News Berlin: Mann verliert linkes Auge nach Gewalt in U-Bahn

LOL ich sagte, das die MEISTEN Straftaten von Ausländern verübt werden. Und nicht das jeder Ausländer eine Straftat begeht.

Wie gesagt, auch da gibt es unterschiedliche Statistiken. Es gibt ja auch Straftaten, die nur von Ausländern begangen werden können, z. B. Asylvergehen.

Und nochmal: Gib bitte Quellen an! Es gibt nämlich welche, die werde ich aber jetzt garantiert nicht für dich suchen.

Mit hingeworfenen Parolen bist du kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
 
So tragisch die ganze Sache auch ist. Aber die Leute wissen ja nicht erst seit gestern, was für Idioten auf der Straße rumlaufen. Sicher ist Vandalismus keine feine Sache und einfach wegschauen sicher auch nicht, aber eh ich als 52 jähriger mich da nem 22 und 17 jährigen in den Weg stelle, schaue ich doch lieber weg. Soll er doch die Scheibe einschlagen und sich die Polizei später drum kümmern, anstatt ich da mein Leben riskiere.

Klingt vielleicht hart, aber die Leute sind doch selber schuld, wenn sie immer den "Helden" spielen müssen. Sicherlich kein Grund ihn dafür Krankenhausreif zu schlagen, das steht außer Frage.
 
Man zeigt auch Zivilcourage, wenn man 110 anruft - dass sagt sogar die Polizei selbst. Es ist weder vernünftig noch angebracht auf eigene Faust Hilfssherrif zu spielen (sagt die Polizei übrigens auch).

Ja aber er hat nix davon geschrieben das er die Polizei ruft sondern einfach geschrieben hat "aber eh ich als 52 jähriger mich da nem 22 und 17 jährigen in den Weg stelle, schaue ich doch lieber weg".

Ich denke hätte er geschrieben man sollte sich raushalten und die Polizei rufen. Dann hätte auch Maastaaa sicherlich nix gesagt ;)
 
aber eh ich als 52 jähriger mich da nem 22 und 17 jährigen in den Weg stelle, schaue ich doch lieber weg

Schwachsinn... warum sollten "ältere" Leute nicht das Recht haben ihre Meinung zu sagen wenn da irgendwelche Jugendliche z.B. die Wände beschmieren, oder irgendwo sinnlos Glas zerdeppern ? Muss man dem dann gleich den Schädel zertrümmern ?
Ein wenig Zivilcourage schadet nicht. Klar wärs Blödsinn sich z.B. bei so Sachen wie nem bewaffnetem Bankraub oder so einzumischen und da seinen Mund groß aufzumachen, aber diese "Wegschau-Gesellschaft" kotzt mich einfach an...


Aber nun zum eigendlichen Thema:

Im Endeffekt sind das alles Probleme die man schon vor Jahren hätte stärker bearbeiten sollen, da ist es kein Wunder das sich die ganze Sache z.b. mit der Jugendkriminalität, besonders bei ausländischen "Mitbürgern", immer weiter ausdehnt und vorallem alles extremer wird. Aber statt mal wirklich zu handeln und auchmal mit der Faust auf den Tisch zu hauen wird immer nur viel geredet geredet geredet.

Ich jedenfalls hab langsam den Hals von diesem ganzen neuen Macho-Gangster gehabe voll, in der jeder der Jugendlichen der größte sein will und versucht das allen anderen zu beweisen. Alle reden die immer von Respekt und solchen Sachen, dabei wissen die meissten dieser Leute noch nichtmal ansatzweise was das ist, oder wie man dieses Wort überhaupt schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Illuminatus: Wohl wahr, wohl wahr.

Wegschauen ist die falsche Alternative.
Wieso wegschauen!? Eine der Quellen (BZ (?)) feiert doch die Videoüberwachung als vollen Erfolg. Und so sieht's doch auch die BVG - Personal abbauen und dafür überall Videokameras aufstellen. Das Opfer ist im Krankenhaus noch nicht mal erstversorgt und schon hat man dank Videoüberwachung die Täter identifiziert.

Zum Schluß noch was für Freunde des derben Humors und für unsere Reno-Freunde: Der ist wohl auf dem linken Auge blind... :ugly:
 
Wieso wegschauen!? Eine der Quellen (BZ (?)) feiert doch die Videoüberwachung als vollen Erfolg. Und so sieht's doch auch die BVG - Personal abbauen und dafür überall Videokameras aufstellen. Das Opfer ist im Krankenhaus noch nicht mal erstversorgt und schon hat man dank Videoüberwachung die Täter identifiziert.
Und natürlich fehlt von dem Reporter wieder die Begründung, wie man damit Straftaten verhindert, oder?

