[Kritik] Silber-Rotes Design...

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich würde gerne etwas Kritik von euch bekommen was an diesem Design nicht so toll ist und was gut geworden ist...

Was könnte man noch mit dem Header machen (Der große graue Balklen)




LG
Papenburger
 
du könntest auch noch das Menu weiter nach oben schieben, so, dass es näher am logo ist.
und sonst ist mir ehrlich gesagt auch noch zu wenig farbe und "abwechslung" in deinem design ;)
 
Gut.. hmm.. du hast die Feuerwehr und die Farbe Rot in zusammenhang gebracht, das ist gut..

Sonst langweilig, komisch aufgebaut und extrem unsauber zusammengesetzt. Linien sollten bündig ineinander übergehen :roll:

Kann nur besser werden ;)
 
tipp:
mach dir ne skizze auf papier
keine flächen mit nem "?", wie es jetzt beim header ist

inspirier dich auf anderen websites
 
Recht "leer" das ganze, das Menü sollte fjedenfall etwas höher gezogen werden und es muss etwas Abwechslungsreicher gestaltet werden.
z.B. könntest du aus den Links Buttons machen statt einfach nur ein text wo man dann draufklickt.
 
Für den Header solltest du dir lizenzfreie Bilder aus Bilddatenbanken wie sxc.hu oder pixelquelle.de besorgen und die dann bearbeiten und einfügen. In deinem Fall könntest du nach Feuerwehr suchen und den Feuerwehr Wagen ausschneiden und irgendwie sinvoll reinbringen. Das Logo Feuerwehr Land solltest du auch schöner gestalten und ich finde das die graue Farbe mit der Roten nicht wirklich zusammenpasst (das ist dann schon Geschmackssache). Wenn du nicht genau weißt welche Farbe mit welcher zusammenpast dann empfehle ich dir https://colormatch.dk/. Das Design sieht sehr leer aus ... solltest vielleicht noch einen Background reinhauen. So das wars erstmal von mir ;)
 
jo, mit photoshop hatt ich auch so probleme, bzw hab sie immernoch...
Kleiner Tipp: Mit Paint kannst du auch ne menge anstellen ;)
und photoshop ist halt total komplex und so.
brushes könnten dir helfen, deine seite aufzupeppen auf deviantart.com gibts ein paar gute einfach mal suchen nach "brushes photoshop"
 
hier ist alles so gerade...könntest ein paar wellen reinbringen. und das graue sieht langweilig aus. mach vielleicht so einen leichten übergang ins weiße.
 
An Ideen magelts mir eigentlich nicht, nur an deren Umsetzung in Bezug auf Photshop...

Ich weiß nicht. Stammt Dein Avatar nicht von Dir? Der ist doch schon ziemlich gut gemacht. Ansonsten sag doch mal was Du in einen Banner einbauen würdest, und wie Du Dir das vorstellst. Vielleicht hab ich dann eine Idee zur Umsetzung in Photoshop...

Vielleicht erzählst Du auch kurz, was auf Feuerwehrland stattfinden soll: Infos, Chat, Forum???

Baffi
 
Ich weiß nicht. Stammt Dein Avatar nicht von Dir? Der ist doch schon ziemlich gut gemacht. Ansonsten sag doch mal was Du in einen Banner einbauen würdest, und wie Du Dir das vorstellst. Vielleicht hab ich dann eine Idee zur Umsetzung in Photoshop...

Vielleicht erzählst Du auch kurz, was auf Feuerwehrland stattfinden soll: Infos, Chat, Forum???

Baffi

Nein, mein Ava ist leider nicht von mir...
Was auf Feuerwehrland stattfinden soll kannst du unter https://www.feuerwehrland.de.ms nachlesen.

Für diese Seite möchte ich gerne ein anderes Design entwerfen...


Was in den Header soll:
- Feuerwehrfahrzeug oder ein Blaulicht
- Der Seitenname
- Kleiner Werbeplatz (den man aber nicht unbedingt erkennen muss)
- Login-Felder (Wobei das ja mehr HTML als PS ist)
- Vielleicht ein Farbverlauf

Es soll halt Professionell und Originell aussehen und nicht so dahingeklatscht!
 
Hab mich jetzt mal an einem Header versucht.

Ansicht hier:

Feuerwehrland-Banner

Mit Werbeplatz, bzw. Login-Feldern kenne ich mich nicht so aus, deswegen habe ich es jatzt mal beim reinen Design belassen.

Gruß

Baffi
 
Hab mich jetzt mal an einem Header versucht.

Ansicht hier:

Feuerwehrland-Banner

Mit Werbeplatz, bzw. Login-Feldern kenne ich mich nicht so aus, deswegen habe ich es jatzt mal beim reinen Design belassen.

Gruß

Baffi

Danke Baffi,
an sich sieht der ja nicht schlecht aus nur finde ich, wirkt der etwas überheblich.

Ich werd mich in den kommenden Wochen mal ran setzen und was versuchen.
Werd hierzu auch noch eine Skizze auf Papier bringen.

In der Schule haben wir das damals mit nem Pflichtenheft gelernt. Für jedes Design wurde so ein Heft erstellt und auch Meilensteine ausgearbeitet...

Vielleicht sollte ich das auch machen. Wer weiß, vielleicht bringt es ja was...


Gruß
Papenburger
 
Hhm, na gut. Schade eigentlich. Ich fand er passt auch farblich ganz gut in Eure Seite....

Ich hätte gerne eine Referenz, deswegen würde ich auch nochmal daran arbeiten, wenn Du mir sagst, was Dir nicht gefällt bzw, was Du gern anders hättest. Bin zwar noch Anfänger und kann daher nicht versprechen alle Wünsche umzusetzen, aber als DRK-Helfer würde ich natürlich gerade Eurer Seite gern unter die Arme greifen....

Gruß

Baffi
 
Zuletzt bearbeitet:
dann eben nicht....

Ätzend, wenn Leute was umsonst haben wollen und dann nicht mal mehr auf die Seite zurück kommen...

Baffi