Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Die Buffverteilung ist halt Zufall.
Da kann ich zwar meinen Unmut äußern, aber den Zufall interessiert das herzlich wenig. Daher kurz geäußert und abgehakt. Da gibt es in realen Leben genug andere Dinge über die ich mich bei Bedarf nachhaltig aufregen kann.
 
Kurz: Buffs kosten mich ggf. Geld. Und nein, die bloße Aktivität spielt das nicht wieder ein. Deshalb bedarf es einer Mischung von Buffs, die lediglich Bequemlichkeiten bieten (Parties, Cracker, ...) und Buffs, die indirekt Kosten verursachen (HR, Sweep, Premium, ...) - dem User aber mehr Einnahmen bescheren. Da kann man Glück oder Pech haben. Wobei "Pech" immer noch einen Mehrwert darstellt. Und es gibt bei unbeliebten Buffs jetzt schon 3 Möglichkeiten, entsprechend zu handeln. Z.B. kann das "Zockerzeug" geblockt werden.

Schönen Feiertag noch. ;)
 
Kurz: Buffs kosten mich ggf. Geld. Und nein, die bloße Aktivität spielt das nicht wieder ein. Deshalb bedarf es einer Mischung von Buffs, die lediglich Bequemlichkeiten bieten (Parties, Cracker, ...) und Buffs, die indirekt Kosten verursachen (HR, Sweep, Premium, ...) - dem User aber mehr Einnahmen bescheren. Da kann man Glück oder Pech haben. Wobei "Pech" immer noch einen Mehrwert darstellt. Und es gibt bei unbeliebten Buffs jetzt schon 3 Möglichkeiten, entsprechend zu handeln. Z.B. kann das "Zockerzeug" geblockt werden.

Schönen Feiertag noch. ;)

Wenn der Sweep direkt oder indirekt Kosten verursacht - nicht mal wenig, wie ein User neulich erklärt hat - dann sollte es doch im Sinne des Erfinders sein, dass as abwählbar ist und nicht nur für ein paar Stunden, um danach drei Mal so viele davon zu bekommen wie normal, dann ist das kein Pech mehr, sondern ärgerlich...

Nein, Alchemie ist KEINE Option und zum verfallen lassen sind es inzwischen zu viele, da ist nichts zum Verlängern übrig..
 
@naturschonen ich kann nicht bestätigen, dass man nach dem blocken dreimal so viele Buffs von dem geblockten Buff bekommt, im Gegenteil.

Dich möchte ich mal ganz ehrlich fragen: bist du hier jetzt mehr unterwegs, als zu der Zeit, bevor es die Quest gab? Und/oder verdienst du jetzt weniger als vorher?
 
Na Super. :evil:


@klamm

wenn ich Premium Blocke, wieso bekomme ich dann bei
150 SSV 3 Tage Premium? :evil::evil::evil::roll:

Dann sei "froh", dass Lukas vermutlich mal wieder die ganzen Buffs runtergeschraubt hat. Sonst hättest Du wohl 5-6 Tage Premium bekommen...so verfallen nur 3 Tage Premium bei Dir.
Ich hatte eben für 90 SSVen ganze 2 Stunden HR bekommen...ganze 2 Stunden...:roll::roll:
 
@naturschonen ich kann nicht bestätigen, dass man nach dem blocken dreimal so viele Buffs von dem geblockten Buff bekommt, im Gegenteil.

Dich möchte ich mal ganz ehrlich fragen: bist du hier jetzt mehr unterwegs, als zu der Zeit, bevor es die Quest gab? Und/oder verdienst du jetzt weniger als vorher?

