Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree248Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 30.08.2019, 20:34:26   #301
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Habe das Problem nur auf Windows 10 (mit Firefox, Opera und IE), es wird auf eine Seite umgeleitet, die sich ka-safe-keeping.club nennt und meldet, das benutzte Windows sei schadhaft, Systemdateien würden sofort gelöscht und man soll auf einen button clicken, um dies zu verhindern (was ich natürlich nicht gemacht habe, verstehe sowieso nicht, wie da noch irgendjemand darauf reinfallen kann). Kommt auf allen Klammseiten. Und es passiert nur mit Klamm, alle anderen von mir heute besuchten websites waren unauffällig. Unter IOS (iPad und iPhone) ist alles normal. Hab es auch schon in einem anderen Faden beschrieben.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 20:43:03   #302
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Um den Kreis einzuschränken, bei mir kam keine Malware. Handy, Google Chrome, Android 8.0.1
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 20:57:53   #303
LordRoscommon
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose senden

Reg: 24.04.2008
Beiträge: 2.717
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Auf den Weg ins Klammforum muss man echt Glück haben, nach dem 7. Anlauf hab ich es nun geschafft diesen Artikel zu schreiben (W-Lan deaktiviert), scheint ja wirklich ein riesen Problem zu sein, wenn es seit ca. 14 Uhr besteht.
Auf diese Seite wurde ich weitergeleitet:
http://track.nuxues.com/?utm_medium=...OM9I0PHU7A409U

Und hier:

Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter http://track.nuxues.com/?utm_medium=...TP1I0PH7N15QKQ ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_CONNECTION_ABORTED
Ja, das Ding legt ganz klamm.de lahm. Afjeder Seite, angefangen bei der Portalseite, über alle News- und kommentarseiten, sogar bis in die Vergütugsfenster der Lose-Forcedlinks verckt sich dieser Killer. Die Forcedlinks werden dadurch natürlich nicht vergütet, weil die Uhr im PopUp-Fnster nicht bis zum Ende läuft.

Hoffentlich fällt niemand auf "Trojaner auf Ihrem Rechner gefunden - klicken Sie hier für Reparatur" rein.

Wenn threasea um 14 Uhr das zum ersten Mal gemeldet hat: Um 13 Uhr war das nicht nicht.
 
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 21:10:34   #304
knuppel
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose senden

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 789
Standard

Sorry, sollte man dann nicht klamm.de zur Sicherheit der Besucher off-line legen?
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 21:24:01   #305
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Sorry, sollte man dann nicht klamm.de zur Sicherheit der Besucher off-line legen?
Betrifft ja offenbar nur Windows, und User sollten erwachsen genug sein, sich selbst zu schützen.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 12:23:11   #306
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.503
Standard

Weder mit Android, noch mit Windows ein Problem hier mitbekommen.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 13:43:18   #307
Merowing PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Merowing

ID: 7984
Lose senden

Reg: 03.11.2006
Beiträge: 328
Standard

Scheinbar wertet das Teil den Useragnet aus. Wenn ich den Useragent auf Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) setzte hat der Spuk ein Ende.
 
Merowing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 19:12:34   #308
knuppel
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose senden

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 789
Standard

Wow, klamm scheint da echt Probleme zu haben, dass in den Griff zu bekommen...
thrasea gefällt das.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 19:54:28   #309
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Wow, klamm scheint da echt Probleme zu haben, dass in den Griff zu bekommen...
Liegt nicht an Klamm. Liegt an einem der Banner, die von einer Agentur oder von Google geschaltet sind. Klamm kann auch nichts machen, außer es weitergeben. Google hat seit Jahren immer mal wieder Schwierigkeiten mit so etwas bei seinen Anzeigen, sollte doch eigentlich bekannt sein, oder?
Übel ist halt, dass es Freitag Mittag los geht und dann übers Wochenende… Wo zumindest in Deutschland niemand erreichbar ist…
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 17:38:22   #310
knuppel
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose senden

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 789
Standard

Wäre es für klamm nicht ganz einfach alle Anzeigen zu entfernen, bis das Problem gelöst ist?
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 17:55:32   #311
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Wäre es für klamm nicht ganz einfach alle Anzeigen zu entfernen, bis das Problem gelöst ist?
Das würde wohl heftige Einnahmeverluste bedeuten oder gar Verträge brechen...
Sonnenwende gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 18:30:10   #312
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.518
Standard

Morgen ist Montag und ich hab nen Telefontermin.
Wir sind also dran
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 18:38:31   #313
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.518
Standard

Zitat:
Zitat von Merowing Beitrag anzeigen
Scheinbar wertet das Teil den Useragnet aus. Wenn ich den Useragent auf Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) setzte hat der Spuk ein Ende.
Vorsicht damit. Viele Webseiten funktionieren nicht richtig, wenn man sich als Googlebot ausgibt. Z.B. liefere ich dann keine Geldstapel etc. aus. Alles fällt weg, was bei einem Bot vs. User nicht nötig ist. Ggf. wird man auch ausgeloggt.... wir beheben das Problem schon von "innen"
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 19:25:02   #314
jiw
Gondo blogird.

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.735
Standard

Das versaut allerdings dem Lukas seine Datensammlung über Dich .. Gib dich besser als Linux-User aus, das ist dann glaubwürdiger und Du bekommst weiter die Geldstapel, etc.

Oder nutze temporär! Ad-Blocker U-Block oder einen deines Vertrauens.. auf die paar Microcent kann Lukas bis zur Lösung bestimmt verzichten..


Zitat:
Zitat von Merowing Beitrag anzeigen
Scheinbar wertet das Teil den Useragnet aus. Wenn ich den Useragent auf Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html) setzte hat der Spuk ein Ende.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 20:20:23   #315
Merowing PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Merowing

ID: 7984
Lose senden

Reg: 03.11.2006
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Das versaut allerdings dem Lukas seine Datensammlung über Dich .. Gib dich besser als Linux-User aus, das ist dann glaubwürdiger und Du bekommst weiter die Geldstapel, etc.

..
Der Googlebot war auch nur zu Testzwecken bzw. als Beispiel gedacht. War auch schon als Mac-User hier.

Außerdem hakt es dann ggf. wieder auf anderen Seiten. Ob man sich den Aufwand für eine Seite antuen möchte ist die zweite Frage.

Hoffen wir das es Montag wieder problemlos läuft!
 
Merowing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Werbung hier , 1 Mio Startbonus + 75% RB wirth Suche Refs: Loseseiten 0 13.04.2011 19:00:21
[S] [K] Neuartige Werbung - 10k ans SLT - Hier kannst du Werbung buchen und bekommst sogar Lose dafür checkerishier Lose4Werbung 58 13.01.2010 15:13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29:10 Uhr.