News Berlin: Mann verliert linkes Auge nach Gewalt in U-Bahn

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
[N] Berlin: Mann verliert linkes Auge nach Gewalt in U-Bahn

Folgende News wurde am 26.05.2008 um 13:07:00 Uhr veröffentlicht:
Berlin: Mann verliert linkes Auge nach Gewalt in U-Bahn
Shortnews

Die Berliner U-Bahn kommt nicht zur Ruhe, schon wieder sorgten rücksichtslose Schläger für Schlagzeilen. Der Berliner Thomas L. (52) wollte einen 22-jährigen an Vandalismus in der U-Bahn hindern. Doch dieser kam dann mit seinem Freund (17) auf Thomas L. zu und sie schlugen und traten auf das Opfer ein. Bei dessen Flucht warfen sie dann eine Bierflasche in seine Richtung. Thomas L. wurde durch die Flasche direkt am linken Auge verletzt. Auch eine Notoperation konnte sein Augenlicht nicht retten, Thomas L. ist nun auf einem Auge blind.
 
So erstmal die Kommentare dazu

unbekannte Person
Kenji911: Gottbewahre - da gäbe es nur noch Selbstjustiz und Lynchpartien. Wenn das deine Vorstellung von wahre Demokratie is - igitt. Und zur Story - mag sein dass der Jung sein Auge verloren hat. Die News an sich ist aber recht unglaubwürdig und aufgebauscht dargestellt. Wer weiß, was da wirklich gelaufen ist. Der Junge tut mir trotzdem Leid - die News an sich nehme ich aber so nicht für bahre Münze. Da ist Skepsis angebracht.

Kenji911
Man merkt wie hier stück für stück die Bewohner unseres Landes stinksauer werden über die (gezwungene) unfähigkeit unsere Polizei. Wann passiert endlich mal was das diese scheiß Politiker auch mal für ihre Scheißknete was tun und für unsere Sicherheit sorgen. Und sich nciht immer schön auf unsere Kosten die Taschen vollstopfen und dann noch mehr verlangen. Manchmal wünsche ich mir das man alle Politiker gewaltsam enthebt und endlich mal das Volk regieren lässt, wie es eine Demokratie vorsieht.

ugosh
wenn es überhaupt stimmt ...

MorK
solche A****l*****! ich hoffe, die bringt man wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung dran!



und der Link zur News bei der Polizei:

https://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/101220/index.html

So und mich kotzt das inzwischen an. Hier passiert nichts in unserem Land. Ständig überfälle und Angriffe auf Menschen. UNd zum Größten Teil sind die Täter Menschen mit Migrations Hintergrund. UNd nichts Passiert hier. Den rest beziehe ich erstmal auf mein Kommentar.

Ihr solltet euren Senf hier auch mal abladen zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich eine Schande was manche Menschen dazu veranlasst solche Sachen zu machen um vlt. ihr "Take" zu Ende zu machen.

Nun muss man allerdings abwägen ob man das ganze hätte Verhindern können, z.B. wenn es dort eine Kamera gäbe + jemanden der sich das vlt auch anschaut und noch hätte reagieren können aber dann sind wir wieder beim Thema Datenschutz und Privatsphäre.

Ich finde es absolut schrecklich das manche Menschen nicht in der Lage sind ihre Wut unter Kontrolle zu haben. Wenigstens wurden die beiden Festgenommen in der Hoffnung mehr als nur auf 10 Sozialstunden verurteilt zu werden weil sie ja noch nicht vorbestraft waren. Solche Meldungen sorgen auch dafür das man beim nächsten Vorfall keiner mehr hilft wenn man so etwas ließt.

Daher nochmal ein kleiner Aufruf an alle: Erst die Gefahr versuchen abzuschätzen und dann zu Helfen. Ich war selbst mal in eine Situation und habe geholfen, mich hat es nicht Teile des Augenlichts genommen sondern mir Mut gegeben das solche Vorfälle weniger werden.
 
ZITAT VON Spock-Online
...

Und zur Story - mag sein dass der Jung sein Auge verloren hat. Die News an sich ist aber recht unglaubwürdig und aufgebauscht dargestellt. Wer weiß, was da wirklich gelaufen ist. Der Junge tut mir trotzdem Leid - die News an sich nehme ich aber so nicht für bahre Münze. Da ist Skepsis angebracht.

die jungs haben ganz friedlich ihre bilder gemalt und der böse onkel hat die dann gleich ausgeschimpft. er wird sicherlich was ganz doll schlimmes zu den armen jungs gesagt haben. und die sind dann halt verständlicher weise völlig ausgerastet und haben ihm halt ne bierflasche aus 4 metern in die fresse gefeuert. vielleicht war das jetzt ein wenig aufgebauscht. vielleicht ist dein kommentar aber auch bloß ein wenig verharmlosend formuliert. da ist auf jeden fall skepsis angebracht.

du störst dich an der quelle? hier, hier, hier, hier
 
Man merkt wie hier stück für stück die Bewohner unseres Landes stinksauer werden über die (gezwungene) unfähigkeit unsere Polizei. Wann passiert endlich mal was das diese scheiß Politiker auch mal für ihre Scheißknete was tun und für unsere Sicherheit sorgen.
Und was wären deiner Meinung nach sinnvolle Maßnahmen?
 
