Neues aus der Burg

Blindguard

Think Different
ID: 103930
L
24 April 2006
673
64
vielleicht erinnert sich der/die ein oder andere ja noch an "die burg" von Dulcamara (seine website - dulcamara.de) einem ehrenwerten mitglied des SLT.

Für alle anderen seien hier noch einmal die Bilder seiner stolzen Burg präsentiert:

burg-final-72.jpg

hier eine datei mit 144dpi (1 mb) für die, die gerne ein wenig mehr sehen möchten (rd. 750 kb).
Graf Nevilles Burg mit 140 dpi

der schlüssel zum großen burgtor
Schluessel.jpg


in farbe "belebt"
burgtagleute6000jc.jpg

burgnachtleute6002qp.jpg

und hier noch die 1024er varianten ...
...

hier nun das neueste bild zur burg:
Buch.jpg


wenn euch die illustrationen gefallen, darf ich euch natürlich auch DAS KLAMMBUCH - Das sind wir! wämstens empfehlen.

ansonsten freue ich mich natürlich auch über kommentare ;)
(der burgherr selbstverfreilich ebenso)

edit

noch eins ;)
Pergament.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, äh was soll ich groß sagen, für mich als laie siehts hammermäßig aus, der stil is sauber und alles passt. muss aber sagen, dass mir die schwarzweiss-version besser gefällt - kann dir aber nicht genau sagen warum :ugly:

:clap: :clap: :biggrin:
 
tja, äh was soll ich groß sagen, für mich als laie siehts hammermäßig aus, der stil is sauber und alles passt. muss aber sagen, dass mir die schwarzweiss-version besser gefällt - kann dir aber nicht genau sagen warum :ugly:

:clap: :clap: :biggrin:

Kann ich nur zustimmen... und mir fällt ein Grund ein, warum mir die schwarz-weiß-Zeichnung noch einen Tacken besser gefällt: Es gibt viel mehr zu entdecken :D Es ist zwar im Grunde das gleiche Bild, aber beim colorierten sieht man ja sofort, was was ist und Details werden sofort klar ersichtlich - beim "nur" gezeichneten muss man das Bild länger betrachten... und das macht auch noch Spaß :)
 
Nun Dulcamara nun mußt Du bald richtig ran oder?
Ich auch :-? ich werde in die tasten hauen wenn das Buch endlich abgeschlossen ist. Habe ja von meinem Schatz ein Laptop bekommen udn kann überall arbeiten.

@Volker
hey ohne gleichen schön!!!!!!!!!!!!!!!!!
daumenhoch.gif
 
dankeschön :D
@dulcamara: bitte nicht, kein gott - gibt nur ärger mit dem papst oder anderen religiös verbohrten ;)

hier das (leider) vorerst letzte bild zum thema:

Hoehle.jpg
 
Zu den ersten Bildern hatte ich mich ja bereits vor einiger Zeit sehr lobend geäußert. Auch die Fernansicht gefällt mir richtig gut. Nur am letzten Bild stört mich irgendetwas, ich kann nicht ganz genau sagen, was es ist. Der Vordergrund ist gut, aber dieser Weg, der sich den Berg hochzieht, passt nicht, bzw. der Berg ist von Dimension oder Perspektive her einfach nicht ganz stimmig.

Bin leider ein schlechter Kunstkritiker, weil ich nie genau sagen kann, wie es richtig sein müsste (geschweige denn, selbst etwas zu zeichnen)
 
ich habs mir eben auch noch mal in ruhe angesehen und ich glaube ich weiß was du meinst ... da muß ich evtl. (tatsächlich) noch ein wenig nachbessern.
danke
 
tja, äh was soll ich groß sagen, für mich als laie siehts hammermäßig aus, der stil is sauber und alles passt.

Geht mir genauso, die Burg sieht echt spitze aus :)

Nur am letzten Bild stört mich irgendetwas, ich kann nicht ganz genau sagen, was es ist. Der Vordergrund ist gut, aber dieser Weg, der sich den Berg hochzieht, passt nicht, bzw. der Berg ist von Dimension oder Perspektive her einfach nicht ganz stimmig.
An der Fernansicht stört mich auch irgendwas, irgendwie ist die Bergspitze zu zentral, ebenso wie der Weg. Gibts mittlerweile ne neue Version? ;)