Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Man hätte auch schreiben können "würden sterben" - klingt aber auch nicht besser.
Ja ja, der Konjunktiv II. Die Form einfach mit würden zu bilden hat sich dermaßen eingebürgert, dass man die richtigen Formen der Verben gar nicht mehr kennt...

Wenn man hier mal ein bisschen stöbert (Link war ja weiter oben auch schon), dann stößt man auf Verbformen die man möglicherweise noch nie gehört hat.
 
Ich stürbe, du stürbest, ... oh je, das klingt ja schrecklich :-? Mal wieder was dazu gelernt, ich hätte jetzt auch gesagt, dass es falsch ist.

Ich auch. Hab ich noch nie gehört, aber das heißt ja nichts. :ugly:

Wenn ich schon gerade im Thread bin... Wieso meckern eigentlich User, wenn man ihren Beitrag schlecht bewertet auf Grund der Nichtbeachtung von Groß- und Kleinschreibung, keiner Setzung von Punkten, Kommas u.s.w.. Da versucht mich der schlechtbewertete User davon zu überzeugen, dass es falsch wäre nach der Schreibweise zu bewerten und man solle doch nur nach den Inhalt bewerten (abgesehen davon, dass ich den Inhalt des Posts ebenfalls für sinnlos befunden habe).

Ist das euch auch schon öfter passiert? Das nächste Mal gebe ich bei der Bewertung nicht mehr den Namen mit an. Dann kann ich mir solche Diskussionen auch sparen.
 
(...)Ist das euch auch schon öfter passiert? Das nächste Mal gebe ich bei der Bewertung nicht mehr den Namen mit an. Dann kann ich mir solche Diskussionen auch sparen.
Klar, passiert ständig.
Die Leute verstehen einfach nicht, dass mit korrekter Zeichensetzung und Grammatik sich die Beiträge besser lesen und verstehen lassen. Außerdem finde ich die Nichtbeachtung der Groß-/Kleinschreibung einfach nur respektlos den anderen gegenüber.

Du mußt dich ja auf keine Diskussion einlassen. Wer nur schnell seine Beiträge niederschreibt und alles mißachtet, was die deutsche Sprache ausmacht, mit dem brauch man auch nicht länger als eine Antwort lang zu diskutieren ;) Dann weiß derjenige auch, was man mit respektlos meint :mrgreen:

Gruß, Poo
 
Zum Thema Groß/Kleinschreibung stand was Amüsantes im Renofred:

reputation_neg.gif
[N]... 08.07.2008 21:38:30 Noch nie von korrekter GROSS-/Kleinschreibung gehört?


naja, die kleinschreibung beherrsche ich schon ganz gut. das "ß" befindet sich übrigens gleich neben der "0", oben in der zahlenreihe.
icon_smile.gif

Da hat wer das große "ß" auf der Tastatur gefunden :biggrin:
 
Grade in der Google-Reportage vom ZDF gefunden...



Schon lustig, dass man über nen Rechtschreibfehler im Fernsehen landet... :biggrin:

Gruß
mieze
 
Deutsche Rechtschreibung

Ich finds echt klasse, durch was für "Texte" man sich in der Klamm-Welt "wurschteln" darf...


jo jo weil die tage viele geschriehen haben der soll beschleunigt werten ist das überalltert schon wieder ist es nun der doppler oder der 6er aber eigendlich ist es ja egal man weiss doch was gemeind ist oder allen unklar dann schrei ich es noch etwas anderster ;)

... das war die Antwort auf meine Frage, wie die Person darauf kommt, dass nur der "4er" unterstützt werden soll [Anmerkung: Man nennt es auch Quadro oder Tetrapack. Das ist sowas wie ein "Doppler", nur dass nicht das 2fache, sondern das 4fache ausgespuckt werden soll!]...



Es steht mir mittlerweile echt bis zum Hals... ist es nicht mehr möglich, im Internet noch normale Sätze zu schreiben? Muss ich jetzt jeden Absatz zur Analyse schicken, um einigermaßen den Sinn zu kapieren?
 
Es steht mir mittlerweile echt bis zum Hals... ist es nicht mehr möglich, im Internet noch normale Sätze zu schreiben? Muss ich jetzt jeden Absatz zur Analyse schicken, um einigermaßen den Sinn zu kapieren?
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Die meisten kommen dann noch mit der Ausrede "Legasthenie". Ich amüsiere mich dann meist köstlich über das Geschriebene, aber eine Antwort von mir (im Forum) gibt es keine.
Bei Supportanfragen oder PN muß ich antworten, dann aber mit etwas in der Art wie:
"Ich bitte um Entschuldigung, aber ich spreche deine Sprache nicht. Wenn du mir deine Frage nochmal auf Deutsch oder Englisch stellst, dann kann ich gerne darauf eingehen".

Champ
 
Es steht mir mittlerweile echt bis zum Hals... ist es nicht mehr möglich, im Internet noch normale Sätze zu schreiben?
Für manche Leute leider nicht. Obwohl sich hier im Forum in den letzten Jahren schon einiges getan hat was die Rechtschreibung angeht. Das war mal schlimmer.

Dennoch ist es verwunderlich, dass dieses Phänomen in anderen Foren noch deutlich seltener auftritt. Und da frage ich mich manchmal wie das kommt.

Leider ist in den Regeln nirgends was zur Rechtschreibung dabei wie ich das sehe. Vielleicht sollte man das mal ergänzen und in besonders schlimmen Fällen Hinweise verteilen. :ugly:
 
Muss ich jetzt jeden Absatz zur Analyse schicken, um einigermaßen den Sinn zu kapieren?

Einfach ignorieren. Einige Leute meinen, dass sie nichts in die Qualität der Beträge investieren müssen. Ich meine, dass ich qualitativ niedrige Beiträge nicht lesen muss. Bevor ich mich durch einen schlechten Beitrag quäle, ignoriere ich ihn. Mittlerweile sieht man das ja auf den ersten Blick, ob ein Beitrag mit Sorgfalt verfasst oder eben hingekackt wurde.
 
Intressant nur, das die dann das Wort "Legasthenie" ohne Fehler zustande bekommen. :roll:

Übung macht den Meister.

Die meisten Menschen geben sich besonders viel Mühe, wenn es darum geht, Fehler zu vertuschen oder Lügen glaubhaft zu machen.

... und da sie sich dann so viel Mühe gegeben haben, ist das dann oft ihr Fehler. ;)
 
Obwohl das jetzt nichts mit der deutschen Rechschreibung zu tun hat, ist mir kein anderer Thread eingefallen, wo ich es hätte fragen können.

Könnte man den englischen Ausdruck "serving man" auch mit "Bedienung" oder "Kellner" übersetzen? Weil serving bedeutet lt. Wörterbuch nichts dergleichen. Aber ein anderen Sinn sehe ich in folgendem Teilsatz nicht:

who had been a serving man at the White Swan
White Swan ist ein Gasthof.