Phänomen Lukas Klamm

sehr interessante story. krass das er bei 1 mio eur nicht ja gesagt hat zum verkaufe, was wohl gut für uns ist, wer weiß was der neue inhaber gemacht hätte.
 

Nein muss ehrlich sagen, dass ich mir die Statistik-Seite noch nicht genau zu Gemüte geführt habe. Aber die Grafiken sprechen eine deutliche Sprache. Der Ansturm auf Klamm.de wird nicht gerade kleiner.

sehr interessante story. krass das er bei 1 mio eur nicht ja gesagt hat zum verkaufe, was wohl gut für uns ist, wer weiß was der neue inhaber gemacht hätte.

Versetz dich doch mal in seine Lage. Wenn du ein solches Projekt aufziehst, seit den Kinderschuhen mit dabei bist und einfach dein ganzes Herzblut da hinein gesteckt hast. Würdest du es für eine große Summe verkaufen? Ich denke Geld alleine macht nicht glücklich - zu wissen dass Klamm.de ihm gehört schon eher. ;D
 
[...]Aber die Grafiken sprechen eine deutliche Sprache. Der Ansturm auf Klamm.de wird nicht gerade kleiner.
[...]

Also ich kann in den oberen drei Grafiken sehr deutlich eine Abnahme des Userzuwachses feststellen .. und die vierte Grafik zeigt mir dann noch sehr gut, dass diese vor allem auf dem Rückgang der Anmeldungen aus dem Ausland zurückzuführen ist (wohl wegen der Auszahlungsmethoden)...
 
hab die geschichte auch erst jetzt zum ersten mal gelesen, sehr interessant,
aber der zwei stellige mrd bereich ja ist schon lange überschritten;)
und mit der abschaffung der startseitenvergütung:-?

mfg jojo2351
 
Hmmmmm, warum sollte er die 0,3 Cent abschaffen?
Dadurch würden ihm eine Menge User durch die Lappen gehen.
Wenn ich damit nicht richtig liege, korrigiert mich bitte. ;)
 
Wenn ich den Text richtig verstanden habe, war die Startseiten-Vergütung ursprünglich gedacht, um überhaupt auf sich aufmerksam machen zu könenn und somit eine Vielzahl an Usern zu locken.

Mittlerweile ist die Community aber schon so groß, dass sich diese auch ohne die vergütete Startseite tragen würde. Deshalb wird wohl im Moment oder schon seit geraumer Zeit über die Abschaffung der 0,3 Cent überlegt.
 
die community wird bestimmt auch ohne vergütung bestehen, es gibt so schon viele nur foren nutzer...
 
Ich denke auch, dass das Forum ohne Vergütung bestehen bleiben wird. Wie im Text auch beschreiben, nutzen diese Vergütung gar nicht mehr so viele.
 
nur ne kleine Bemerkung zu der Startseitenvergütungabschaffung: Lukas hat mehrfach betont, dass er es plant irgendwann die Vergütung abzuschaffen, aber nicht in nächster Zeit, also kann es durchaus sein, dass bis dahin noch Jahre ins Land gehen.

Nur bevor hier wieder Panik ausbricht
 
Das Problem ist halt, dass der Werbemarkt immer mehr hin zu erfolgsbasierten Vergütungen rückt (Leads/Sales) ... und klamm.de basiert nunmal auf TKP. Ihr bekommt ja quasi für eine Bannereinblendung 0,3cent = 3,00€ TKP. Klar, ihr ruft auch noch andere Seiten auf innerhalb von klamm aber wenn ihr nicht klickt oder nichts kauft, dann verdien ich nix und muss trotzdem auszahlen (und ca. 50% der User machen leider genau das). Früher war das pillepalle und 0 Problem. Da waren die Preise noch ganz andere.

Wenn ich jetzt aber immer weniger pro Einblendung (ist eh schon nahe 0) und bald auch nichts mehr für Klicks bekomme, sondern NUR noch für Verkäufe etc. dann wirds schwer, die feste Payrate in dieser Höhe zu halten. Bevor ich aber auf ein Punktesystem umsteigen würde, würde ich die Vergütung eher komplett abstellen (oder nach und nach zurückfahren).

Alternative: Ihr kauft über die klamm-Werbung fleißig ein.
;)
 
Wenn ich jetzt aber immer weniger pro Einblendung (ist eh schon nahe 0) und bald auch nichts mehr für Klicks bekomme, sondern NUR noch für Verkäufe etc. dann wirds schwer, die feste Payrate in dieser Höhe zu halten.

wenn sich das nicht mehr rentiert steht es dir doch frei die Vergütung zu senken. Kommt es mir nur so vor oder kommen in letzter Zeit (nickpage, etc.) ständig popups?

hab extra popupblocker hier deaktiviert aber bei der menge muss man sichs ja überlegen.
 
es kommen nicht mehr popups als sonst auch. hab seit nem jahr nix geändert. max 1 pro minute oder so (wenn mehr kommen isses nich von klamm).