@Sonnenwende, wenn ich auch gern spielen würde, so würde ich dem Chef vielleicht auch nach dem Mund reden. Ich glaube mich doch wohl nicht zu täuschen, dass du zu den uson hier zählt, die gern dort im swiber aktiv sind. Fest steht doch aber auch, das ihr Befürworter des Sweepers sehr bevorzugt werdet. Man denke nur an die Neuregelung bei den HR-Buffs. War die Zeit für happy reload immer auf 10 minuten gesetzt, egal um was es sich handelte, um den HRD, den HR-Buff oder das Ding was ihr da im Sweeper findet. Wenn es nun nach der Neuregelung auch nur eine Sekunde Unterschied ist, so seid ihr doch da bevorteilt. Und da frage ich mich warum. Klar ist dann aber auch, dass ihr dem Chef nach dem Mund redet.
Eine Liste mit angebotenen Buffs, wo sich der User seinen Lieblingsbuff aussuchen kann wäre da wirklich gerechter. Für die User, die gerne Nervenkitzel haben, da kann man ja auch die Option reinnehmen, dass sich der User da vom Glück überraschen lässt.
Die Äußerung von @Naturschonen so zu kritisieren, finde ich schon Wortklauberei. Wenn Sie den Eindruck hat, dass nach dem blocken da mehr von dem geblockten Buffs kommt, dann glaube ich ihr das schon. Ich hatte ohne ihre Worte auch schon den Verdacht, dass das so sein könnte. Ich habe aber bisher diesen Buff noch nicht ausprobiert. Ob es nun wirklich dreimal so viel ist wie vorher, das ist ja nicht unbedingt gesagt. Aber es wird schon mehr sein. Wie gesagt, ich hatte den Verdacht ohne ihre Worte auch schon.
 
Die Buffverteilung ist halt Zufall.
Da kann ich zwar meinen Unmut äußern, aber den Zufall interessiert das herzlich wenig. Daher kurz geäußert und abgehakt. Da gibt es in realen Leben genug andere Dinge über die ich mich bei Bedarf nachhaltig aufregen kann.
Deine Äußerung kann ich ja im Ansatz nachvollziehen. Es sind ja deine Nerven die du strapazierst damit. Soweit hast du Recht. Aber wenn man alles hinnimmt und sich gegen das was einem nicht passt stark macht, dann ändert man nichts. Das ist im großen leider auch so. Wie viele schimpfen auf die Politik, gehen aber nicht wählen.
 
Deine Äußerung kann ich ja im Ansatz nachvollziehen. Es sind ja deine Nerven die du strapazierst damit. Soweit hast du Recht. Aber wenn man alles hinnimmt und sich gegen das was einem nicht passt stark macht, dann ändert man nichts. Das ist im großen leider auch so. Wie viele schimpfen auf die Politik, gehen aber nicht wählen.

Kritik ist doch okay hier. Aber sorry, Du "jammerst".

Dass Du den Sweeper nicht magst, weiß man nun, dass Du den Blocker noch nicht ausprobiert hast, gestattet Dir keine Meinung, oder?

Btw: Ich habe gestern null (in Zahlen: 0) Powerlink-Partys bekommen, obwohl ich das Ding zweimal geblockt habe. Vorgestern habe ich die ebenfalls zweimal geblockt und den Tag über in der restlichen Zeit eine bekommen. Nur mal so unter uns...
 
Kurz: Buffs kosten mich ggf. Geld. Und nein, die bloße Aktivität spielt das nicht wieder ein. Deshalb bedarf es einer Mischung von Buffs, die lediglich Bequemlichkeiten bieten (Parties, Cracker, ...) und Buffs, die indirekt Kosten verursachen (HR, Sweep, Premium, ...) - dem User aber mehr Einnahmen bescheren. Da kann man Glück oder Pech haben. Wobei "Pech" immer noch einen Mehrwert darstellt. Und es gibt bei unbeliebten Buffs jetzt schon 3 Möglichkeiten, entsprechend zu handeln. Z.B. kann das "Zockerzeug" geblockt werden.

