Ista nicht mehr Ista

miamicroc

Modeberater
20 April 2006
8.300
487
Moin!

Ich möchte mal allen Kunden oder künftigen Kunden von meinen Erfahrungen mit Ista berichten!

Nimmt Euch genug Zeit, wenn Ihr was bei Ista anfertigen lassen wollt - es kann ewig dauern!

Ich habe Ista Ende Juni 2006 einen Betrag in Höhe von 500 Euro für 2 Games und 1 Ad-on auf sein Bankkonto überwiesen. Am 04.07.2006 erhielt ich den Zahlungseingang von ihm mit folgenden Hinweis:
"Wir bedanken uns für Ihre Zahlung und werden Ihren Auftrag schnellstmöglichst ausführen. Der Ausführungszeitraum beläuft sich auf ca. 9-12 Werktage. (unverbindlich) Innerhalb der Ausführungszeit wird sich der bearbeitene Mitarbeiter bei Ihnen vorstellen, Sie über den Verlauf der Ausführung informieren und evtl. Fragen klären."

9-12 Werktage? Unverbindlich?
Hmm, wie lange sind 9-12 Werktage? Unverbindlich heißt dann, irgendwann, so wie Ista Lust hat???

Ich habe Ista mehere PN's und Nachrichten über ICQ geschickt, mit den Fragen, wann ich meine bestellten Scripte erhalte. Keine Anwort!!! Angeblich hatte er mal Internet Probleme! Achso!?

Nun haben wir den 26.08.2006 und ich möchte die Scripte JETZT haben, oder halt meine 500 Euro zurück! Lose in Höhe von 665 Millionen Lose hätte ich auch akzeptiert. Ich habe Ihm auch am 15.08.2006 ein Fax gesendet, mit der Aufforderung, mir die Scripte oder das Geld bzw. die Lose zu schicken!

Stattdessen kommt am 18.06.2006 erst eine email:
"...wir werden Ihre Auftragsstornierung vom 15.08.2006 bearbeiten und Ihnen
eine neue Abrechnung sowie die bishher angefertigten Dateien zukommen lasse.

Mit freundlichen Grüßen
Salmon Media"



Nichts ist gekommen! Auftragsstornierung? Habe nie was von einer Stornierung gesagt! Der Vertrag ist einfach nicht zustande gekommen, da er nicht ausliefert!
Ich habe ihm mit einen Mahnbescheid gedroht.
Jetzt sagt er dazu:
"Auf den genannten Mahnbescheid warte ich dann einen wiederspruch von meinem Anwalt wird dann umgehend folgen die kosten für diesen und Folgekosten wird meine Versicherung dir dann zur last legen !!

Sollte es auch darauf hinaus laufen, werde ich zusätzliche alle deine Verkäufe meiner Scripte reklamieren, da dies mein geistiges Eigentum ist kann ich dir den Verkauf untersagen.

Um dies zu untermauern lege ich dir einen entsprechenden Link anbei:
https://www.internetrecht-rostock.de/verkauf-gebrauchte-software.htm"

Also darf man dann keine Scripte von Ista mehr verkaufen? :mrgreen:


Nun, ich bin gespannt wie es weiter geht!
Ich glaube auch, ich bin nicht der einzigste "Klammer" der es satt hat, auf den "super Support" von Ista!



MfG
miamicroc
 
Denke mal da wird es mehrere Leute geben denen es so geht.

Wir ( Fox und ich ) warten auch schon seit etwa 3 Monaten auf einen Designumbau von Ista, bezahlt ist er auch und Grafiken wurden geliefert.

Keine Ahnung woran es scheitert, weil Rückmeldungstechnisch kommt auch nix.

Gruß Lemming
 
Wenn man etwas bei Ista bestellt, muss man eben wartezeiten in kauf nehmen.
Dafür ist die Quali dann natürlich auch Top.
Das mit dem Geld ist natürlich ärgerlich, aber ich denke wenn du ihn mal erreichst, kann man vernünftig mit ihm drüber reden.

