X gleiche Gewinner?

Das ist wohl eher ein kleiner Fehler im Script, sodaß einige mehrals aufgeführt sind. Bestimmt hat da jeder nur einmal gewonnen.
 
Soweit ich weiß kann man mehrfach gewinnen, und je mehr man setzt desto höher die chance auch das man mehrfach gewinnt..

Theoretisch ist möglich meine ich das sogar einer alles gewinnt...
 
Es wird nur die Chance ausgerechnet, zumindest einmal zu gewinnen. Die Zahl der gewinne ist nicht beschränkt. es kann einer mit 25 Losen Einsatz 25 € gewinnen, oder einer mit 10 Mio.
 
Theoretisch ist möglich meine ich das sogar einer alles gewinnt...
Jupp. Hierzu einfach folgende Überlegung:
Annahme, es hat nur ein einziger User Lose in den Pott geworfen, so beträgt seine Gewinnchance bei jeder der 25 Auslosungen 100%. Ergo gewinnt er auch 25x, also alles.
 
Jupp. Hierzu einfach folgende Überlegung:
Annahme, es hat nur ein einziger User Lose in den Pott geworfen, so beträgt seine Gewinnchance bei jeder der 25 Auslosungen 100%. Ergo gewinnt er auch 25x, also alles.

Dann sollte allerdings auch User X (z.B. Sonnenschein) nur einmal mit dem entsprechenden gewonnenen Betrag Y auftauchen.
Und dies auch entsprechend im Einleitungstext zur Wochenend-Verlosung deutlich kenntlich gemacht werden, daß man auch mehr als 1€ gewinnen kann.

So sieht das einfach nur wie ein Fehler im Script, bzw. einer Bevorzugung bestimmter User aus... da diese fleissigen User ja regelmäßig hohe Lose-Summen in den Jackpot werfen und nahezu regelmäßig zwischen 2-4 € gewinnen.

Ich möchte an dieser Stelle deutlich sagen, das ich diesen Usern nicht ihre Gewinne neide, allerdings stellt sich für mich die Frage, warum es nicht eine Staffelung gibt in etwa:

1. "Nehmen weniger als 50% der Gewinnsumme an Usern teilnehmen, kann bis zu 25€ gewonnen werden"
2. "Wenn mindestens 50% der Gewinnsumme an Usern an der Wochenend-Auslosung teilnehmen, wird der zu gewinnende Betrag auf max. 2€ [/B] pro User begrenzt."
3. "Wenn mehr als 50% der Gewinnsumme an Usern an der Wochenend-Auslosung teilnehmen, kann jeder User max 1€ gewinnen"

Das sieht für mich eher nach einem Kompromiss aus und erhöht die Chance für bis zu 25 User, den Euro zu gewinnen...
Im Moment ist es ja so, das die User, die minimal zwischen 0,5-2 Mio's an Loosen setzen, eine nahezu 100% Wahrscheinlichkeit haben, min. 1€ eher 2-3€ zu gewinnen, trotz einer Teilnahme von bis zu 700-800 Usern pro Ziehung..


Aber ist ja auch nur so ein Gedanke...

Gruß,

jiw (Der mit einem Einsatz von max 1000 Losen auch gerne mal Gewinnen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
"50% der Gewinnsumme an Usern"

was soll das denn sein??

Da steht ja nicht, das man nur einmal gewinnen kann, wieso dekst du das? Dasteht doch 25*1 €, also ist es für mich logisch, das man mehrfach auch gewinnen kann bei entsprechendem Glück.

Wenn du den Calculator nutzt, steht da auch Chance auf mind. 1 Gewinn.

Und mit 1000 Lose hast du auch eine Chance zu gewinnen die ist sehr ering, selbst wenn es geändert wird, das mn nur einmal Gewinnen kann ändert das kaum was an deiner Gewinnchance mit deinen 1000 Losen!
 
"50% der Gewinnsumme an Usern"

was soll das denn sein??
Mal kleinen Taschenrechner anwerf: 25/2 (50%) = 12,5 User, gerundet 12
Da steht ja nicht, das man nur einmal gewinnen kann, wieso dekst du das? Dasteht doch 25*1 €, also ist es für mich logisch, das man mehrfach auch gewinnen kann bei entsprechendem Glück.
Was sage ich dagegen, das man auch mehrfach gewinnnen kann?
Minimale Gewinnsumme ist 1€, bei entsprechend geringen Teilnehmern wäre es auch weiterhin möglich, mehrfach zu gewinnen.
Nur wäre es gerechter IMHO, wenn bei ausreichenden Teilnehmern der maximale Gewinn pro User auf 1€ begrenzt wird auch die Wochenend-Verlosung sollte kein regulärer Monatsverdienst werden, mit dem die User rechnen können, sondern ein zufälliger Gewinn, den man gewinnen kann, nicht ein berechenbarer, der bei möglichst hohem Einsatz auch einen garantierten Gewinn verspricht.

