[Kritik] Layout

Nostraventjo

Grafikerin mit <3
ID: 234598
L
29 Januar 2007
463
85
Hi,
da ich ja hier gesagt bekommen habe, das meine Layouts noch nicht so gut sind, und ich mich natürlich auf jeden Fall verbessern möchte, würde ich hier gern ein paar Vorschläge hören, wie ich was besser machen könnte.

Hier mal ein Beispiel ( auf den Mustertext müsst ihr jetzt nicht achten )

https://img3.myimg.de/eye0e7.jpg

Ich arbeite mit dem Photoshop 8
 
Vielen Dank, wie gesagt habe ich oben geschrieben, nicht auf den Mustertext achten, der dient allein als Muster, da ich alle meine werke, ob sie interesse wecken oder nicht, mit einem (c) ausweise.

leider arbeite ich schon lange mit photoshop (etwas über 3 Jahre) allerdings habe ich bisher nur sehr einfache sachen erstellt, und setze mich erst neuerdings wirklich mit der materie auseinander.
 
aaaalso :)
erstmal... das auge find ich ganz cool eigentlich. mag nur den sonnenblend filter nich, weil man den so häufig sieht. ;)

würde dir generell mehr "Liebe zum Detail" empfehlen.

- der rote balken und die 2. nav leiste unterm header sind am linken rand "draufgepatscht". und unterschiedlich lang glaub ich
- die ecken unten links, oben rechts, in der navigation und im textfeld jeweils oben rechts sehen unsauber aus, weil sie zu kurz sind.
- bei den schrauben empfehl ich dir den "schlitz" auszuschneiden, statt mit ner linie draufzusetzen. sieht beser aus mit dem kanten-ebeneneffekt. und dann auch mittig ;)
- ebenso im fußteil der rote balken. is nen stück zu tief und keine symbiose mit dem rest des balkens.
-schwarz und rot is zwar ne geile farbkombination find ich, aber hier wirkts zu dunkel. vielleicht was leuchtendes lieber

wie gesagt finds etwas detailarm. empfehle dir mal das eine oder andere tutorial einfach mal durchzuarbeiten. ( link)
paar von den buttons einfach mal machen, oder texteffekte. dann wird aus basteln schnell zaubern ;)
*edit*
is auch nen super schrauben-tutorial mit bei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Kritik, find ich super :)

Ja, an die Details traue ich mich noch nicht so heran.
Mir hat mal jemand gesagt, zu viele Details sind nicht gut, wenn man das Layout in HTML umsetzen möchte.

Die Schrauben, das Auge und die Balken habe ich aus einem Tutorial gelernt, werde mir natürlich bei Zeiten noch viel mehr durchlesen.

Aber natürlich freue ich mich über Kritik und nehme sie mir auch zu Herzen :D
 
Mir hat mal jemand gesagt, zu viele Details sind nicht gut, wenn man das Layout in HTML umsetzen möchte.

es ist höchstens mehr arbeit, aber generell geht alles. und ob ein 60x30 button schwarz/weiß is, oder nen super-leucht-neon-ich-fall-vom-stuhl-effekt hat.... es bleibt nen 60x30 button ;)