News Staatseinnahmen wachsen nicht mehr so stark

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.315
206
Folgende News wurde am 25.10.2018 um 20:59:00 Uhr veröffentlicht:
Staatseinnahmen wachsen nicht mehr so stark
Top-Themen

Berlin (dpa) - Angesichts von weltweit zunehmenden Krisensignalen steigen die Staatseinnahmen*nicht mehr so stark wie zuletzt. Bund, Länder und Kommunen können bis zum Jahr 2022 aber mit 6,7*Milliarden Euro mehr an Steuereinnahmen rechnen,*als bei der letzten Steuerschätzung im Mai*vorhergesagt. Finanzminister Olaf Scholz stellte die Zahlen des Arbeitskreises Steuerschätzung vor.*Einige der zusätzlichen Mittel sollen in die*Forschungsförderung fließen. Forderungen nach einer großen Steuerreform oder einer kompletten Abschaffung des Solidaritätsbeitrags erteilte Scholz eine Absage.
 
Was zahlt ein durchschnittlicher Hartzer denn so an Steuern (Abgesehen von Verbrauchssteuern)?

Ausser den zahllosen Verbrauchssteuern und indirekten Steuern hat ein Großteil der Hartz 4 Empfänger sogar Arbeit und kommt damit eventuell sogar in Regionen in den sie Einkommensteuer zahlen müssen. Sicher wird Ihnen nicht unter dem großen Steuer- und Abgabenstrich 2/3 abgezogen wie dem durchschnittlichen Lohnsklaven, aber wohl erheblich mehr als eines Sozialstaates würdig ist.
 
Was zahlt ein durchschnittlicher Hartzer denn so an Steuern (Abgesehen von Verbrauchssteuern)?
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten ! Aber Deine Aussage macht so den Anschein, als müsstest Du keine Steuern bezahlen (So wie ein Politiker).
Denn wenn ich irgend einen Artikel (Ware) erwerbe, dann muss ich nicht nur die Märchensteuer (i.d.R. Mehrwertsteuer 19%) bezahlen. Sondern da sind noch viele andere Steuern, die ich zusätzlich mit einem Produkt bezahlen muss. (Ich nenne jetzt nur einmal als Beispiel die Gewerbesteuer, die der Händler mit jedem Produkt mit erheben muss, damit er mir seine angebotenen Artikel verkaufen darf.)
 
Da ist nix gewagtes. Die erfolgreichsten, glücklichsten, besten Länder der Welt sind diejenige, wo es hohe Steuerungsrate gibt.

"die Großen ausgestaltet..." ???
 
Da ist nix gewagtes. Die erfolgreichsten, glücklichsten, besten Länder der Welt sind diejenige, wo es hohe Steuerungsrate gibt.

"die Großen ausgestaltet..." ???

Das Steuersystem wird für die großen Spieler gemacht, nicht für die breite Masse. Wir haben eine der höchsten Steuer- und Abgabequoten weltweit und wir sind deswegen noch lange nicht besonders glücklich oder erfolgreich. Erfolgreich sind wir eher deshalb weil wir unsere Produkte/Arbeit zu billig verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten !
Tust du nicht. Du beschreibst VERBRAUCHSSTEUERN, die ich von vorn herein ausdrück ausgeschlossen habe.... :LOL:
Aber Deine Aussage macht so den Anschein, als müsstest Du keine Steuern bezahlen (So wie ein Politiker).
Schon wieder billigste (und falsche) Polemik. Politiker sind ebenso steuerpflichtig wie alle Anderen auch. :roll:
 
Du bist also Politiker, der keine Steuern bezahlt.
Denn ansonsten würdest Du die vielfachbesteuerung von Waren einsehen.
Aber klar doch , wer diese nicht bezahlt, der hat mit der Steuervielfalt keine Einwende. Denn diese sind es ja die seinen Gehalt (Sorry Diäten) sichern.

Schon wieder billigste (und falsche) Polemik. Politiker sind ebenso steuerpflichtig wie alle Anderen auch. :roll:
Welche Steuern bezahlen denn die Politiker auf Ihre Diäten ? (Du weißt Sie sind Steuerfrei)..
 
Du bist also Politiker, der keine Steuern bezahlt.
Ich weiß nicht, wie du immer auf solchen Unfug kommst, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass du die vorliegende Texte nicht sinnerfassend lesen kannst.
Auf erklärende WIEDERHOLUNGEN verzichte ich jetzt mal...
Welche Steuern bezahlen denn die Politiker auf Ihre Diäten ? (Du weißt Sie sind Steuerfrei)..
Politikerdiäten sind seit 1977 einkommenssteuerpflichtig https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentschädigung :roll:
 
Ich weiß nicht, wie du immer auf solchen Unfug kommst, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass du die vorliegende Texte nicht sinnerfassend lesen kannst.
Auf erklärende WIEDERHOLUNGEN verzichte ich jetzt mal...

Politikerdiäten sind seit 1977 einkommenssteuerpflichtig https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentschädigung :roll:

Deine Belkeidigung habe ich gemeldet!
Denn Du verschweigst wieder einmal welche Steuerfreien Zulagen die Politikerkaste erhält und über die Sie keinerlei Rechenschaft ablegen muss.
Beginnend von kostenfreier Nutzung der Bahn auch zu rein privaten Dingen bis hin zur kostenfreien Nutzung des Fuhrparkes (https://www.steuerzahler.de/Die-Finanzierung-der-Bundestagsabgeordneten/8692c9972i1p525/)
Aber so ist man das ja von Dir gewohnt, andere Beleidigen und als Moderator andere Maßregeln. :ugly:
 
Denn Du verschweigst wieder einmal welche Steuerfreien Zulagen die Politikerkaste erhält und über die Sie keinerlei Rechenschaft ablegen muss.

Du solltest eher mal konkreter schreiben was Du meinst mit
"Du bist also Politiker, der keine Steuern bezahlt"
Denn so ist der Satz natürlich kompletter Unsinn. Ich bekomme auch verschiedene Zuwendungen und Zuschläge vom Arbeitgeber die ganz normal nach Gesetz steuerfrei sind, ich bin aber weit davon entfernt keine Steuern zu bezahlen.
https://www.tipps-zu-steuerfreie-lo...teuerfreie_lohnbestandteile_für_arbeitnehmer/
 
Du solltest eher mal konkreter schreiben was Du meinst mit
"Du bist also Politiker, der keine Steuern bezahlt"
Denn so ist der Satz natürlich kompletter Unsinn. Ich bekomme auch verschiedene Zuwendungen und Zuschläge vom Arbeitgeber die ganz normal nach Gesetz steuerfrei sind, ich bin aber weit davon entfernt keine Steuern zu bezahlen.
https://www.tipps-zu-steuerfreie-lo...teuerfreie_lohnbestandteile_für_arbeitnehmer/
Dir sollte der Unterschied zwischen "kann erhalten" und "wird bezahlt" schon klar sein.
 
Dir sollte der Unterschied zwischen "kann erhalten" und "wird bezahlt" schon klar sein.

Der Teil ist mir klar, hat hier aber nichts mit dem Thema zu tun. Wenn Du nicht zufrieden bist mit dem was Dein Arbeitgeber Dir gibt solltest Du Dich fragen was Du dafür getan hast Dich für Deinen Arbeitgeber unersetzbar zu machen.
 
Nochmal: DEINE Aussage, dass Politiker KEINE STEUERN zahlen, ist schlicht und einfach Falsch. Das ihre DIÄTEN nicht versteuert werden, ist ebenso Unsinn. Das sind deine Aussagen, auf die ich geantwortet habe.

Es ist nicht meine Aufgabe, alles so zu verstehen, wie du es MEINST...

Drück dich klar aus, dann kann man auch diskutieren! Du wirfst nur ständig mit polemischem Schwachsinn um dich, das ist alles.
 
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann frag nach ohne zu Beleidigen. Aber als Moderator darf man das anscheinend.
So kann keine Diskussion entstehen.
Ja Politiker zahlen auch Steuern. Jedoch erhalten Sie auch sehr viele steuerfreie Vorteile die ich Dir schon genannt habe.

Und was Deine Argumentation angeht, der Polemiker bist Eindeutig Du.:ugly: