Klamm DB Crash

Probleme:
- was, wenn nicht mehr genug Credits drauf sind? (weil verspielt) Dann haben diese User Minus-Guthaben
- fällt sonst noch wem ein Problem bei dieser Lösung ein?

Seh ich auch so. Das Problem ist dann entweder als Betreiber den Verlust als "Verlust" verbuchen oder die User anschreiben und hoffen, dass alle so ehrlich sind und die Lose nachzahlen.


Aber ich weiß jetzt schon, dass einige schreiben werden "Nein, weil ich habe meine Lose von xy auch noch nicht bekommen..."
 
aber was ist denn nun mit meinen Losen die 500 K sind gut 150€ wert , daß ich für mich sehr viel Geld,
und wie gesagt ich kann aufzeigen von der Spielseite das ich die Lose hier rübergeschickt habe .

Die Lose sind wieder auf der Spielseite weil die Auszahlung nicht stattgefunden hat..
Wenn die Probleme die der Crash verursacht hat aufgearbeitet sind, wirst du die Lose von da wieder Auszahlen können...
 
Das was Tobias1985 vorschlägt kann schon funktionieren, wenn man in Kauf nimmt, dass es auf externen Seiten bzw auf Klamm selbst negatives Lose-Guthaben geben kann. Aber dafür müssen Klamm und alle Loseseiten zusammenarbeiten.
 
ich will nur eins wissen, krieg ich die lose wieder?????
mir fehlen 7400000!!!! mich hat fast der schlag getroffen weil ich dachte ich wär gehackt worden!!!!!!!
 
Da hat man gestern einmal eine Lauf und gewinnt richtig viel Lose. Packt sie in den Tresor damit sie sicher sind und dann das. Wollt ihr mich verarschen?? Wird reden hier von 1 Mio Lose.

Gibt es hierfür eine Lösung oder fällt es in die Kategorie Pech gehabt. 8O
 
Meine Gedanken-Lösung:

Auszahlungen auf meiner Seite in dem Zeitraum:
Credits dem Userkonto gutschreiben

Einzahlungen auf meiner Seite in dem Zeitraum:
Credits vom Userkonto abbuchen

Das wäre die Lösung (und Reihenfolge), um die Transaktionen rückgängig zu machen.

Probleme:
- was, wenn nicht mehr genug Credits drauf sind? (weil verspielt) Dann haben diese User Minus-Guthaben
- fällt sonst noch wem ein Problem bei dieser Lösung ein?

als Betreiber den Verlust als "Verlust" verbuchen

Das wird dann wohl die einzige Möglichkeit sein. Weder Minus-Guthaben noch "Nachforderungen" werden sinnvoll realisierbar sein.
 
Gibt es hierfür eine Lösung oder fällt es in die Kategorie Pech gehabt.
8O
Das fällt in die Kategorie "höhere Gewalt". Der Seitenbetreiber sieht ja aber dass Du den JP gewonnen hast (Beispiel) und - da er die Lose ja wieder hat - kann er sie Dir auch nochmal senden. Es ist für alle jetzt ein wenig manuelle Arbeit, aber was soll man machen ... mir wärs auch lieber es wäre nicht passiert.
 
Das fällt in die Kategorie "höhere Gewalt". Der Seitenbetreiber sieht ja aber dass Du den JP gewonnen hast (Beispiel) und - da er die Lose ja wieder hat - kann er sie Dir auch nochmal senden. Es ist für alle jetzt ein wenig manuelle Arbeit, aber was soll man machen ... mir wärs auch lieber es wäre nicht passiert.

Und wenn in der Zeit der Pot abermals gewonnen wurde, ausgezahlt und verkauft? Und der Käufer widerrum die Lose an Mann gebracht hat? Schon fällt dein ein "wenig manuelle Arbeit" in sich zusammen....

MY
 
Hallo, hatte heute Morgen 100k von Primusgames ausgezahlt habe jetzt aber auf einmal nur noch 80K auf dem Konto. Hatte auch Gestern Criple2000 120K Loseleihe zurückgeschickt und er schreibt mir Heute ich soll sie ihm nochmal schicken habe diese aber nicht mehr. Könnt ihr das bitte geradebiegen.
 
Mein Vorschlag an alle Spieleseiten Betreiber ist die Externen seiten auch auf 4:01 zurücksetzen.

Das wäre am wenigsten arbeit und dann stimmt es bei allen. Ja einige Jackpottgewinne sind dann weg, aber alle Lose stimmen dann auf allen Seiten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie Wechselbörsen dies hantieren können.
 
Ich bin erschüttert, wie viele User hier trotz der kürzlichen Umstellung der Lose noch immer x Millionen Guthaben besitzen :think:

Vielleicht hätte man lieber ein Backup von 17.10.1999 einspielen sollen :ugly:
 
Mein Vorschlag an alle Spieleseiten Betreiber ist die Externen seiten auch auf 4:01 zurücksetzen.

Das wäre am wenigsten arbeit und dann stimmt es bei allen. Ja einige Jackpottgewinne sind dann weg, aber alle Lose stimmen dann auf allen Seiten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie Wechselbörsen dies hantieren können.

lol du hast keine Ahnung von externen Seiten?! das ist nicht einfach mal so möglich euf einen x-beliebigen Minutenstand zurückzusetzen, ab gesehn davon dass du Lose von Usern einziehen müsstest die aber die Lose evtl. gar nicht mehr auf ihrem konto haben. das müssten dann alle (!) externen Seiten zum gleichen zeitpunkt zurücksetzen, und du wirst niemals alle an einen Tisch bekommen, schon aus Zeitgründen unmöglich...
 
Mein Vorschlag an alle Spieleseiten Betreiber ist die Externen seiten auch auf 4:01 zurücksetzen.

Das wäre am wenigsten arbeit und dann stimmt es bei allen. Ja einige Jackpottgewinne sind dann weg, aber alle Lose stimmen dann auf allen Seiten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie Wechselbörsen dies hantieren können.

:ugly: is klar, da gewinnt man mal einmal nen superpot und was solls? klamm stürzt die festplatte ab, pech gehabt. frag mich ob du so nen senf auch abgelassen hättest, wenn du gestern nen dicken win gehabt hättest:doh:
 
aber was ist denn nun mit meinen Losen die 500 K sind gut 150€ wert , daß ich für mich sehr viel Geld,
und wie gesagt ich kann aufzeigen von der Spielseite das ich die Lose hier rübergeschickt habe .

Die Lose sind wieder auf der Spielseite weil die Auszahlung nicht stattgefunden hat..
Wenn die Probleme die der Crash verursacht hat aufgearbeitet sind, wirst du die Lose von da wieder Auszahlen können...
Du bist ja der Checker, wow.

Was ist denn, wenn die Lose von anderen Usern am 15.02. (nach dem Backupzeitpunkt) eingezahlt wurden? Lukas und du, ihr könnt doch nicht einfach so öffentlich im Forum schreiben, dass die User ihre Auszahlungen nochmal anfordern sollen.

Jeder, der in der verschwundenen Zeit Lose bekommen hat, wird nun lautstark verlangen, dass er sie nochmal bekommt. Hat ja Lukas so gesagt. Jeder, der Lose verschickt hat, wird ganz still bleiben.

Den Schaden haben dann allein die Seitenbetreiber.

Ich habe auch keine Lösung für das Problem, aber diese Schnellschussmentalität geht mir so dermaßen auf die Nerven :roll: . Erstmal machen, dann nachdenken: erstmal die Seite wieder on nehmen, dann einen Newsletter schicken. Dann die EFs sperren und noch einen Newsletter. Und lockerflockig "dann muss der EF-Betreiber die Lose eben nochmal schicken, er hat sie ja" posten. Ganz großes Kino.
 
manche machen es sich einfach und machen einfach gar nichts

https://www.loseslots.de/news/

Kurz gesagt, bedeutet das, dass jegliche Transaktionen vom 15.02. ca 4Uhr bis heute ca 13Uhr nicht stattgefunden haben und alle Lose wieder da sind wo sie waren. Dadurch werden einige Plus aber auch einige Minus gemacht haben.
Es ist im Prinzip so, dass jeder der gestern Gewinner war heute Verlierer ist und der Verlierer von gestern ist heute der Gewinner. Loseslots hat das ganze 1Mio (neue) Lose gekostet und Lose-Stadt 100k (neue) Lose. Das ist halbwegs noch zu verkraften, allerdings können wir keinen Ausgleich zahlen, an welche die davon jetzt negativ betroffen sind, weil das sind wir genauso.

Bitte schaut auf eurer Klammkonto und ja, viel werdet ihr da nicht sehen, weil wer weiß schon genau wieviele Lose er gestern noch hatte? Aber wenn jemanden wirklich viel fehlt oder einer wirklich viel Plus gemacht hat, wäre es schön, wenn ihr euch meldet, dann können wir da vielleicht etwas ausgleichen.