Alkohol ab 18

Hallo ;)

Oha.. Für das Thema bekomme ich aber viele Popel :-? Anscheind denken alle ich wäre ein Alki der sich nicht um Schule etc. kümmert.
Eigentlich geht es mir nur darum, das ich in der Disco ein wenig Spaß haben will. Ich war gestern mit ein paar Freunden unterwegs und wenn man dann ein paar Stunden draußen ist im Winter, wird´s ziemlich kalt :(

B2T:

Also so wirklich was 100 % hab ich immernoch nicht gefunden oder gelesen :LOL:

Ich seh es eher soo.. Ich glaube kaum das sich Jugendliche mit Bier ins Koma saufen.. :ugly: Ich glaube eher das sind die hochprozentigen Drinks wie z.B. WodkaBull auf einer 1 € Party.(Die eh schon ab 18 sind) Ich glaube bei Bier wird man eher brechen als ins Koma fallen.
Wenn alle Jugendlichen nicht mehr in die Disco dürfen, werden einige Disco´s zumachen bei uns in der Gegend. Da sind 80 % unter 18 drin.
Wenn alle Jugendlichen gezwungen sind sich draußen zu amüsieren, wirds viel mehr Ärger geben.
Wenn 2 jugenliche Gruppen bei uns in der Stadt abends aufeinander treffen gibt das immer Ärger.
In der Disco kommt es auch zu Ärger, dann greifen aber sofort Sicherheitsleute ein.

Zigaretten sind auch ab 18.. aber keiner meiner Freunde die geraucht haben (sind alle 15/16) haben aufgehört..

Naja mehr fällt mir im moment nicht ein und wenn ich wieder schreibe das Gesetz ist in meinen Augen schwachsinnig, regnet es wieder Popel.. ^^

Naja schönen Samstag noch ;)

MfG
André
 
Eigentlich geht es mir nur darum, das ich in der Disco ein wenig Spaß haben will. Ich war gestern mit ein paar Freunden unterwegs und wenn man dann ein paar Stunden draußen ist im Winter, wird´s ziemlich kalt :(
Also da sehe ich schon einen Widerspruch drin! :p

Warum braucht man Alkohol um Spaß zu haben?? Haltet ihr anders die Musik da drinne nicht aus?? Oder vllt die anderen "Gangs"? Oder seid ihr sonst zu schüchtern andere Mädels anzuquatschen???

Sry aber wer nicht ohne Alkohol feiern kann, der ist echt arm dran!
lol.gif
Wenn ich ohne Alk keinen Spaß hätte, dann wäre ich ja dauer besoffen, weil ich den Spaß einfach brauche! :p Bin ich aber nicht: also geht es auch ohne alk
 
Also da sehe ich schon einen Widerspruch drin! :p

Warum braucht man Alkohol um Spaß zu haben?? Haltet ihr anders die Musik da drinne nicht aus?? Oder vllt die anderen "Gangs"? Oder seid ihr sonst zu schüchtern andere Mädels anzuquatschen???

Sry aber wer nicht ohne Alkohol feiern kann, der ist echt arm dran!
lol.gif
Wenn ich ohne Alk keinen Spaß hätte, dann wäre ich ja dauer besoffen, weil ich den Spaß einfach brauche! :p Bin ich aber nicht: also geht es auch ohne alk

Wo steht denn da bitte das ich in der Disco Alkohl trinke um Spaß zuhaben..?:ugly:

Ich habe in der Disco auch ohne Alk Spaß :roll:
 
für was willst du dann Alkohol trinken??? weil er dir schmeckt?? diese Option sehe ich als sehr unwahrscheinlich an! Außer vllt dieses MixZeug!!! Und warum braucht man in dem Alter Alkohol?? Auto darf man auch erst ab 18 (ok mit 17 und Begleitperson) fahren! Das hat schon seinen Sinn! Darüber meckert aber keiner mehr, weil es schon Jahre so war!

ich bin der Meinung, das Alkohol in dem Alter für Jugendliche nicht wirklich notwendig ist! Außer vllt in Medizin! Für was brauchen die den Alk? Die haben meistens keinen Plan davon, was Alkohol mit dem Körper macht! Im Prinzip wäre es die Aufgabe der Eltern die Kinder vom Alkohol fern zu halten! Aber da sie es nicht schaffen, werden nun eben Gesetze erlassen!
 
