[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik

Find Version 4 kombiniert mit den Feedicons von Version 5 sehr gut.
Pefektionieren kann man eine Seite imho nur individuell.
Also wird es nich jedem passen.
Aber das wär mir egal, wenn ich (und der großteil der andern) auch.

-> vote #4 + geile orangen Feedicons aus #5 (ich steh auf grelle Farben)

edit:
aso. Noch ne Begründung.
#4 hat als einzige Version nicht diese hässlichen runden Navibuttons.
Die sind ja mal so hässlich. Sooooo hässlich.
Hässlicher gehts ja garnicht mehr.
soooooooo hässlich :ugly:
 
Bin ich blind oder übersehe ich die Umsetzung? Kann dort nur ein Bild entdecken.
Hab ich schon wieder rausgenommen, da ich momentan am umstrukturieren bin. :mrgreen:

Edit: Hab die CSS-Umsetzung wieder online!
Find Version 4 kombiniert mit den Feedicons von Version 5 sehr gut.
Pefektionieren kann man eine Seite imho nur individuell.
Also wird es nich jedem passen.
Aber das wär mir egal, wenn ich (und der großteil der andern) auch.

-> vote #4 + geile orangen Feedicons aus #5 (ich steh auf grelle Farben)

edit:
aso. Noch ne Begründung.
#4 hat als einzige Version nicht diese hässlichen runden Navibuttons.
Die sind ja mal so hässlich. Sooooo hässlich.
Hässlicher gehts ja garnicht mehr.
soooooooo hässlich :ugly:
Danke für dein Feedback. Ich werde mal sehen, wie ich das am Ende mit der Navigation mache...
 
naja und jetzt musst du das design nur noch dynamisch machen :) die weißen balken bei mir stören ein wenig ;)
 
Ab hier alles zu: [Kritik] Webdesign - Web-Blog

Hab wieder mal ein Design gebastelt.:biggrin:
Wollte jetzt gern eure Kritik beziehungsweise Anregungen hören. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behalten oder aber mir mitteilen.:biggrin:
Version 1

Zum Vergrösern: klicken!

Lg Japanspecial


-----------------------------------------------------------------------
Hier könnt ihr euch das alte Design anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig gut geworden das neue Design.
*daumen Hoch*
Wobei eine kleine Kritik hätte ich noch. Die Doppelreihe Punkte unter der suche und der Überschrift sieht irgendwie komisch aus. Kann aber auch nicht sagen warum.
 
Wobei eine kleine Kritik hätte ich noch. Die Doppelreihe Punkte unter der suche und der Überschrift sieht irgendwie komisch aus. Kann aber auch nicht sagen warum.

Die sind etwas unsauber, als wäre es nen Brush, oder nen zu kleiner Font.
Alles in allem finde ich die wichtigen Navigationselemente etwas zu devot.

ein "+" ist, dass du die unwichtigen Links wie "Archiv", "Links", "Faq" und "Contact" ausgliederst, ein "-" aber, dass du sie in der Navi lässt.
Der eigentliche Content würde so nur 3 Links kriegen, das vielleicht notwendige aber nicht gewichtige drum herum mit 5 Links überwiegen, die dazu noch doppelt vorkommen.
Mögen zwar jetzt nur Platzhalter sein, würde mich aber in einer Umsetzung stören dauernd was von Faq, Contact und Co zu lesen, weil man es so selten mal braucht. Eine kurze aussagekräftige Navi käm glaub ich besser. "Das biete ich an: 1...2...3 !" "Ach und nen bisschen nice to know", statt umgekehrt.
 
richtig gut geworden das neue Design.
*daumen Hoch*
Wobei eine kleine Kritik hätte ich noch. Die Doppelreihe Punkte unter der suche und der Überschrift sieht irgendwie komisch aus. Kann aber auch nicht sagen warum.
Das ist, wie aessitt, auch schon geschrieben hat nur ein zu kleiner Font.:p Da muss ich mal schauen, was besser aussieht . . .
Die sind etwas unsauber, als wäre es nen Brush, oder nen zu kleiner Font.
Alles in allem finde ich die wichtigen Navigationselemente etwas zu devot.

ein "+" ist, dass du die unwichtigen Links wie "Archiv", "Links", "Faq" und "Contact" ausgliederst, ein "-" aber, dass du sie in der Navi lässt.
Der eigentliche Content würde so nur 3 Links kriegen, das vielleicht notwendige aber nicht gewichtige drum herum mit 5 Links überwiegen, die dazu noch doppelt vorkommen.
Hab ich so noch gar nicht beachtet. Ich werde das mal ändern und auch in meinen zukünftigen Designs mit beachten! *Danke für den Tip*
.... Eine kurze aussagekräftige Navi käm glaub ich besser. "Das biete ich an: 1...2...3 !" "Ach und nen bisschen nice to know", statt umgekehrt.
Werd ich so machen :yes:

Danke für das bisherige Feedback. Für weiter Kritik bin ich immer offen.:biggrin:

Lg Japan
 
echt gut geworden... respekt...

aber neben der doppelreihe würde ich an deiner Stelle auch die Ausrichtung von "web@home" und "or Home@web" ändern...

