[Kritik] an meinem Slotdesign // last Update //

hoti

Grafiker
ID: 191419
L
24 April 2006
654
109
Hallo,
ich habe ein Slotdesign erstellt und bevor es nun in den Müll kommt, wollte ich euch noch bitte mir ein paar Verbesserungsvorschläge zu geben. Was hätte ich wie besser machen können? Was gefällt nicht?



MfG Hoti
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, also ich finde den ja mal garnicht sooooo schlecht...
Gut, ok, Roboter sind nicht unbedingt gefragt,
aber die Farbgebung ist vollkommen ok.
Vielleicht wären Bonusgames nicht schlecht,
denn die scheinen im moment sehr gefragt.
 
Hast du die Figuren selber erstellt? Oder die Rechte sie zu nutzen? Mir persönlich gefällt der Slot wesentlich besser als manche andere hier, aber dran spielen würde ich trotzdem nicht.
Das Blau mit dem Verlauf finde ich nicht so schick und die Buttons mit den Streifen drüber würde ich auch anders machen, vllt. kannst du bevor du ihn löscht ja noch weiter dran rumspielen.
Insg. sind mir irgendwie zu viele ähnliche Verläufe drin, die sich alle überlagern. Den Namen finde ich auch zu einfach gestaltet, wie sieht mit ein paar Effekten dort aus?

Lass dich nicht entmutigen! Mach weiter!
 
ob das "herumspielen" noch etwas bringt, wäre es nicht besser vll ein anderes Thema dann zu nehmen? Ja die Roboter sind auch selbst erstellt ;).
 
Ja, herumspielen bringt noch was :yes:
Wie ich dir ja auch schon geschrieben habe ist das hier noch lange nicht das gelbe vom Ei, aber eine super Grundlage zum weiterüben :biggrin:

Ich würde jetzt folgendes Versuchen
:arrow: Dem Slot durch ein Bonusgame besonders machen
:arrow: An der Farbgebung arbeiten damit er nicht mehr so eintönig wirkt, die Walzen können ruhig einen Rahmen haben der metallisch wirkt (als Beispiel)
:arrow: Die Buttons und Anzeigefelder bearbeiten. Diese könnte man z.B als zusammenliegende Navigationsgruppe anordnen. Du hast ja ein JP Symbol auf den Walzen, dann sollte auch ein schönes Feld her in dem der aktuelle JP-Stand gewürdigt wird :biggrin:
:arrow: Der Slotname lässt sich auch viel besser in Szene setzen.

Da gibts noch so viel zu probieren. Ich würde es begrüßen wenn du an diesem Slot hier weitermachst, meine PN bezog sich ja nur auf das Verkaufsvorhaben. Probier weitere Sachen aus,ass dich dabei ruhig von anderen Slots inspirieren und halt uns hier auf dem laufenden was die Veränderungen angeht.

Wie trendsein schon geschrieben hat, der Slot ist besser als manch andere hier, aber dran spielen mag man "noch" nicht ;)
 
Ich hätte es auch mal Optisch durchgeschaut aber ich sehe leider kein bild, hast du es rausgekommen oder ist der Space down.
 
Also bis auf den Roboter oben Links finde ich den Slot nahezu perfekt.
Ich würde den slot vielleicht nur Robotix nennen, da ich RobotixSlot ein bischen komisch anhört.
Aber auf jeden fall:
Daumen Hoch!
 
dann versuch ich den Slot noch ein bisschen zu verbessern ;). Danke für die Hilfe&Verbesserungsvorschläge.

Ich glaube ich fang als erstes mal mit den Bonusgames und dem Slotname an.

@ PascalB: Der Slot ist noch da ;).
 
hier hab ich mal ein paar Anregungen umgesetzt:



+ Slotname schöner gestaltet
+ JP Anzeige gewürdigt
+ Buttons alle unten angeordnet
+ versucht den Rahmen der Walzen zu verbessern

- habe jetzt zwar "Bonusgames" eingebaut, aber das ganze gefällt mir noch net so wirklich. Hätte da noch jmd einen Vorschlag oder auch ein Beispiel, wie man es besser gestalten kann?
- sollte die Farbgebung insgesamt heller werden oder sollte man es so lassen, weil es Geschmackssache ist?


Danke für weitere Hilfen & Vorschläge.

MfG Hoti :p
 
Erstmal ein dickes Lob für dich, das ist schon ne ordentliche Steigerung :yes:

Das JP-Feld ist ansprechend gelöst finde ich, aber da gibt es jetzt ein Problem.
Die vielen Effekte die jetzt auf der Zahl liegen werden sich in Flash nicht alle übernehmen lassen.