für was willst du dann Alkohol trinken??? weil er dir schmeckt?? diese Option sehe ich als sehr unwahrscheinlich an! Außer vllt dieses MixZeug!!! Und warum braucht man in dem Alter Alkohol?? Auto darf man auch erst ab 18 (ok mit 17 und Begleitperson) fahren! Das hat schon seinen Sinn! Darüber meckert aber keiner mehr, weil es schon Jahre so war!

ich bin der Meinung, das Alkohol in dem Alter für Jugendliche nicht wirklich notwendig ist! Außer vllt in Medizin! Für was brauchen die den Alk? Die haben meistens keinen Plan davon, was Alkohol mit dem Körper macht! Im Prinzip wäre es die Aufgabe der Eltern die Kinder vom Alkohol fern zu halten! Aber da sie es nicht schaffen, werden nun eben Gesetze erlassen!


Dann erzähl mir mal wofür Erwachsene den Alkohol brauchen? :roll:
Ich denke das ein 18 Jähriger auch kein Alkohol braucht
Du denkst das Alkohol in dem Alter nicht notwendig ist? Ich denke er ist in keinem Alter notwendig.:roll:

Es geht ja nicht darum ob es mir schmeckt, ich mich betrinken will oder sonst was. Ich will nur wissen ob das Gesetz kommt oder nicht.
Sinnloses besaufen ist nicht meine Art.. Ich trinke aber Samstag´s gerne mal ein V+, wo man eher Zuckerkrank als betrunken wird.

Also du solltest echt aufmerksamer Lesen oder ich besser schreiben :-?

MfG
André
 
Haha da stimme ich dir einmal in allen Punkten zu !

Ungesund bis zum geht nicht mehr, schmecken tut es nicht, und die anderen Länder wissen schon warum sie es verbieten /bzW mit wahnhinweisen verkaufen..

jo, und alkohol ist gesund und darf ohne warnhinweise verkauft werden :ugly:
klar, lässt sich ja auch besser versteuern als Red Bull.
Was machen die mit Lipovitan D Super? Aufm scheiterhaufen verbrennen?

Hachja, doppelmoral ist was schönes...

Ich trink gerne und oft red bull oder andere energy drinks und ich hat selbst nach extensiverem genuss davon nie irgendwelche beschwerden.
 
Ja ist ja wohl bei jedem anders, aber nur weil du keine Probleme mit kriegst heißt es nicht, dass auch niemand anders welche bekommt.
 
behaupt ich das? soweit ich meine posts lese, red ich nur von mir.

Ich finds nur nen witz, das Red Bull verboten wird und Alkohol nicht.

Die warnhinweise auf Red Bull sind übrigens "Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren."
Die schwangere Frau, die jeden tag nen halben Liter Wodka trinkt und wos dem kind und ihr danach noch gut geht, möcht ich mal sehn....
 
Ich find auch es sollte eher Alkohol als Zigaretten ab 18 sein.
Zigaretten sind zwar genauso schädlich wie Alk, aber eben nicht unmittelbar sondern eher auf die Jahre gesehen. Wo es halt bei nem Vollrausch, Alkoholvergiftung schon übel ausgehen kann.
 
die altersbeschränkungen bringen so oder so garnichts, wenn nicht überprüft wird.

Ich zeig gern beim alkohol kaufen meinen ausweis, wenn ich damit weis, das mein kleiner 12 jähriger bruder keinen alkohol bekommt.
Einfach ALLE prüfen, nicht nur die, die halt so aussehen als wären sie nicht 18...
Der Oma tuts auch net weh, wenn wie neben den cent stücken noch den ausweis für ihren rotwein rauskramen muss, obwohl sie offensichtlich über 16 ist.
 
Is doch mal ganz einfach: an Red-Bull verdient der Staat so gut wir garnichts! ok die 16% (oder 8% oder was es auf Lebensmittel/Getränke sind) sind doch nichts im Vergleich zum Alkohol! Und wenn es dazu noch ungesund ist, warum dann nicht verbieten??
Ach übrigens: Chips sind bald auch nicht mehr erlaubt! zu viel Fett, tw sogar noch Acrylamid.... Also wenn man wirklich alles verbieten wollte, was ungesund ist, dann muss man bald ALLES (ja ohne ausnahme) verbieten! In jedem Gemüse.... sind iwelche Krebserregenden Substanzen aus der Umwelt! Da kann man nix gegen machen!

Aber back zu ALK ab 18: ich habe noch nicht gehört, dass dieses Gesetzt schon auf dem Weg ist! und wenn es das jetzt noch nicht ist, dann wird das bis 2008 (um da in Kraft zu treten) sicher nicht mehr gemacht werden!