Ausserdem wird durch die zusätzliche Streuung der Gewinnsumme über tatsächliche 25 User auch mehr User glücklich gemacht. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wenn 100-300 User teilnehmen und die Gewinnsumme mehrfach auf weniger User aufgeteilt wird.

Und eine Gegenfrage, wo steht das ein User mehrfach 1€ in der gleichen Verlosung gewinnen kann, bei genügend teilnehmenden Usern?
Das eine Erhöhung der Gewinnchance auf einen Gewinn, durch eine entsprechende Menge an eingesetzten Losen durchgeführt werden kann, ist mir klar.
Wenn du den Calculator nutzt, steht da auch Chance auf mind. 1 Gewinn.
Wenn die Gewinnchance bei eingesetzten Losen entsprechend ist..
Und mit 1000 Lose hast du auch eine Chance zu gewinnen die ist sehr ering, selbst wenn es geändert wird, das mn nur einmal Gewinnen kann ändert das kaum was an deiner Gewinnchance mit deinen 1000 Losen!

Würde ich nicht so sehen, naturgemäß ist die theoretische Chance auf einen Gewinn tatsächlich höher, würde eine Begrenzung des maximalen Gewinns durchgeführt werden.

Die tatsächliche Gewinnchance bei gleichbleibend eingesetzten 1000 Losen und entsprechender Menge an Losen im Jackpot sowie teilnehmender User ist nahezu gleich, da hast Du natürlich Recht...

Gruß,

jiw
 
Das ist wohl eher ein kleiner Fehler im Script, sodaß einige mehrals aufgeführt sind. Bestimmt hat da jeder nur einmal gewonnen.

Nein, das ist Absicht.

@jiw, das ist doch ein Zufallsgewinn, das ist wie bei der Losbude, je mehr du kaufst, umso größer ist deine Chance - garantiert gewinnen kannst du aber nur, wenn du 100% der Lose aufkaust.
Also umgedreht, du kannst mit 1000 Losen auch 5x gewinnen, du kannst mit 5 Mio aber auch nichts gewinnen, ist halt Zufall.
 
Wo steht denn das es eine Verlosung ist, es sind 25 Verlosungen je 1 €!

Die Wochenverlosung wurde eingeführt, damit Lose vernichtet werden, und wenn man nur 1 mal gewinnen kann würde mit sicherheit einiges weniger gesetzt... deswegen wurde das so gemacht...
 
Meines Wissens nach ist das aber so nicht ganz richtig. Die Verlosungen auf klamm sind doch der eigentliche Grund für die Existenz der Lose, oder denke ich da jetzt falsch?

Nein, du denkst richtig.

DAS ist der ursprüngliche Sinn der Bonuslose, Lose sammeln an einem beliebigen Tag setzen und evtl. etwas gewinnen. Die entsprechenden Lose werden damit natürlich vernichtet.
 
@jiw, das ist doch ein Zufallsgewinn, das ist wie bei der Losbude, je mehr du kaufst, umso größer ist deine Chance - garantiert gewinnen kannst du aber nur, wenn du 100% der Lose aufkaust.
Also umgedreht, du kannst mit 1000 Losen auch 5x gewinnen, du kannst mit 5 Mio aber auch nichts gewinnen, ist halt Zufall.

Richtig die Erhöhung der Gewinnchance, nicht die Chance auf einen mehrfachen Gewinn.

Wenn Du ein Los für 1000 Lose kaufst oder dafür 1 Mio ausgibst ist die Gewinnwarscheinlichkeit bei insgesamt 100 Gewinnen trotzdem gleich, ausser Du ziehst ein Los mitdem Du alle Gewinne bekommst.

Dies ist hier allerdings nicht der Fall.
Hier ist der Fall, wo der Losbudenbesitzer sagt,"WOW du hast mir 1 Mio Lose gegeben, dafür sorge ich das dein Los näher an meiner Hand liegt, wenn ich in die Lostrommel greife." Das kann dann so nah sein, das kein Blatt mehr zwischem dem Los und der Hand bleibt. "Ausserdem gebe ich Dir für deinen Einsatz gleich 3 Kuscheltiere statt einem...!! Toll was ??"

