AdScale - Pro & Contra??

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Heute trudelten für verschiedene meiner Seiten Anfragen rein, ob ich Werbung schalten würde, unter anderem von adscale.de

meine Frage:
wer kennt das Netzwerk?
Vor- und Nachteile?

habe schon einiges per Google gefunden, einiges halt Pro, anderes Contra

bei mir wäre es Werbung für den Computer- und Videospielbereich, haben die da so etwas?
 
Pro: Du kannst nen eigenen Default-Tag hinterlegen, der aufgerufen wird, wenn bei AdScale keine Kampagne vorliegt, die Deinem Mindestpreis entspricht. Also kannst Du AdScale im Prinzip 100% Auslastung geben. Nachteil wenn Du das wirklich machst: Wenn AdScale mal down/langsam is, leidet auch Deine andere Werbung drunter. Bei mir läufts daher auf Restplatz. Es kommt nicht allzuoft was rein, aber besser als nix. Man muss die Kampagnen halt einzeln annehmen oder ablehnen, das nervt etwas.

Auf klamm is die Reihenfolge der Werbung so:
(wenn jeweils nix da is ruft das eine das nächste auf)

WMS >> Vermarkter >> AdScale >> statischer Banner

Bevor ich also zur letzten Möglichkeit (statischer Banner // Affiliatekrams) greife, setz ich AdScale davor. So hab ich niemals ungenutzte Flächen.
 
muss ich mir dann mal anschauen ..

allerdings wollten die Werbefläche im Onlineshop bei mir .. wobei da nur etwas hinkäme, wenn es keine Konkurrenz wäre und thematisch voll passend ist, also zB Werbung für Games oder so

mal abwarten, was die mir schicken ..

hat sonst noch wer Erfahrungen damit?
 
Wenn es so "redaktionell" sein soll, dann erstell doch bei affili.net oder belboon oder so einen Pool "Games" und buche da versch. Game-Partnerprogramme rein. Das wird noch das Sinnvollste sein dann.
 
bei affili und belboon bin ich auch ..

stimmt auch wieder .. muss ich mal schauen ..

einige Pools erstellen und in die Rotation legen .. so ist auch kein Leerlauf
 
Leerlauf nicht aber auch keine TKP Kampagnen(!)
(im Gegensatz zu AdScale ... selten aber es gibt sie)
 
Pro : viele Werbeangebote bzw Advertiser

Contra: z.b. bei meiner Singlebörse..funktionieren nach Einbau des Banners einige Auswahlflächen nicht mehr!Was aber wohl mehr am Script liegt!
 
Leerlauf nicht aber auch keine TKP Kampagnen(!)
(im Gegensatz zu AdScale ... selten aber es gibt sie)


das wäre ein Argument, was natürlich wichtig ist
denn bei afilli sind ja fast nur PPC oder PPL drin, was beim Game-Portal relativ wenig bringt

ich werde es wohl einfach mal testweise einsetzen und schauen, was sich finden lässt
 
so

habe es nun bei Game-Fire in die Rotation mit eingepflegt, was noch nicht viel brachte ..

und bei Smilie-Harvester das ganze auf drei Werbeflächen gebracht, was für die handvoll Besucher schon einiges bringt

werde das ganze dann mal noch eine Weile laufen lassen und sehen, auf welcher Seite es sich lohnt, und wo man es doch getrost wieder rausnehmen könnte
 
Hi,

hatte AdScale auch mal eine Zeit lang genutzt, es dann aber irgendwann gelassen, weil ich auf meinen Seiten durch Leads und Sales mehr verdient habe.

Denke aber kommt auch immer auf die Seite drauf an.

Was mich teilweise genervt hat: Es waren nur Contentseiten und durch das AdScaleScript war der Seitenaufbau deutlich länger.
Weiß aber nich ob das noch aktuell ist.


Grüße
 
hab es auf Game-Fire in die Rotation mit eingesetzt, bringt nicht viel

auf Smilie-Harvester habe ich 3 Flächen eingerichtet und in wenigen Tagen 3€ damit zusammenbekommen

muss mal schauen, ob das weiter so läuft

wenn ja, bleibt es auf der Smilie Seite drauf und auf Game-Fire kommen wieder reine Klick-Ads drauf