Vielleicht hilft dir dieser Artikel da weiter... besonders der Abschnitt "Alignment".
https://www.thinkvitamin.com/features/design/how-crap-is-your-site-design

Ansonsten aber ein sehr schönes Design!

Und achja: Wenn du die Texte schon auf Englisch hast, fehlt bei "Archiv" noch ein "e"... also "Archive", denn so schreibt man Archiv auf Englisch... :)

-Flori-
 
echt gut geworden... respekt...
Danke:p
aber neben der doppelreihe würde ich an deiner Stelle auch die Ausrichtung von "web@home" und "or Home@web" ändern...

Vielleicht hilft dir dieser Artikel da weiter... besonders der Abschnitt "Alignment".
https://www.thinkvitamin.com/features/design/how-crap-is-your-site-design
Ich probier mal ein bisschen rum . . .:biggrin:
Ansonsten aber ein sehr schönes Design!

Und achja: Wenn du die Texte schon auf Englisch hast, fehlt bei "Archiv" noch ein "e"... also "Archive", denn so schreibt man Archiv auf Englisch... :)

-Flori-

Ich sollte Nachts dann doch eher kein Englisch mehr schreiben sondern auf Deutsch zurückgreifen.:biggrin:
Danke für dein Feedback.

Lg Japan

-----------------------------------------------------------
Edit:
Hab gerade herausgefunden woran das Problem mit den Doppelpunkten liegt.:D ImageReady schiebt sich die Pixel lustig zurecht, daraus folgt das es sehr unsacharf aussieht.:-? Das sollte jedoch in der Umsetzung kein Problem darstellen (hof ich:mrgreen:)

Edit2:
Version 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab hier alles zu Web-Blog #2

Hab wieder mal ein Design gebastelt.:biggrin:
Wollte jetzt gern eure Kritik beziehungsweise Anregungen hören. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behalten oder aber mir mitteilen.:biggrin:

Version 1

Ist noch nicht ganz fertig, aber in Bearbeitung. Mir gefällt zum Beispiel der Contentteil nicht - hab aber momentan auch keine gute Idee, wie ich das ändern könnte.
Lg Japanspecial
 
ich würde sagen versuch den content-bereich mit einer anderen schriftfarbe aufzuwerten wird schon viel ausmachen ;)

außerdem würde ich den footer überdenken! da kann man einiges schlecht/garnicht lesen...


sonst finde ich das design echt schick und gelungen!
 
Darf ich mal was sagen :D

Wenn du die beiden Bilder rechts herausnehmen würdest (recht gute Designs btw ;)), dann wäre dieses Design (abgesehen vom Header) ziemlich nichtssagend.

Vielleicht solltest du die beiden Grafiken mal bewusst rausnehmen und dann mal an dem Design selbst arbeiten, sodass es auch von sich aus ein paar Highlights aufweist - da ist die Änderung der Fontfarbe, wie mein Vorredner schon sagte, ein guter Anfang. Ich würde auf diesem Blog jedenfalls nicht so lange lesen. Es wirkt noch sehr erdrückend.

Viel Glück!
 
ich würde sagen versuch den content-bereich mit einer anderen schriftfarbe aufzuwerten wird schon viel ausmachen ;)

außerdem würde ich den footer überdenken! da kann man einiges schlecht/garnicht lesen...


sonst finde ich das design echt schick und gelungen!

Darf ich mal was sagen :D

Wenn du die beiden Bilder rechts herausnehmen würdest (recht gute Designs btw ;)), dann wäre dieses Design (abgesehen vom Header) ziemlich nichtssagend.

Vielleicht solltest du die beiden Grafiken mal bewusst rausnehmen und dann mal an dem Design selbst arbeiten, sodass es auch von sich aus ein paar Highlights aufweist - da ist die Änderung der Fontfarbe, wie mein Vorredner schon sagte, ein guter Anfang. Ich würde auf diesem Blog jedenfalls nicht so lange lesen. Es wirkt noch sehr erdrückend.

Viel Glück!

