Paypal Kontoschließung - Umfrage?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
eben kam eine Mail rein, angeblich von Paypal:

Guten Tag, XXX!

Unseren Unterlagen zufolge haben Sie Ihr PayPal-Konto kürzlich geschlossen. Wir schätzen Sie als Kunde und möchten Sie daher bitten, im Anschluss einige Fragen bezüglich der Kontoschließung zu beantworten. Diese Umfrage dauert nur ca. 2-3 Minuten.

https://surveys.benchmarkportal.com...&user_id=22AFC211-7413-4A0D-88EE-46D96E8B400A

Um unseren Fragebogen zu beantworten, klicken Sie bitte auf den obigen Link. Sollten Sie so nicht direkt zur Webseite gelangen, kopieren Sie bitte den gesamten Link und fügen ihn im Adressfeld Ihres Browsers ein.

Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe,

PayPal Kundenservice

**Eine wichtige Anmerkung der beauftragten Firma**

PayPal wird die in diesem Fragebogen gesammelten Daten in Verbindung mit den in unserer Datenbank gespeicherten Informationen nutzen, um unser Produkt und unseren Service weiter auszubauen und zu verbessern. Ihre Daten werden von uns streng vertraulich nach PayPal's Datenschutzrichtlinien behandelt. Für weitere Informationen bezüglich unserer Datenschutzrichtlinien treten Sie bitte direkt mit dem PayPal-Kundenservice in Verbindung oder klicken Sie auf den Link „Datenschutz“ am Ende jeder PayPal-Seite.

Hat das auch jmd. bekommen oder ist das nur sehr schlauer Spam?

Mein Konto funktioneirt noch...


Gruss Andre
 
Mir kommt dieses Benchmarkportal von eBay bekannt vor, da habe ich auch schon so manche Umfrage mitgemacht. Aber wenn dein Konto nicht geschlossen ist, dann würd ich das lieber seinlassen.
 
Wenn du nicht sicher bist nutze den Service von PayPal - der sagt dir ob das eine SPAM-Mail ist oder nicht:

***
Schützen Sie sich vor betrügerischen E-Mails Helfen Sie uns, betrügerische E-Mails zu bekämpfen. Diese erkennen Sie z. B. daran, dass PayPal Sie nie in einer E-Mail nach vertraulichen Daten fragt. Leiten Sie verdächtige E-Mails oder Webseiten an diese E-Mail-Adresse: spoof@paypal.com
***

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_vdc-security-spoof-outside

---

MfG ChExWeb https://www.tv-schoenbach.de - Dies ist keine autom. generierte Signatur! GEGEN AUTOMATISCHE SIGNATUREN!
 
Diese Email habe ich heute Morgen auch erhalten.

Ich habe allerdings vor wenigen Tagen meinen Account gelöscht, aber da sie von mir einen Komentar in das Textfeld beim löschen erhalten haben, sehe ich es nicht ein, denen auch noch die Zeit zu widmen um einen Fragebogen auszufüllen. Falls der überhaupt Echt ist. :think:
 
Diese Email habe ich heute Morgen auch erhalten.

Ich habe allerdings vor wenigen Tagen meinen Account gelöscht, aber da sie von mir einen Komentar in das Textfeld beim löschen erhalten haben, sehe ich es nicht ein, denen auch noch die Zeit zu widmen um einen Fragebogen auszufüllen. Falls der überhaupt Echt ist. :think:

Dito war bei mir genau so!
 
Hallo,
eben kam eine Mail rein, angeblich von Paypal:



Hat das auch jmd. bekommen oder ist das nur sehr schlauer Spam?

Mein Konto funktioneirt noch...


Gruss Andre

ich denke mal, das es sich um ein schlauer spam handelt.
wie du es schon gesagt hast.

bekomm jeden tag sowas auch von banken usw.

sowas lösche ich immer oder kannst auch bei paypal nachfragen ob es von denen kam.
 
Habe so eine Mail auch bekommen. Als Antwort auf meine Kontolöschung.

@Peki: Habe die Umfrage ausgefüllt. Nur Worte wie Abzocke, Geldgier, Frechheit, Arme Willis und so benutzt. Wird die von Paypal zwar nicht interessieren, aber immerhin - ich fühle mich so besser:mrgreen:
 
Die Frage ist ja ob der Threadersteller seinen Account gelöscht hat, wenn nicht hast Du jetzt bestimmt nette Tierchen aufm Rechner
modempf.gif