Probleme mit Hoster

RapidRaver

Well-known member
22 August 2007
84
5
Hallo

Ich habe mir vor etwa 6 Monaten Webspace bei dem Hoster "sw-host.de" gekauft. Die Domain funktionierte erst 2 Wochen nach bestellung da der Mitarbeiter angeblich eine falsche IP eingetragen hat. Dann ging es weiter, der Webspace war völlig falsch eingestellt, das entsprach alles nicht dem Angebot (zu wenig Space, Traffic, etc.). Dann wurde der Server angeblich gehackt?! Nach gut 2 Wochen funktionierte dann wieder alles - für 2 Tage - dann wurde er schonwieder gehackt? Das glaube ich kaum... Dann hat der Leiter das Projekt geschlossen und ein neues eröffnet, "exclusive-host.de". Das war vor ungefähr 2 Monaten - der Webspace funktioniert immernoch nicht, die Domain auch nicht, jetzt habe ich dem Leiter vor gut 4 Tagen eine E-Mail geschrieben mit einer Frist die bis zum 8.12.07 14:00 Uhr läuft. Die ist gerade eben abgelaufen. In der E-Mail habe ich dem Anbieter ein Angebot gemacht: 15€ und die Sache ist vergessen, ansonsten gehe ich zum Rechtsanwalt. Ich überlege noch ob ich dahin gehe, weil das ja wegen 15€ eigentlich nicht nötig ist, auf mein Geld möchte ich aber dennoch nicht verzichten - für höchstens 1 Monat ohne Probleme 15€? Nee, verarschen kann ich mich selber... Jetzt habe ich dem Anbieter in ICQ eine nachricht hinterlassen was er dazu meint, warum er mich verarscht usw... Immernoch keine Antwort.. Jetzt habe ich gerade die Lese-Bestätigung meiner E-Mail nochmal zu dem Anbieter versendet, dann kann er mir wenigstens nicht sagen dass er keine E-Mail bekommen habe?!

Was meint ihr, kann ich da machen? Ich überlege auch schon dass ich irgendwie an die öffentlichkeit gehen soll, aber wegen 15€ ? nee... Wie kann ich da jetzt vorgehen? Auf den Space habe ich eh' keinen Bock mehr, da da nix läuft, aber die 15€ möchte ich haben - ganz bestimmt!

MfG, Andy
 
also n hoster der n template nutz und im impressum sowas hat den würd ich nichmal ne mail schreiben geschweige denn da n angebot wahrnehmen^^
*lol*, das Impressum ist ja echt der Hammer! :ugly:
Alle Preisangaben verstehen sich excl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, Fehler und Änderungen vorbehalten.
-> also kommt die noch oben drauf? Aber da ist ja noch ...
Umsatzsteuernr: keine Vorhanden, da Umsatzsteuerbefreit.
-> Das bedeutet: Er verdient nicht über ~ 12.000 € im Jahr, mehr nicht.

Und dann diese lustige Steuernummer:
Steuernummer: 71118/69372
Ich weiß zwar nicht wo Benningen liegt, aber bei uns sehen die anders aus ...

Und dann diese schönen "*" hinter den Telefonnummern. Nur nirgends steht, was das bedeutet.

Also mal ganz ehrlich RapidRaver:
Wenn Du zu so nem "Hoster" gehst, was erwartest Du denn da? Da wären 15 € mal nen echt gutes Lehrgeld gewesen ... ;)

Beste Grüße
 
*lol*, das Impressum ist ja echt der Hammer! :ugly:

-> Das bedeutet: Er verdient nicht über ~ 12.000 € im Jahr, mehr nicht.

Was spricht dagegen, wenn ein Hoster neu ist und erstmal die sog. Kleinunternehmer-Regelung in Anspruch nimmt? Wenn seine Angebote nur auf Privatpersonen zielen, spielt das überhaupt keine Rolle. Die Umsatzgrenze liegt da übrigens bei 17.500 € / Jahr ;)

Sowas sagt in keinster Weise etwas über die Seriösität eines Anbieters aus!
 
Was spricht dagegen, wenn ein Hoster neu ist und erstmal die sog. Kleinunternehmer-Regelung in Anspruch nimmt? Wenn seine Angebote nur auf Privatpersonen zielen, spielt das überhaupt keine Rolle. Die Umsatzgrenze liegt da übrigens bei 17.500 € / Jahr ;)

Sowas sagt in keinster Weise etwas über die Seriösität eines Anbieters aus!
Da hast Du vollkommen recht ... drum schrieb ich ja "das bedeutet xy, mehr nicht". Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass es nichts schlimmes ist sondern eben "nur bedeutet, dass und mehr nicht". ;)

Was die Grenze angeht: Ja, ich meine die war vor fünf Jahren mal tiefer. Da habe ich mich das letzte Mal damit beschäftigt. Sorry für den Fehler ...


Beste Grüße