Liebe Grüße
Canon
 
Wenn man etwas bei Ista bestellt, muss man eben wartezeiten in kauf nehmen.
Ich denke gegen eine kleine Wartezeit sagt hier niemand etwas. Wenn man viel zu tun hat, kann der Zeitplan schon mal etwas durcheinander geraten. Wenn es sich allerdings um 1-2 Monate handelt, dann sieht das etwas anders aus. Vor allem, wenn auf der Rechnung etwas von 9-12 Werktage steht.

Und selbst wenn er einen Auftrag mit sehr viel Verspätung fertigstellt kann er immer noch auf PNs, Emails etc antworten, was er laut den Postings hier ebenfalls nicht macht. Und so etwas ist absolut nicht mehr in Ordnung.
 
Was hat das mit klamm.de zu tun oder dem Forum hier?
Du hast die Games doch nicht hier gekauft, oder?
Wenn ich im Media-Markt oder bei www.pearl.de was kaufe und etwas läuft schief, ist das auch kein Abuse-Fall von klamm.de
 
Wenn man etwas bei Ista bestellt, muss man eben wartezeiten in kauf nehmen.
Dafür ist die Quali dann natürlich auch Top.
Das mit dem Geld ist natürlich ärgerlich, aber ich denke wenn du ihn mal erreichst, kann man vernünftig mit ihm drüber reden.

Liebe Grüße
Canon

Ich habe noch ein Sparbuch,willste da nicht waas einzahlen?
Wenn du mich dann in 10 bis 15 Jahren wieder ereichst,weil ich kein I-Net habe,kriegste es auch wieder.

Das ist ne selten blöde Aussage,was nützt mir ne TopQuali,wenn ich die Sachen nicht bekomme,mit der Ausage I-Net Probleme.
Selbst im Knast kann man ins I-Net und in Krefeld gibts auch I.Net Cafes.

Wenn ich ein Buiseness mit und über das I-Net betreibe, dann Sorge ich dafür das ich meinen Kunden wenigstens eine Nachricht zu kommen lasse und da ein nicht unwesentlicher Teil der Kunden von Klamm kommt ist es nicht unmöglich einen Tread zu eröffnen und den Leuten so bescheid zu geben.

TopQuali zu miesen Preisen hab ich auch bei der Telekom und denen rennen die Kunden auch weg:D
 
Totte, mit klamm hat das nichts zu tun, auch nicht mit dem Forum. Aber das haben viele Threads in z.b. GudW oder in News & Infos auch nicht.

Dann eben hier (News & Infos). Salmon Media ist ja auch ein Anbieter.
 
Was hat das mit klamm.de zu tun oder dem Forum hier?
Du hast die Games doch nicht hier gekauft, oder?
Wenn ich im Media-Markt oder bei www.pearl.de was kaufe und etwas läuft schief, ist das auch kein Abuse-Fall von klamm.de


Sollte es auch darauf hinaus laufen, werde ich zusätzliche alle deine Verkäufe meiner Scripte reklamieren, da dies mein geistiges Eigentum ist kann ich dir den Verkauf untersagen.

Das wiederum Interessiert mich als Klammuser aber da ich ein nicht unerhebliche Menge hier im Forum für Diverse ISTA Games ausgegeben habe,die im Lose4 Tread Verkauft wurden,auch in ISTAS Auftrag
 
Das wiederum Interessiert mich als Klammuser aber da ich ein nicht unerhebliche Menge hier im Forum für Diverse ISTA Games ausgegeben habe,die im Lose4 Tread Verkauft wurden,auch in ISTAS Auftrag

Der Link passt absolut nicht, da irrt sich Ista.

https://www.internetrecht-rostock.de/verkauf-gebrauchte-software.htm
Überlässt der Software-Hersteller dem Erstkäufer die Software ausschließlich über das Internet durch Herunterladen und räumt dabei ein nicht abtretbares Nutzungsrecht ein, ist damit eine wirksame Übertragung der Lizenz an Dritte ausgeschlossen.
Am besten den ganzen Beitrag lesen.
 