Wenn du auch noch alleine spielst, ist der Losbudenbesitzer so verrückt und sagt: "Achwas, auch wenn Du nur ein Cent für dein Los bezahlt hast, du bekommst trotzdem alles"

Es sollte halt nur so sein, das deine Gewinnwarscheinlichkeit auf einen Gewinn erhöht wird, nicht die Warscheinlichkeit auf mehrere Gewinne, wie es derzeit der Fall ist, da ja mehrere Gewinnziehungen stattfinden, statt nur einer.
 
Nein, du denkst richtig.

DAS ist der ursprüngliche Sinn der Bonuslose, Lose sammeln an einem beliebigen Tag setzen und evtl. etwas gewinnen. Die entsprechenden Lose werden damit natürlich vernichtet.

Also ich meine das es die Wochenverlosung nicht "so lange" existiert, wurde die nicht erst später eingeführt?

Ich meine erst gab es die Sachpreisverlosung, dann die Monats und dann die Wochen und dann noch die Tagesverlosung!? Kann mich auch irren...

@jiw
du bist doch lange bei klamm dabei, das hätte dir doch früher auffalenn sollen...

außerdem über leg mal, wenn du an eine Losebude gehst, dann hast du je mehr Lose du kaufst Höhere Chance und auch auf mehrere Gewinne, die Lose beziehen sich ja auf alle Gewinne, so wie auch hier.

Wie shcon gesagt es wird 25 mal 1€ verlost, und du nimmst mit deinem einsatz an jeder Verlosung teil!

Also hast du auch mit deinen 1000 Losen 25 mal die Chance zu gewinnen.
 
Also ich meine das es die Wochenverlosung nicht "so lange" existiert, wurde die nicht erst später eingeführt?

Ich meine erst gab es die Sachpreisverlosung, dann die Monats und dann die Wochen und dann noch die Tagesverlosung!? Kann mich auch irren...
"klammLose - dem ursprünglichen Sinn nach eingeführt als einfache Bonuspunkte, die jedes Wochenende automatisch in einer Verlosung gesetzt wurden." Also das steht bei den Verlosungen ^^
 
Wann wurden die denn automatisch gesetzt? also daran kann ich mich auch nicht erinnern, dabei bin ich ja fast von anfang an dabei...
 
@jiw:
Du kaufst nicht ein Los für 1.000 Lose, sondern du setzt (kaufst) direkt 1.000 Lose. Wenn jedes Los, das du gesetzt hast gewinnt, wären theoretisch bei 1.000 Losen auch 1.000 Gewinne möglich.
 
[...]
@jiw
du bist doch lange bei klamm dabei, das hätte dir doch früher auffalenn sollen...
Wer sagt, das es mir nicht aufgefallen ist? ;)
Ich erinner mich auch an diverse Threads zu dem Thema und ensprechender Kommentare seitens Lukas, das er die Ziehung so einfach wie möglich gestalten wollte, um daraus nicht ein hochkomplexes Skript zu machen. (Und AFAIK ist die Quoten-Berechnung ein komplexes Thema)
außerdem über leg mal, wenn du an eine Losebude gehst, dann hast du je mehr Lose du kaufst Höhere Chance und auch auf mehrere Gewinne, die Lose beziehen sich ja auf alle Gewinne, so wie auch hier.
Richtig, in diesem Falle erhöhst Du deine Gewinnchance durch den Kauf mehrerer Lose, nicht durch den Kauf eines Loses mit höherem Preis.
Ich würde es verstehen, wenn bei der Ziehung stehen würde:

1€ Sonnenschein (25 Mio gesetzt)
1€ bofried (10 Mio gesetzt)
1€ Sonnenschein (750.000 gesetzt)

Das würde kenntlich machen, das Sonnenschein 2 Lose zu Summe x gesetzt hat und damit auch 2 Mal gewonnen hat.

So sieht man nur 10 Mio gesetzt und 4 (?) gewonnen...

Verstehtst Du worauf ich hinaus will?..

Es ist nicht ganz klar, wann du bei den 25 Ziehungen zur Zeit mitmachst oder nicht. Wenn jemand 25 Mio Lose setzt und ich daherkomme und nur ein Los setze, damit aber an allen 25 Ziehungen teilnehme und die 25€ abkassiere wäre ja genauso absurd oder ? Dann wäre die Gewinnwarscheinlichkeit eben nicht erhöht worden durch die Erhöhung des Einsatzes.

[...]
Wie shcon gesagt es wird 25 mal 1€ verlost, und du nimmst mit deinem einsatz an jeder Verlosung teil!

Also hast du auch mit deinen 1000 Losen 25 mal die Chance zu gewinnen.
Jepp, hast recht.. ist aber halt nicht so transpararent....