Das Prinzip der Bonusgames erschliesst sich mir noch nicht so ganz, aber die Bonusgames auf solch einer Leiste unterzubringen ist auf jeden Fall ok.

Farbgebung finde ich jetzt eigentlich ganz ok, mir gefällt das, aber es kann durchaus für viele Geschmäcker noch zu dunkel sein.

Evtl. probierst du mal den Schlagschatten/Schein nach aussen überall nicht ganz so extrem breit zu machen?
Für jeden der Buttons könntest du noch einen 2. machen der ein Hover enthält.
Den Verlauf der Walzen weniger "krass", evtl. auch mit anderen (sanften) Farben damit diese mehr hervorstechen.

Was für die meisten Umsetzer jetzt noch fehlen wird sind folgende Punkte.
- Button für Sound on/off
- Feld für die GameID
- Visualisierung der Winlines
- Button für die Anleitung/Hilfe
- Ein Feld für die Hilfe
- Ein Preloader
 
Schaut wirklich gut aus.

aber, versuche bitte bei Zahlen, die evtl. dynamisch vom Flash wiedergeben werden, ohne Verläufe / Effekte zu versehen (Beispiel die Jackpotsumme). Natürlich ist es mittels PNGs und bissel Code machbar dies so darzustellen, aber wie würde es z.B. aussehen, wenn statt 20.000.000 evtl. 1.000.000.000 dort steht. Es würde dann leider nicht mehr stimmig mit dem Mauerhintergrund hamonieren. Desweiteren finde ich die Messagebox ein bissel zu klein geraten. Der Gewinn von 10.000.000 Lose passt gerade so rein.

Ansonsten die von Nightwalker gewünschten Features.

Aber schaut schon sehr vielversprechend aus :)
 
Update 2

Slot: . . . . . . . . . . Hilfe (zur Vorschau auch alle Buttons gedrückt):




Preloader: . . . . . . Winlines:


- muss noch versuchen die Schlagschatten/Schein nach außen nicht so extrem breit zu machen
- @ Nightwalker: was meinste genau mit "Hover" für jeden Button?

Noch Verbesserungsvorschläge? Habe jetzt auch einen Preloader, die Winlines und die Hilfe/Gewinne dazu gemacht. Sollen es jeweils eine Seite mit Gewinne und Hilfe geben?
 
bitteschön ;)

Slot: . . . . . . . . . . Hilfe (zur Vorschau auch alle Buttons gedrückt):




Preloader: . . . . . . Winlines:
 
ist da ein Schreibfehler drin? *g* über dem Slot steht neben 'Bonusgames' und den 3 Bonussymbolen "3x Bunus"

ansonsten: ich find den gut. Nette Symbole, wirkt nicht zu schlicht, aber auch nicht überladen.
 
So jetzt hab ich auch mal Zeit das Senfglas zu öffnen 8)

Ich bin recht zufrieden mit dem was du daraus gemacht hast :yes:
Es gibt noch 1-2 Rechtschraipfähler zu killen (Bunus, Geduld).

Mit "Hover" meinte ich, das es für jeden Button eine Version für gedrückt/aktiv und nicht gedrückt/inaktiv geben soll, aber das hast du ja berücksichtigt.

Ich würde jetzt noch an den Walzen arbeiten, der Verlauf könnte ruhig andersfarbig sein finde ich. Grau/weiß würde die Walzen noch etwas besser abheben.

Und die Anleitung musst du wohl oder übel nochmal überarbeiten. Neben den Symbolen und den Multiplikatoren ist ja nun wirklich mal garkein Platz mehr um die Werte der Kombinationen lesbar unterzubringen. Ausserdem sollte sich in der Anleitung auch eine Erklärung des Bonusgames wiederfinden (optional auch noch eine Miniaturansicht der Winlines).

Da es schwierig wird das alles auf diesem kleinen Feld unterzubringen könntest noch du noch 2 Pfeile anbringen, dann kann der der Flasher später die Anleitung so anlegen das der User sie durchblättern/scrollen kann.

Ein Button um die Anleitung zu schließen kann man anbringen, muss man aber nicht, es könnte ja auch ein 2. Klick auf das "?" ausreichen.

Hmm jo, habe fertig :biggrin:
 
erlich gesagt gefällt mir der Slot im vorigen Post besser als dieser mit den grauen Walzen, was meint ihr?



Und hier nun die Hilfe + Winlines + Erklärung des Bonusgames:

Hilfe 1: Hilfe 2:


habe nun fertig :mrgreen: hoffe ich mal :biggrin: