem schufaeintrag drohen...
Danke es grüsst
tobi

hallo,
ja das treuhand inkasso wurde beauftragt.
habe jetzt die fünfte mahnung bekommen und jedes mal wird mit schufaeintrag gedroht.
das entscheidet einzig und allein ein gericht ob schufa und nicht.
auf keinen fall kontakt mit den betrügern aufnehmen.
das schlimmste was passieren kann ,ist das ein mahnbescheid vom gericht.
aber ich denke soweit wird die in ear headpfones germany oder jetzt handelsnetzwerk deutschland nicht gehen.

Seit wann entscheidet ein Gericht, ob Firma X einen Negativ-Eintrag an die SchuFa meldet?
Wenn du also bei Firma X Schulden hast, kann diese das an die SchuFa melden.

OK, das ein Titel vorhanden sein muss, ist klar, der ist meist aber nur eine Formsache.
Dass man nicht damit drohen darf, war mir neu, wobei das an sich ja logisch ist, da ich nicht mit Rechtsmitteln drohen darf, die ich nicht bestreiten kann.

Nur eine Formsache ist gut, denn um den Titel zu bekommen in diesem Fall müßte wohl ja erstmal wirklich ein Gericht vorher feststellen, dass gewerblich gehandelt wurde und somit auch eine Abmahnung rechtens war. Oder?

Nur eine Formsache ist gut, denn um den Titel zu bekommen in diesem Fall müßte wohl ja erstmal wirklich ein Gericht vorher feststellen, dass gewerblich gehandelt wurde und somit auch eine Abmahnung rechtens war. Oder?

Ob eine Forderung rechtens ist, interessiert erstmal zur Erlangung des Titels nicht.

Einreichung des gerichtlichen Mahnbescheides
14 Tage Einspruchsfrist

Antrag auf Titel
14 Tage Einspruchsfrist

danach hast du den Titel

Dort prüft erstmal niemand, ob eine Forderung rechtens war.

Wird in der Einspruchsfrist vom Schuldner Einspruch eingelegt, und eröffnet der Gläubiger dann das Verfahren, erst dann tritt ein Gericht aktiv ein.
Wobei natürlich die Frage ist, ob bei einer unberechtigten Forderung bei einem Einspruch wirlich das Gerichtsverfahren angestrebt würde.

Also die Erlangung des Titels wäre reine Formsache, sofern kein Einspruch eingelegt wurde.

Ohne Einspruch, klar. Ohne Einspruch von dir habe ich auch schnell deinen Teller leer gefuttert, vorausgesetzt ich mag was aufm Teller ist ;)

Aber man sollte doch spätestens wenn man einen gerichtlichen mahnbescheid bekommt Einspruch einlegen, vorallem wen er unbegründet ist oder nicht!?

Ohne Einspruch, klar. Ohne Einspruch von dir habe ich auch schnell deinen Teller leer gefuttert, vorausgesetzt ich mag was aufm Teller ist ;)

Gilt meine Gabel in deiner Hand als Einspruch? :evil:

Aber man sollte doch spätestens wenn man einen gerichtlichen mahnbescheid bekommt Einspruch einlegen, vorallem wen er unbegründet ist oder nicht!?

Man SOLLTE .. aber vielen ist das nicht bewußt, leider.

Was tun

Hallo,
ich habe vor 2 Monaten Kopfhörer auf Ebay an holgi2011holg verkauft.
Der wiederum hat den Kauf zurückgezogen (Ich habe alles schriftlich über Ebay!). Plötzlich kam eine Unterlassungsaufforderung von "Handelsnetzwerk Deutschland". Ich habe dann versucht dort Einspruch dagegen einzulegen aber da ist ja keiner erreichbar! Als nächstes kam ein Brief von "EuroTreuhand Inkaso GmbH" mit einer Zahliungsaufforderung. Darauf reagierte ich mit Einspruch und einem Unfreundlichen Text (Abzocker habe ich glaub ich auch erwähnt!). Heute kam wieder ein Brief von Treuhand Inkasso mit einem Anhang mit Stellungsnahme von einer Emailadresse (...@gmx.de Schon komisch das das Handelsnetzwerk Deutschland eine @gmx E-Mail Adresse benutz !). Was soll ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts tun?

