GraueZelle.com

wundertuetchen

blauer Frust :(
ID: 229058
L
6 Juli 2006
1.457
187
kennt jemand von euch grauezelle? Das ist ein Logikdenkspiel ähnlich wie wo ist w?

Ich bin grad bei Level 12 und so langsam wird es kniffliger :LOL:. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Spieler und man kann sich eventuell austauschen.

Es sollen aber keine Lösungen gepostet werden, sondern nur Hilfestellungen bitte ;)
 
Level 5 ist der mit den Blumen, oder? Da hab ich auch ne Weile dran gerechnet, weil mich die halben Blumen immer durcheinander gebracht haben :-?

Bin grad bei 17 und versuch das morsen zu lernen :LOL:
 
Hat mich fast 2 Wochen beschäftigt das Teil!
Mittlerweile hab' ichs aber durch =)
Falls jemand Tipps zu ner Frage braucht, kann er sich gerne melden...

Viel Spaß beim Rätseln!
mo
 
Habe da mal ne Frage zu den Blumen...

x ist die Anzahl der Blumen, die sie um zwei hat...

Dann komme ich auf die Formel:

x=o,5x+0,5+0,25x+0,5+0,125x+0,5+1

bzw, wenn ich rechne, dass es keine halben Tulpen gibt

x=0,5x+1+0,25x+1+0,125+1+1

Aber immer kommt das falscher Ergebnis heraus... Wo liegt denn der Fehler in meiner Formel?
 
Meine Formel war leicht falsch, aber ich habe den Fehler gefunden. :)

Edit: Der, mit dem Bauern war einfach^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge im Moment bei 14. Das Bild von dem Drachen und der Frau :-?

Edit: erledigt - richtig lesen müsste man können.
 
Stimmt^^

Habe das gestern spät gelesen und nach den ersten drei Zahlen habe ich mich entschieden, dass ich ins Bett gehen werde...

Ich mag Aufgabe 12 nicht... :-?
 
Ich hasse die nicht mathematischen Fragen... Welche Frage kann sie ihm nicht wahrheitsgemäß beantworten? Woher soll ich das denn wissen... :evil:

Vielleicht: Ist unser Kind wirklich von mir? :ugly:
 
irgendwas stimmt da nicht.
hab jetzt per Hand die Blumen in Frage 5 ausgerechnet.
Eingegeben, falsch.
hab dann ein xls-Sheet erstellt wo mir die Anzahl der Blumen der Käufer ausgespuckt werden, exakt die Lösung die ich per Hand raushatte. Wieder falsch.
Nochmal drüber nachgedacht und die Zahlen dem Text zugeordnet, ich komm auf nix anderes als diese eine doofe Zahl. Alles würde passen. Aber der will mich net :(

kann sich mal wer per PN meiner erbarmen, und meine Lösung überprüfen?
 
irgendwas stimmt da nicht.
hab jetzt per Hand die Blumen in Frage 5 ausgerechnet.
Eingegeben, falsch.
hab dann ein xls-Sheet erstellt wo mir die Anzahl der Blumen der Käufer ausgespuckt werden, exakt die Lösung die ich per Hand raushatte. Wieder falsch.
Nochmal drüber nachgedacht und die Zahlen dem Text zugeordnet, ich komm auf nix anderes als diese eine doofe Zahl. Alles würde passen. Aber der will mich net :(

kann sich mal wer per PN meiner erbarmen, und meine Lösung überprüfen?

Schick mal deine Lösung, habe es eben gelöst und schau mal drüber ;)

Sebi