Erster Schnee - Thread

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
schneea25ea0e4jpg.jpg

Hallo Leute.
Ich kenn das aus einem anderen Forum und hab mir gedacht ich kann hier auch mal so einen Thread aufmachen.

Gibt es bei euch schon Schnee?
Eher nicht und deshalb werden wir hier den ersten Schnee der Klammuser mit einem Foto beweißen =)

Also bei wem es schneit, der muss ein Foto machen und es hier rein posten. Dann können wir stundenlang das Bild betrachten und über dieses diskuttieren :biggrin: . Nein! Dann wissen wir wo wir hinfahren müssen um das seltene weiße Pulver zu bewundern :LOL:

Also bei mir ist noch kein Schnee
Bei euch etwa 8)

//edit:
hier mal zur Beobachtung: https://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0270&LOCFROM=0270
vielleicht hat es in der gelben Zonse Schnee! Hat es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch noch kein Schnee:roll:
Das dumme dadran ist das mich Schnee erst immer in Weihnachtsstimmung versetzt:biggrin:

lg
 
meine Oma sagt heuer gibt es eine weiße Weihnachten. Und wenn sie das sagt ist das so :LOL: .
Nein meine Oma hat ein Gespür dafür und das muss einfach stimmen. Bei uns haben alle Skigebiete noch keinen Schnee und die Temperaturen sind zu hoch um die Pisten einzuschneien =(
 
Hehe..gute Idee. Bei uns leider auch noch nichts, obwohl wir relativ

im Süden wohnen und ziemlich hoch liegen. Wäre Interessant, wenn vllt.

jeder noch mitposten würde, wo er/sie/es(?) wohnt ;-)
 
Das meinst du nicht im Ernst, oder? Im Moment wird doch ständig darüber berichtet, dass in ganz Deutschland frühlingshafte Temperaturen herrschen. Wenn man mal die obersten Gipfel der Alpen rausnimmt dürfte nirgends auch nur eine Schneeflocke liegen.

Bei uns hat es vor ein paar Wochen zwar schon geschneit, aber das ist sofort wieder weggetaut.

In zwei Wochen können wir ja nochmal darüber reden... ;)
 
Das meinst du nicht im Ernst, oder? Im Moment wird doch ständig darüber berichtet, dass in ganz Deutschland frühlingshafte Temperaturen herrschen. Wenn man mal die obersten Gipfel der Alpen rausnimmt dürfte nirgends auch nur eine Schneeflocke liegen.

Bei uns hat es vor ein paar Wochen zwar schon geschneit, aber das ist sofort wieder weggetaut.

In zwei Wochen können wir ja nochmal darüber reden... ;)

Ich mein das so, dass wir mithilfe der Karte vielleicht erahnen können, wo vielleicht einmal Schnee kommt und vielleicht meldet sich ja dann einer aus dieser Gegend ;)
Naja ist wohl überall so warm wie bei mir =))
Vielleicht ändert sich das ja noch
 
Bei uns lag anfang November schonmal bischen Schnee (vllt 1 cm).
Hat sich aber net lange gehalten...

Habe mich selbst gewundert, da wir eigendlich relativ niedrig liegen (etwa 250m ü.nn).

Naja, ich hoffe mal, dass der richtige schnee bald kommt.

(Andererseits: wenn ich an meine Stromrechnung denke, kanns ruhig so bleiben ;)

mfg
simon
 
Bei uns circa 500m ü.NN lag schon letzen Monat bisschen Schnee, aber im Moment siehts nicht danach aus ;)
 
hier hab ich seit mindestens 10 monaten keinen krümel schnee gesehn :(
wir liegen aber auch blöd irgendwie...
meistens schaut so aus ->
  • hannover -> schnee
  • Braunschweig -> schnee
  • salzgitter -> schnee
  • göttingen -> schnee
hildesheim -> regen oder eben gar nix :(
 
Also hier (Cochem - Brauheck) sind es im Augenblick 7 °C und dementsprechend ausser etwas Regen und viel Wind nix. Wird eine 1a weiße Weihnacht dieses Jahr:ugly:

Edit: Ok, gerade kamen ein paar mini-Schneeflocken runter. Haben allerdings kaum den Boden erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Wien) hat es Anfang November (entweder am 1. oder am 8.) kurz geschneint. War wirklich nur wenig in der Nacht, so dass morgends alles n bissle gezuckert war. War aber nur so 1-2cm, der auch gegen 11h schonweggeschmolzen war. Seitdem habe ich keine Schneeflocke "live" gesehen. Hier ist es im mom Herbstlich: Regnerisch bei 3-9°
 
Wohne in NRW, bin ein Lippa
Sieh an... rate, wer noch! :mrgreen:

Ich mein das so, dass wir mithilfe der Karte vielleicht erahnen können, wo vielleicht einmal Schnee kommt [...]
Naja, da kann noch so viel gelb markiert sein, das ist dann eben Regen. ;)

Dienstag hat hier sowieso mit 14 °C um 7 Uhr morgens alle Rekorde gebrochen, heute geht es schon wieder. Und der Wind ist vielleicht kalt... *bibber* Da mag man gar nicht nach draußen gehen.