Marty
 
Schwachsinn... warum sollten "ältere" Leute nicht das Recht haben ihre Meinung zu sagen wenn da irgendwelche Jugendliche z.B. die Wände beschmieren, oder irgendwo sinnlos Glas zerdeppern ?

Na sicherlich hat man das Recht als "älterer" Mitbürger seine Meinung zu sagen, aber wir hören ja beinahe jede Woche von neuem was man davon hat.
 
[...] Ich bin Ausländerin und habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Straftat begangen - weder in Deutschland, noch in den Niederlanden, wo ich 20 Jahre gelebt habe, noch in meiner Heimat, die Tschechei. [...]
Also an dem Tag, da Du für alle Tschechen, Polen, Türken und sonstige Ausländer sprechen darfst, werde ich mir mal rot im Kalender anstreichen. Dennoch würde ich Dir empfehlen, nicht so anmaßend zu sein und Deine Denkweise auf alles nichtdeutsche zu reflektieren. Abgesehen davon bist Du auch nicht gerade ein Vorbild für friedliche und diplomatische Verständigung zwischen Menschen. In diesem Fall frage ich mich ganz ernsthaft, wer nun hier eigentlich den größeren Stammtischmüll vom Stapel lässt: Derjenige, der behauptet, dass alle Ausländer Verbrecher sind oder derjenige, der behauptet, dass Ausländer eher die armen Unterdrückten im Lande sind und ständig zu unrecht verdächtigt werden...

Man zeigt auch Zivilcourage, wenn man 110 anruft - dass sagt sogar die Polizei selbst. Es ist weder vernünftig noch angebracht auf eigene Faust Hilfssherrif zu spielen (sagt die Polizei übrigens auch).
Gut Idee, sofern die Herren dann auch mal kommen. Könnte Dir etliche Beispiele sagen, da innerhalb der Hauptstadt am Wochenende das Eintreffen der Polizei bei Körperverletzungsdelikten länger als 15 Minuten gedauert hat! Bis dahin ist nun wirklich jeder Verbrecher über alle Berge, vielleicht sogar schon geduscht, rasiert und hat gegessen. Und das ist eine ernstere Angelegenheit, als Sachbeschädigung. Vielleicht kommt im Falle einer Sachbeschädigung die Polizei schon am nächsten Tag, ansonsten nächste Woche?

Polizei zu rufen ist zwar insgesamt betrachtet richtig. Aber erst rufen und dann einmischen. Man weiß ja nie, ob man danach noch telefonieren kann. Aber wenn man sich nur auf die Polizei verlässt, dann ist man immer sehr schnell verlassen. Abgesehen davon sind die bösen Buben spätestens ohnehin nach 24 Stunden wieder frei. Ganz ehrlich: Mich wundert es nicht, dass niemand mehr einschreitet. Obwohl:

[...] Soll er doch die Scheibe einschlagen und sich die Polizei später drum kümmern, anstatt ich da mein Leben riskiere.

Klingt vielleicht hart, aber die Leute sind doch selber schuld, wenn sie immer den "Helden" spielen müssen. Sicherlich kein Grund ihn dafür Krankenhausreif zu schlagen, das steht außer Frage.
Soll ja noch Leute geben, die können mit den Drecksgören nicht viel anfangen, die sich wie Sau benehmen. Ich übrigens auch nicht. Nun bin ich auch noch nicht 52 und insgesamt auch kein Hämpfling. Aber man muss doch mal deutlich sagen, dass je mehr Leute wegschauen, desto schlimmer wird die Lage. Je mehr nehmen sich die P*nner heraus und je dreister werden sie.

Ich denke nicht, dass der Mann "selbst schuld" ist, sondern dass sich alle Menschen so verhalten müssten! Dann braucht man kaum noch Polizei (die sowieso erst kommt, wenn sie ihren Kaffee ausgetrunken haben). Wenn nur jeder ein Stück weit Zivilcourage zeigen würde, dann hätten 3 kräftige Männer die beiden Blagen an den Ohren gepackt und zum nächsten Revier geschliffen.

Obwohl, ich vergas: Wir leben ja im Zeitalter der "Humanisierung" und der "antiautoritären Erziehung". Dann hätten die 3 Männer wohl noch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, schließlich haben sie ja die freie Persönlichkeitsentfaltung der Blagen unterdrückt. Naja, mir persönlich wäre das egal gewesen :)

Gruß,
Photon