Nun aber mal zu der Bevölkerung: es ist jedes mal das gleiche: link Es wird sich MÄCHTIG aufgeregt, aber wenn es dann mal draußen ist das Gesetz, dann ist es auf einmal gar nicht mehr so schlimm! ..... :roll:
 
Von mir aus kann alkohol auch komplett verboten werden. Und zigaretten.

Wär doch am einfachsten.
 
Einfach ALLE prüfen, nicht nur die, die halt so aussehen als wären sie nicht 18.
Das brächte doch überhaupt keinen Erfolg. :doh: Wozu sollte man einen 60-jährigen nach dem Ausweis fragen, wenn er drei Kisten Bier kauft?

So eine Kontrolle würde nichts an der Tatsache ändern, dass die ganzen großen Brüder Deutschlands weiterhin für ihre kleinen Geschwister kaufen.
 
Das brächte doch überhaupt keinen Erfolg. :doh: Wozu sollte man einen 60-jährigen nach dem Ausweis fragen, wenn er drei Kisten Bier kauft?

So eine Kontrolle würde nichts an der Tatsache ändern, dass die ganzen großen Brüder Deutschlands weiterhin für ihre kleinen Geschwister kaufen.

Das Problem in deutschland ist, das sie es selber kaufen, wiel sie ja nicht so aussehen als wären sie 13-14.
 
Ich denke Alkohol ab 18 würde nichts bringen... Ich muss zugeben meinen ersten Kontakt mit Alkohol hatte ich schon mit 13 (ja, man war dumm und wenn die coolen älteren Freunde trinken muss man auch trinken ;) ) und mit 14 das erste mal selber Alkohol gekauft (waren dazumals paar Bier). Ohne Ausweis, ohne wie 16 auszusehen... Den meisten ist es einfach egal an wen sie Alkohol verkaufen, das gleiche mit Zigaretten, zumindest in Österreich.

In Schweden (bin Halb Schwede und habe dort oben noch viele Freunde) ist es ganz anders. Der ganze Alkohol ab 18 in den Diskos und ab 21 die harten Sachen in den Geschäften. Doch dort wird der Alkohol nicht einmal im Supermarkt verkauft, sondern in staatlich kontrollierten Geschäften, und selbst da kommt man zu Alkohol und betrinkt sich dann meinetwegen am Spielplatz oder am See... und in Schweden gibts richtig hohe Strafen für diejenigen die Alkohol an Jugendliche verkaufen, aber wenn man jemanden von der Straße fragt ob er ihm für 2 Bier nicht was mitnehmen kann, dann sagen die meisten ja (oder machens auch gratis...).

Auch die Preise zu erhöhen finde ich lächerlich, man kauft es sich sowieso, besonders in der Jugend. Kann man wieder Österreich/Schweden als Beispiel nehmen. In Österreich gibts nen Bier für 35 Cent, in Schweden keine Dose unter 90 Cent, von hochprozentigen brauchen wir gar nicht reden. Flasche Vodka in Österreich (ne billige) 4-5€, in Schweden die billigste um die 20€ (alles im Supermarkt).

Natürlich hat dies auch wiederum Vorteile. So wird der Tourismus angeheizt. Die Norweger kommen nach Schweden, die Schweden fahren nach Dänemark und die Dänen kommen nach Deutschland um für die ganze Familie Alkohol einzukaufen, Kistenweise.

zu deiner Frage, kann ich dir leider nicht beantworten ob jetzt alles ab 18 kommt, kanns mir aber zur Zeit nicht vorstellen...
 
Hmm ... wir hatten gestern auf dem Nachtbus ein 15 jähriges Mädchen welches Sturzbetrunken war und schliesslich, nachdem es schon zusammengebrochen war, noch in den Bus kotzte.
Nach dem Aussteigen und dem anschliessenden Heimbegleiten erzählte sie uns, dass sie bei einer Kollegin zuhause war mit ein paar Freunden und diese hätten sie abgefüllt und dann quasi im Bus im stich gelassen.
Dat grösste war ja noch, dass der Vater der Kollegin angeblich den Alk besorgt hatte für die Kids.

Und solange sowas möglich ist, resp dass auch ältere Kollegen den Alk für die Kiddies besorgen können und die Strafen eigentlich so lasch sind intressierts doch kaum jmden ...
 

Ähnliche Themen