Schönen Feiertag noch. ;)

Guten Morgen. Wenn nicht die Aktivität von uns Usern ausschlaggebend für ihre Zuwendungen sind, was das dann ausschlaggebend. Gehen sie da vielleicht nach Sympathie...? Erzählen Sie mir jetzt bitte nichts vom Würfel. Ein Würfel hat bekanntlich nur sechs Seiten. Es gibt aber hier mehr wie sechs Buffs. Ergo kann es sich also nur um ein Computer Tool handeln. Es dürfte auch unwiderlegbar sein, dass man jedes computerprogram seinen Bedürfnissen entsprechend programmieren kann.
Ihre Andeutung, dass es 3 Möglichkeiten gibt, sich den unbeliebten Buffs zu entledigen, so finde ich das schon etwas frech. Denn von diesen Möglichkeiten profitieren Sie doch am meisten. Wir User verbringen hier unsere Zeit und sind aktiv. In der Beschreibung der Buffs ist erklärt, dass diese ein Herr Stärkungszauber sein soll, der unser Klamm Erlebnis bereichert. Wie kann das aber sein, wenn wir mit Sachen bombardiert werden, die wir dann an sie zurückgeben in Form dieser drei Möglichkeiten, von denen vorrangig Sie profitieren. Gute Nacht Chef
 
@Sonnenwende, wenn ich auch gern spielen würde, so würde ich dem Chef vielleicht auch nach dem Mund reden. Ich glaube mich doch wohl nicht zu täuschen, dass du zu den uson hier zählt, die gern dort im swiber aktiv sind. Fest steht doch aber auch, das ihr Befürworter des Sweepers sehr bevorzugt werdet. Man denke nur an die Neuregelung bei den HR-Buffs. War die Zeit für happy reload immer auf 10 minuten gesetzt, egal um was es sich handelte, um den HRD, den HR-Buff oder das Ding was ihr da im Sweeper findet. Wenn es nun nach der Neuregelung auch nur eine Sekunde Unterschied ist, so seid ihr doch da bevorteilt. Und da frage ich mich warum. Klar ist dann aber auch, dass ihr dem Chef nach dem Mund redet.
Eine Liste mit angebotenen Buffs, wo sich der User seinen Lieblingsbuff aussuchen kann wäre da wirklich gerechter. Für die User, die gerne Nervenkitzel haben, da kann man ja auch die Option reinnehmen, dass sich der User da vom Glück überraschen lässt.
Die Äußerung von @Naturschonen so zu kritisieren, finde ich schon Wortklauberei. Wenn Sie den Eindruck hat, dass nach dem blocken da mehr von dem geblockten Buffs kommt, dann glaube ich ihr das schon. Ich hatte ohne ihre Worte auch schon den Verdacht, dass das so sein könnte. Ich habe aber bisher diesen Buff noch nicht ausprobiert. Ob es nun wirklich dreimal so viel ist wie vorher, das ist ja nicht unbedingt gesagt. Aber es wird schon mehr sein. Wie gesagt, ich hatte den Verdacht ohne ihre Worte auch schon.