Ist die Hp salmon-media? Ich kann da weder AGB noch Impressum aufmachen, eigentlich geht da gar nichts.

Ansonsten würde ich in so einem Fall einen Anwalt aufsuchen, geht ja nicht um 3,50 Euro. Hier kommt es wohl teilweise auch auf die Bestellbedingungen an.

Über 30 Tage bei einer Dienstleistung und kompletter Vorrauszahlung halte ich für nicht so ganz normal.
 
Joar, wenn sich das über Monate zieht, ist das sicherlich nicht okay.
Das habe ich auch schon oft bemängelt an ista.

Hatte auch mal eine Phase, wo ich mehr als 2 Monate warte musste.
Habe dann mein Geld zurück bekommen und dann wars gut.

Wenn man etwas bei Ista bestellt, sollte man vorher mit ihm was festlegen.

Hat bei mir zwar auch oft darüberhinaus gedauert, aber teilweise hab ich eben gewartet.

Na ja , ich bin mal gespannt was Ista dazu sagt. Vielleicht sollte er die Aussage in seinen Rechnungen, von wegen 9-12 Werktage bisschen abändern.
Liebe Grüße

Canon
 
Wie dem auch sei...spätestens jetzt stehen
auch die Ista Games in einem schlechten Licht
...und das zurecht!
 
Wie gesagt, ohne AGB ist das schwer zu beurteilen.

Ist auch schon ein wenig her, daß ich das gelernt habe. Aber suche doch mal bei google unter Lieferverzug. Es wäre sogar möglich, daß du Anspruch auf Schadenersatz hast.

Ob es für eigens erstellte Software (wenn es sich denn um solche handelt) gesonderte Regelungen gibt, ist aber durchaus möglich.

Aber du hast Ende Juni gezahlt und du hast bis heute nichts erhalten. Das geht IMHO so nicht.
 
Mir geht es nicht um die Games an sich,oder was sie Kosten.
Seine Games sind gut,Okay man hat immer den Effekt ,hab ich doch schon mal gesehen,aber das ja was anderes.

Mir gehts um den nicht oder zur Zeit äußerst dürftigen Service.

Für mich ist jedenfalls eins Klar,es wird bei Niemanden Vorkasse geben!

Ist ja nicht so das wir keine Games kaufen,aber ich kann mich bei anderen darauf verlassen das sie Service geben,auch bei Fremdgekauften Slots.

Was ich als Service Leistung auch sehr gut finde.
Seine Slots verkaufen und bei weiterverkauf sagen Pfft nix mit zu tun,Service Note 6
 
Mir geht es nicht um die Games an sich,oder was sie Kosten.
Seine Games sind gut,Okay man hat immer den Effekt ,hab ich doch schon mal gesehen,aber das ja was anderes.

Mir gehts um den nicht oder zur Zeit äußerst dürftigen Service.

Für mich ist jedenfalls eins Klar,es wird bei Niemanden Vorkasse geben!

Ist ja nicht so das wir keine Games kaufen,aber ich kann mich bei anderen darauf verlassen das sie Service geben,auch bei Fremdgekauften Slots.

Was ich als Service Leistung auch sehr gut finde.
Seine Slots verkaufen und bei weiterverkauf sagen Pfft nix mit zu tun,Service Note 6

Joar, da hast du recht.
Fair wäre es, auf zahlung bei Ware einzugehn, von Istas Seite.
Dann wäre es auch mal nicht so tragisch, wenn es was länger dauert.
Liebe Grüße
Canon
 
Für mich ist jedenfalls eins Klar,es wird bei Niemanden Vorkasse geben!

Eine Zug um Zug Vorkasse, besser gesagt Abschlagszahlungen ist bei grösseren SW-Projekten durchaus nicht unüblich.

Aber wenn ich alles im Vorraus zahle, habe ich auch ein Recht auf pünktliche Lieferung. Wie gesagt, ich halte alles über 30 Tage für kritisch.

Gute Produkte zu haben hat übrigens auf Dauer noch nie gereicht.