Weihnachtswichteln 2008 - abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach langem grübeln und überlegen habe ich jetzt was für meinen Wichtel gefunden :D Jetzt fehlt nur noch ein wenig Kleinkram, aber da werde ich hoffentlich heute auf dem Weihnachtsmarkt in Michelstadt fündig.

Mein Wichtelpaket wird dann im Laufe der nächsten Woche auf Reisen geschickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit meinem Wichtelpartner gut getroffen, durch seine NP und so weiß ich schon was ich ihm schicken werde und was ihn sicherlich auch freut.

Dirk
 
Hmm.. ich weiss jetzt nicht so recht, ob ich beruhigt sein soll, weil so viele auch noch nichts haben (einschliesslich zündender Idee), oder ob ich langsam panisch werden sollte, weil doch schon so viele was haben.

Naja Donnerstag komm ich in die Stadt und aufn Weihnachtsmarkt, hoffe das ich da dann was finde, was danach ruft, zu meinem Wichtel geschickt zu werden. So sehr viel Infos birgt die NP meines Wichtels leider nicht.
 
hat jemand ne Ahnung ob man Flaschen gut verschicken kann? Und wie teuer das mit der deutschen Post ist?
 
hat jemand ne Ahnung ob man Flaschen gut verschicken kann? Und wie teuer das mit der deutschen Post ist?

Flaschen sind immer so eine Sache, da bei er Post die Pakete auch gerne geworfen werden. Die bietet zwar spezielle Kartons an, aber die sind nicht billig... Kleiner Tip...verschicke über Hermes...Verpacke die Flasche dick in Luftpolsterfolie mehrfach und nutze einen normalen Karton, d hast du für 4,10 € einen versicherten Versand und der Karton kostet etwa 1,50 €.. bei der Post kommst du schon für den Karton auf 2-3 € plus Versand denke ich mal 7 €...wenn nicht sogar mehr...

LG Diana
 
ist das denn überhaupt dann ok wenn ich insgesamt über dem Richtpreis liege? also wenn ich Verpackung für 5-8 Euro habe und dann noch inhaltspreis von 5-10 euro?
 
haben wir einen richtpreis? 8O

Nun ja, steht ja auf der klammwichtelseite

Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von 5-10 Euro ettabliert, der aber durchaus auch unter- und überschritten werden kann.
Ich liege da drüber. Ist mir aber auch egal.

Meine erste Idee war für unter 50 Euro nicht zu finanzieren. Das war dann für mich auch über dem Richtpreis. :mrgreen:
 
also ist das nicht schlimm wenn ich mehr ausgebe?

Ich glaub fast jeder, der ein Paket verschickt, wird da drüberliegen .. das Porto macht ja auch bei nem normalen Päckchen schon 3-4 Eur aus, da bleibt dann ja nicht mehr so viel ...
Aber wie schon zitiert wurde: Unter- und Überschreitungen sind ja völlig OK. Wenn jemand selber gebastelte Sachen und eigene Kekse verschenkt und sein Geschenk persönlich vor die Haustür legt, wird das theoretisch auch 0 Eur kosten - trotzdem wird sich da niemand beschweren :)

Der Richtpreis kann auch weiter gefasst interpretiert werden, ala "0-20Eur" .. geht nur darum, dass niemand denkt, man müsse hier mind. 100Eur+ raushauen :))
 
jiw für dich hätte ich noch einen, aber ich hab dich leider nicht gezogen :shifty:

@ all, ok dann kann ich ja los legen *g*

edit: wer unterstellt mir hier schon wieder dass ich Alkohol verschenken will? *g* bitte mal melden
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: wer unterstellt mir hier schon wieder dass ich Alkohol verschenken will? *g* bitte mal melden


*hihi* Ein Schelm, der Böses denkt, oder wie heißt das?

Ich würd nie Alkohol verschenken... Meine Oma hat mir mal gesagt: Verschenke nichts, was du selber nicht geschnekt bekommen willst. Also keinen Alkohol, keine Küchenmaschine, keinen Lachs... *gg*

Ich oute mich mal, dass ich ein bisschen was Selbstgemachtes verschenke, weil ich gern etwas Persönliches her gebe, dass mit Liebe (sozusagen) gemacht ist. Allerdings weiß ich auch, dass grad solche Geschenke oft verwundern, und es sogar Menschen gibt, denen Konsum wichtiger ist, als das Herz, dass in handgemachten Dingen liegt. Ich setz einfach mal voraus, dass mein Wichtel nicht zu dieser "Sorte!" Mensch gehört, und sich freuen wird.
 
Falls mein Bewichtler das liest und noch nicht eingekauft hat: ich trinke weder Alkohol noch Kaffee und dunkle Schokolade bekommt mir nicht.

Aber eigentlich freu ich mich über alles was mit Liebe geschenkt wird :yes:
 
so grob ist mein Geschenk nun auch zusammen, noch ein bisschen was an "Deko" und dann geht es auch auf die Reise :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.