Solte ich nicht einmal Einspruch erheben?
Denke mal das es schon sinnvoll ist zumindest Einspruch zu erheben oder?

??

komisch

hi an alle,
unglaublich,auch ich habe bei ebay geschäfte mit kopfhörer als privater verkäufer gemacht.
heut kam wieder ein brief vom inkasso.
erst hieß die firma die was will ;in ear headphones germany; und jetzt ;handelsnetzwerk deutschland:.
total geil,die wollen über 400 € von mir,die sollen sich fic.....
von mir bekommen die ... und nich mehr.
in ear headphones sitzt ja in hamburg.hab da in dem haus angerufen und mit ein steuerberater gesprochen.er sagte ich bin der gefühlte 1 millionste bin,der nach dieser firma fragt.
also keine sorge das sind alles ...
die wollen jetzt gerichtliches mahnverfahren einleiten.
lol weil man auf ebay verkauft hat

mich hat bratmaxxxeholger ausspioniert.
er hatte ein kopfhörer gekauft und bevor er bezahlt hatte,war er nicht mehr angemeldet.
wenn ich an den rankomme, ...

[edit by darkkurt: Gewöhne Dir bitte einen anderen Umgangston an, wenn du hier weiter Mitreden möchtest...]

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht einen Mitbewerber, der ihm mal auf die Finger Klopft? Die AGB schreien gerade zu nach einer Abmahnung.

Inkassobüro die Dritte

Gestern kam nun der dritte Brief ins Haus.
Habe mal nach dem Inkasso Büro gegooglet (die haben ja auch Ihren Ruf weg).
Im Anhang wae wieder mal eine nette Email von T. P..
Laut Ihm ist schon Strafanzeige gegen mehrere Leute aus zwei Internet Foren gestellt (Na klar... laber weiter). Hat schon jemand Anzeige bei der Polizei erstattet? Hat schon mal jemand bei der Verbraucherzentrale angerufen?
Wäre dafür den ganzen Fall der Akte Redaktion zu melden oder wäre auch bereit mitzuwirken (Diesen Leuten muss man das Handwerk legen!). Habe auch gerade mal auf die Internetseite von T. P. gesehen hat dort jemand schon einen Testkauf gemacht?

In ear headphone Germany T.P. Eurotreuhand Inkasso

Diser Holger oder Holgi heisst in Wahrheit T.P. und hat eine eigene Internetseite. Er hat sich mal bratmaxxxeholger oder so genannt.

Er kauft sachen bezahlt nicht und löscht seinen account später dann schickt er die abmahnungen um die leute auszubeuten. Er ist ein krimineller und ich würde jeden raten gegen ihn gerichtlich vorzugehen und lasst euch nicht von Inkasso mit negativen Einträgen drohen. Solange das Gericht keinen Urteil gegen euch gefällt hat können die euch auch nicht irgendwo eintragen lassen. Das Gericht verläuft meistens günstiger aus als wenn man das an dem Verbrecher bezahlen würde. Die drohen immer mit sonem Inkasso Unternehmen die stecken meiner Meinung nach unter einer Decke weil den das Scheissegal ist das hunderte anrufen und sich über diesen Menschen beschweren

Also abwarten und solange keine Gerichtlichen Aufforderung oder ähnliches kommt einfach ignorieren.

Hier ist seine Internetseite

https://in-ear-headphones.de/shop/page/about?shop_param=

Dise Menschen sollten eingesperrt werden, die die armen Leute ausbeuten nur weil sie denken das die Leute dumm sind.

Es ist illegal was er da macht und das ist Fakt. Die Firma exestiert nicht.

Man sollte T.P. suchen und ihn mal schön pulieren

sagt wem: Euro Treuhand Inkasso GmbH was?

Hab den Thread bisher überlesen.
Ja, die sagen mir was. Hatte im Januar 2009 Post von denen, wegen einer anderen dubiosen Vorgeschichte.
Nach meinem ersten Einschreiben hab ich nie wieder was von denen gehört und vielleicht hätte ich mir das sogar sparen können.