Danke für die Comments. Das mit der Fontfarbe ist eine gute Idee und werde ich auch so umsetzten. Die beiden Bilder rechts werde ich auch herausnehmen und mal umgestalten.
Also im Grunde: den Gesamten-Contentbereich nocheinmal neu machen.:biggrin:
 
Sorry für Doppelpost:roll:
hab jetzt den Contentberich überarbeitet und farblich den "Rest" daran angepasst.

Das Gesamtdesign kann noch ein bisschen aufgeklockert werden indem ein Bild eingefügt wird, jedoch wollte ich ersteinmal den Eindruck ohne Bilder vermitteln.
Weiter möchte ich noch die Farbe der Child-Navigation sowie die des Contens (ohne Titel) in ein helles grau ändern (bin auch schon am rumprobieren).

Wer hat noch Verbesserungsvorschläge?:biggrin:

Lg Japan
 
Hallo,

das Design ist grundsätzlich ja schonmaln nicht schlecht gelungen!

Aber zwei kleine Sachen:

steht da im Hintergrund des Contentbereichs "putting angry"? Was hat das denn mit dem Design zu tun? Kann das mit einer "Fragen und Antworten"-Seite überhaupt nicht in Verbindung bringen...

und wenn ich schon bei Fragen und Antworten bin:

Es heißt "Questions" und nicht "Question's"... :)

Hoffe meine Kritik hilft!

-Flori-
 
Hallo,

das Design ist grundsätzlich ja schonmaln nicht schlecht gelungen!

Aber zwei kleine Sachen:

steht da im Hintergrund des Contentbereichs "putting angry"? Was hat das denn mit dem Design zu tun? Kann das mit einer "Fragen und Antworten"-Seite überhaupt nicht in Verbindung bringen...

und wenn ich schon bei Fragen und Antworten bin:

Es heißt "Questions" und nicht "Question's"... :)

Hoffe meine Kritik hilft!

-Flori-
Nummer 1: Arrrrrgh *Haarerauf*. Das ist ein pattern (oder wie das geschrieben wird:biggrin:). Hab es extra versucht nicht leserlich zu machen um nur den Retro-Stil zu erreichen und dann kann es trotzdem nich gelesen werden.:mrgreen:
Nummer 2: Ich werde das nie lernen. Danke für den Tip.:mrgreen:
Nummer allgemein: Ob es eine Frage/ Antwort-Site wird, da bin ich mir noch nicht so sicher - eventuell bekommt es ein Freund für ein solches Projekt und sonst weiß ich nicht, wofür ich das Design nutzen könnte (zurzeit jedenfalls).

Danke auch für dein Comment!

Lg Japan
 
so dann mische ich mich auch wieder in die diskussion ein :biggrin:

also wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass du ein backup der alten version ahst... die neue ist nach meiner auffassung zur zeit ziemlich gesichtslos und langweilig geworden... die harmonie, die in der anderen version vorhanden war ist verloren gegangen. es wirkt alles eun bisschen "dahingeklatscht" als hättest du keine lust mehr gehabt die trennlinien zu gestalten, den background und den content zu verpacken.

sry dass es dieses mal härter ist aber die alte version mit dem eyecatchern gefällt mir deutlich besser ;) es müssen ja keine designs sein... schau dich mal bei fotolia oder so um und such dir evt dort einen eyecatcher!

grüße moody
 
so dann mische ich mich auch wieder in die diskussion ein :biggrin:

also wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass du ein backup der alten version ahst... die neue ist nach meiner auffassung zur zeit ziemlich gesichtslos und langweilig geworden... die harmonie, die in der anderen version vorhanden war ist verloren gegangen. es wirkt alles eun bisschen "dahingeklatscht" als hättest du keine lust mehr gehabt die trennlinien zu gestalten, den background und den content zu verpacken.

sry dass es dieses mal härter ist aber die alte version mit dem eyecatchern gefällt mir deutlich besser ;) es müssen ja keine designs sein... schau dich mal bei fotolia oder so um und such dir evt dort einen eyecatcher!

grüße moody
Normalerweiße mache ich immer ein Backup von den alten Datein - diesmal aber nicht *aaargh* . . .
Die Lust ist schon da, nur hab ich im Moment leider nicht die Zeit um viel zu ändern.:-?

Da schlimmste ist, dass Links und Content die gleiche Farbe haben.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Da jetzt nocheinmal der Einwand kommt werde ich das ganze noch ändern. Ich denke da so an ein (Hell-)Grau.:p

Danke euch beiden für die Kritik. Ich werde die neue Version so schnell, wie möglich online birngen.:p

Lg Japan