Kritik an meinem "FirmenLogo"

Ben_cool

Inaktiv
ID: 284432
L
30 August 2007
2.417
258
Hallo Community,

ich suche diesmal Kritik an meinem neuen Logodesign:

https://img7.myimg.de/vorschlag18736e.png
https://img7.myimg.de/vorschlag210c63.png

Außerdem wollte ich mal wissen, wie ihr den Namen vebex findet.

Was ist vebex?
Vebex beschäftigt sich mit Design, Programmierung und vielen mehr.

Für was steht vebex?

Vetter, Benjamin = Mein Name
X= Mein Lieblingsbuchstabe / eine Variable

Danke schon im voraus für eure Kritik/Meinung.
 
Der Name ist nicht schlecht und das Logo gefaellt.

Aber:

Ich kanns irgendwie nicht mit der gewuenschten Verwendung assozieren. Daher finde ich das Logo und den Namen in Bezug auf den zukuenftigen Einsatz unpassend.
 
Genau das ist der Sinn, das Logo und der Name soll auf kein bestimmtes Einsatzgebiet geprägt sein, sondern es soll so sein, das es in allen Gebieten zum Einsatz kommen kann.

Also das heißt, das ich vielleicht später mal unter dem selben Namen ein PC Laden aufmachen kann, was zum Beispiel mit einem Namen wie HansPeter-Design schlecht möglich ist.
(Achtung: Das war ein Beispiel, bitte nicht ernst nehmen *gg*)

Ich hoffe du verstehst was ich meine! :D
 
Dann passts. Kurz und "knackig" ist immer gut (ala Vobis). Werd mir gleich mal die Domain registrieren, lach (keine Sorge).
 
Denkste! :ugly: Die habe ich schon längst Registriert! :p Weil sonst wäre sie bestimmt bald weg gewesen! :mrgreen:

Genau, habe so an google, amazon, vobis und co gedacht.
Kann man sich gut merken und ist auch nicht so beschränkt! :D

Aber hätte gerne noch weitere Meinungen! :D
 
Probier mal wie's aussieht, wenn du die rote Fläche samt X etwas kleiner machst. Wirkt mir noch etwas unproportioniert.
 
Hier habe ich es mal mit Glanz:

logo22c0c.png
 
Vielleicht noch etwas mehr Schlagschatten und ich kauf es dir ab :mrgreen:

Also mir gefällt es :biggrin:
 
Kann mir mal jemand Hilfestellunge geben, oder unterweisen, wie man solche Sachen mit PSP 8, GIMP oder Ulead Photoimpact 7 macht ?
 
Mit dem glanz das üben wa nochmal. Logo gefällt mir, kurz bündig und kreativ.
Vielleicht noch ein bischen mit dem "x-Icon" - rumspielen, runde ecken? etc...
 
Was gefällt dir am Glanz nicht?

Mit dem X Icon kann ich mal versuchen, aber glaub nicht das das, so besonders aussehen wird. :roll:
 
Gefällt mir auch gut, weißer Hintergrund ist besser als der Schwarze. Mit Glanz wirkt es auch besser. Ein kleineres X finde ich ebenfalls unpassend, so wie es ist, ist es gut.
Was den Namen angeht, so kann ich das auch nicht unbedingt mit Grafik und Design verbinden. Zwar sprichst du Vobis, Amazon an, aber man könnte da genauso auf FedEx, Euwax oder so verweisen. Von daher finde ich den Namen nicht so passend, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
 
Was du noch tun kannst ist probieren, ob es vllt. noch besser aussieht und das X samt Fläche besser mit der Schrift harmoniert, wenn du die Neigung der roten Fläche der Neigung vom V angleichst.

Die Version mit dem kleineren X gefällt mir übrigens schon besser.

Den Glanz find ich hingegen blöd, weil er den Kontrast mindert. Aber das fällt wohl unter die Kategorie persönlicher Geschmack.
 
Das schräggestellte x ist gut, das rot auch. Lieber schwarze Schrift, aber der Hintergrund der ganzen Umgebung sollte dann hell sein.

Die Strichstärke beim x könnte ähnlicher den restlichen Buchstaben sein.