Wenigstens wurden die beiden Festgenommen in der Hoffnung mehr als nur auf 10 Sozialstunden verurteilt zu werden weil sie ja noch nicht vorbestraft waren. Solche Meldungen sorgen auch dafür das man beim nächsten Vorfall keiner mehr hilft wenn man so etwas ließt.

Ich finde das auch sehr schlimm, aber mit Sozialstunden wird es hier ganz bestimmt nicht abgehen. Das ist zumindest eine schwere Körperverletzung. https://de.wikipedia.org/wiki/Körperverletzung#Schwere_K.C3.B6rperverletzung

Der eine ist 22 und kann daher nicht mehr nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, für den 17jährigen wird es wohl weniger geben.
 
Ungefähr zu der Zeit war ich da sogar in der Nähe 8O

Was soll man dazu sagen, außer entsetzt den Kopf zu schütteln und sich zu fragen, wass ggf. in der Erziehung falsch lief, in der Entwicklung an sich und sich zu fragen, was könnte man dem entgegnen und wie könnte man hier sinnvoll bestrafen.

Unsere Strafen reichen einerseits nicht aus, die "Vorbeugung" heutzutage ein Witz. Ich seh eher schwarz für die Zukunft als weiß.
 
Die Höchststrafe für eine schwere Körperverletzung ist 10 Jahre, das Strafmaß an sich ist also schon ausreichend, sonst stimme ich dir zu.

Der 17jährige wird aber nach Jugendstrafrecht verurteilt, das ist wesentlich milder. Soll ja mehr "Erziehung" als Strafe sein. Worin allerdings diese Erziehung liegen soll, weiß ich auch nicht.
 
Und was wären deiner Meinung nach sinnvolle Maßnahmen?


Sinnvolle Massnahmen wären für mich das die Täter sehr Hart bestraft werden und nicht nur läppische Strafstunden absolvieren müssen. Die sollten nach 10 Jahren wieder rauskommen und wissen "scheiße sowas mache ich nicht wieder". Und Ausländische Straftäter haben hier nichts zu suchen, die sollten sofort abgeschoben werden und nie wieder reingelassen werden. Nicht mal für Urlaub.
Aber da es so nicht kommen wird, liegt das alles wieder an unserem Staat. Erstmal müsste man mal dafür sorgen das die Politiker mal was fürs Volk machen ausser uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und in die eigene zu stecken. Denn momentan sehe ich das so das die Politiker nichts weiteres tun als uns bei jeder Wahl das blaue vom Himmel versprechen und wenn sie gewählt worden sind dann passiert garnichts. Doch alles wird erhöht und unser Land wird immer ärmer.

Diese Probleme müssen ganz weit oben angegangen werden. Wir sind einfach zu lasch mit unserem Strafsystem. Bestes Beispiel dafür ist doch das Raubkopierer schwerer bestraft werden als Kinderschänder oder Kindermörder.
Und das macht mich richtig wütend.
 
ja das kann ich mir schon denken, doch ich möchte gerne von ihm wissen warum das scheiße labern ist. er soll bitte richtig argumentieren warum er das so sieht. Ansonsten ist das meine Meinung. Und habe ich denn da so unrecht?
 
ja das kann ich mir schon denken, doch ich möchte gerne von ihm wissen warum das scheiße labern ist. er soll bitte richtig argumentieren warum er das so sieht. Ansonsten ist das meine Meinung. Und habe ich denn da so unrecht?

So drastisch habe ich das aber nicht ausgedrückt, wobei man, da du es selbst so siehst, auch so hätte ausdrücken können. ;)

Wir sind einfach zu lasch mit unserem Strafsystem. Bestes Beispiel dafür ist doch das Raubkopierer schwerer bestraft werden als Kinderschänder oder Kindermörder.
Und das macht mich richtig wütend.

Das sind Parolen, die ich einfach nicht so gerne höre, that´s all.
Wenn man so etwas in den Raum wirft, sollte man zumindest Quellen oder Beispiele nennen. Aber das funktioniert ja dann nicht?

Sonst hört man solche Sprüche wohl eher auf bestimmten Parteitagen.
 
Diese Probleme müssen ganz weit oben angegangen werden. Wir sind einfach zu lasch mit unserem Strafsystem. Bestes Beispiel dafür ist doch das Raubkopierer schwerer bestraft werden als Kinderschänder oder Kindermörder.
Und das macht mich richtig wütend.
Fangen wir doch mal da an. Was hälst du für geeignete Strafen? Wie kommst du darauf das Kinderschänder lapidarer bestraft werden als Raubkopierer? Spiel mit Fakten und nicht mit Stammtischattributen.
 
Ok ich gebe zu das diese Argument aus (wie Masstaa es nannte) Stammtischparolen stammte, aber ich werde mal recherchieren und beispiele bzw Fakten raussuchen.

und @ Columbo, ich hoffe mal das du mich mit deiner Aussage ,das man das auf bestimmten Parteitagen hört, nicht in die Braune ecke drängen willst. Denn so war das abselout nicht gemeint. Es ist nunmal Fakt das die meisten Straftaten von ausländischen mitbürgern verübt werden. Und Deutschland lässt sich schön von der Vergangenheit her auf der Nase rumtanzen. Denn sobald mal was gesagt wird, sind wir wieder die scheiß Nazis etc. Und das sollten der Deutsche staat sich nciht gefallen lassen.

Fangen wir doch mal da an. Was hälst du für geeignete Strafen? Wie kommst du darauf das Kinderschänder lapidarer bestraft werden als Raubkopierer? Spiel mit Fakten und nicht mit Stammtischattributen.

Ich erwarte das Deutschland diverse Straftaten verschärft. Lebenslänglich heißt Lebenslänglich und nicht nur 15 Jahre. Leute die Menschen ermorden, sollten solche Strafen wie 30 Jahre Haft bekommen, je nach Härte der Tat. Und die Jugendlichen in unserer News sollten 5-8 Jahre weggesperrt werden. Damit die merken das die einem Menschen sein Augenlicht genommen haben und das er vielelicht auch darunter leidet.

Ich finde das Strafmass einfach zu lasch. Bestes Beispiel sind auch die ganzen Intensivtäter die da draussen rumlaufen. Haben alle 60 -100 Straftaten. Sind schon früh aufgefallen und habe höchstens mal Bewährung bekommen oder ein "DU DU" vom lieben Onkel Richter.


Sry für Doppelpost
 
Ich habe nicht und wollte dich nicht in eine braune Ecke drängen. Ich habe nur angemerkt bzw. angedeutet, dass diese "Argumente" oft auf Veranstaltungen der "rechten Ecke" aufgeführt werden.

Beispiele dafür, dass Raubkopierer strenger bestraft werden als Kinderschänder oder gar Kindermörder! wirst du wohl nicht finden, aber such ruhig mal und stell dann die links hier rein.

Es ist nunmal Fakt das die meisten Straftaten von ausländischen mitbürgern verübt werden.

Ok, als Berliner gebe ich dir da einen Bonus, da muss es teilweise schlimm sein. Ansonsten gibt es auch andere Statistiken, die sich teilweise widersprechen. Ich glaube eh nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe. ;)

Ich gebe dir sogar einen Tipp. Wenn man solche Behauptungen in den Raum wirft, sollte man immer! eine glaubhafte! Quelle nennen. Ansonsten wirkt man einfach nicht glaubhaft.
 
Es ist nunmal Fakt das die meisten Straftaten von ausländischen mitbürgern verübt werden.
Sorry, aber das ist einfach nur polemischer Stammtischmüll. Ich bin Ausländerin und habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Straftat begangen - weder in Deutschland, noch in den Niederlanden, wo ich 20 Jahre gelebt habe, noch in meiner Heimat, die Tschechei.

Lebenslänglich heißt Lebenslänglich und nicht nur 15 Jahre.
Informiere dich bitte erst, ehe Du unreflektiert etwas von Dir gibst.
Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit - mindestens aber 15 Jahre. Danach kann der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden (§ 57a StGB). Quelle
Mann KANN nach 15 Jahren unter bestimmten Bedingungen evtl. wieder frei kommen - es ist aber keine Regel, dass jemand, der zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, auch nach 15 Jahren rauskommt. Haftdauern von 25 Jahren sind in diesem Fall keine Seltenheit. Es sitzt derzeit sogar jemand schon über 40 Jahre ein - ein Deutscher übrigens und zwar seit 1959. Die durchschnittliche Haftzeit bei einer lebenslangen Freiheitsstrafe beträgt im Bundesdurchschnitt 19,9 Jahre (kann man auch beim Bundesjustizministerium nachlesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es, was ich meine. Wenn man so etwas ablässt sollte man sich doch vorher mal etwas genauer informieren. Das Internet bietet doch die besten Möglichkeiten.

Das Gerücht, das lebenslänglich 15 Jahre bedeutet, hält sich aber ziemlich hartnäckig.
 
Sorry, aber das ist einfach nur polemischer Stammtischmüll. Ich bin Ausländerin und habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Straftat begangen - weder in Deutschland, noch in den Niederlanden, wo ich 20 Jahre gelebt habe, noch in meiner Heimat, die Tschechei.

LOL ich sagte, das die MEISTEN Straftaten von Ausländern verübt werden. Und nicht das jeder Ausländer eine Straftat begeht.