Alle "Meinungsäußerungen" hierzu sind und bleiben Vermutungen, da nicht transparent ist, ob Lukas wirklich einzelne Benutzer benachteiligt, die ihm nicht gewogen sind. Ich frage mich zwar weshalb er das tun sollte, aber theoretisch wäre es zumindest möglich.
Aber vielleicht ist ja eben auch in der Nutzung der große Unterschied. Ich mag die Geldstapelpartys nicht (sollte bekannt sein), habe eben im Sweeper eine Hand voll Felder aufgedeckt und zack, für Level 1 und 2 direkt mal 2 GS-Partys erhalten, da ich vergessen hatte einen Blocker-Buff einzusetzen.
Soll ich jetzt behaupten Lukas hätte das mit Absicht gemacht?
Ist eben dumm gelaufen.
Was mir auffällt ist, dass Lukas allgemein die ganzen Buffs mal wieder rutnergeschraubt hat (und das habe ich auch erwähnt - bei 120 SSVen gibt es jetzt zB auch 16 Stunden HR (vorher wohl mind. 18), bei 150 offensichtlich 3 Tage Premium (mir waren vorher nur 5-6 Tage bekannt), bei 90 SSVen habe ich gerade eben nur 2 Stunden HR bekommen...es gibt viel weniger HR-Days (sowohl an Feiertagen, als auch erklickte, da Lukas da wohl die Zahlen angepasst hat).
Das ist alles doof für uns und sorgt dafür, dass wir hier alle weniger bekommen...das sind Dinge, die ich beobachte und auch nicht gut finde...am Ende kann ich aber auch hier nicht nachweisen, ob es nicht alles nur Zufall ist, dass wir hier auf einmal weniger bekommen...und dann steht da eben noch der Werbemarkt, der alles bezahlen muss. Und dann muss "unser Chef" eben kalkulieren.
Und wenn einer von uns eben der Meinung ist, dass sich das alles für ihn nicht mehr lohnt, dann muss er eben seine Konsequenzen ziehen.
Aber hier "Revolutionen" anzuzetteln und von anderen verlangen, dass sie doch auch mal meckern und sich beschweren sollen und unterbewusst zu vermitteln, dass man auf der falschen Seite sei (dem Chef nach dem Mund reden würde, statt zu protestieren) - sorry, das ist für mich ein NO-GO!

Wie ich schon in einem nicht allzu alten Beitrag erwähnt habe: Wir sind hier zum Spaß und wenn Lukas seine Seite für uns (die hierüber schreiben) unattraktiver macht, weil er Geld sparen möchte, dann ist das seine Entscheidung...wir können da meckern wie wir wollen - er wird es an den Statistiken sehen (weniger/mehr aktive Benutzer, weniger/mehr Aktivität, weniger/mehr Werbeeinnahmen,...). Und wenn er sich morgen dazu entschließt die Seite dicht zu machen, ist das auch sein Recht...und dann kannst Du ihm ggf. noch eine Protestmail schreiben...ob er die dann liest/ernst nimmt/drüber lacht.......man würde es ggf. nie erfahren.

Also: natürlich fände ich es schön wenn Lukas transparenter mit Änderungen umgehen würde, wenn es eine Übersicht gäbe für was es mit welcher Wahrscheinlichkeit welchen Buff gibt...vielleicht stellt er uns das ja tatsächlich mal zur Verfügung, vermutlich aber nicht.
Und weshalb schreibe ich eigentlich diesen viel zu langen Text?!

Weil ich Euch damit sagen möchte: es ist eine Webseite (auf der ich seit knapp 20 Jahren unterwegs bin), aber nicht unser Arbeitgeber, der uns den Lohn kürzt, also...mal tief Luft holen...

PS: ich kann noch nicht mal sagen: "es kommen auch wieder bessere Zeiten"...denn wenn man auf das Finanzielle schaut, läuft es die letzten 10 Monate für uns alle wohl besser als je zuvor hier...oder habt Ihr hier jemals mehr "verdient"? Ich hoffe übrigens für uns alle, dass die paar Cent/Euro im Monat nicht über unser Wohl entscheiden.

PS²: Ich könnte Dir mit der gleichen Berechtigung übrigens vorwerfen, dass Du meine Zeit stiehlst und dass ich in der Zwischenzeit hätte so viele versteckte Objekte finden oder andere Dinge hier schreiben können, aber es ist meine Entscheidung auf Deinen Post zu antworten...versehen mit der klitzekleinen Hoffnung, dass bei Dir davon etwas ankommt und das Gemecker hier wenigstens wieder sachlicher wird...und das Gejammer - gepaart mit nicht belegbaren Behauptungen - mal wieder aufhört.

Aber am Ende bin ich es der sich dafür entschieden hat Deinen Post an die Sonnenwende nicht zu ignorieren, sondern darauf zu antworten.
Und genauso bist DU es, der sich entscheiden kann klamm.de zu benutzen oder es sein zu lassen wenn es ihm nicht passt.


Gute Nacht Herr Revoluzzer!
 
Zuletzt bearbeitet: