Für was soll man K-Lose überhaupt sammeln?

gewinnen kannst durch spekuliern! durch anlegen! durch etwas glück an den slots! oder klamm-spielbank pokern beste! wenn man es kann. es gibt allerdings noch viele bettel möglichkeiten!
 
re

Das lohnt sich ja gar nicht für die Sammler am Fußballstadion. :ugly:
Ich dachte irgendwie es wären 15 oder sogar 25 Cent Pfand auf Bierflaschen.

Ja das wäre echt schön.
Ich mache so 3-4 euro am Tag mit Pfandflaschen Sammeln, dass Summiert sich auch wieder.
Fussballstadien gibt es bei mir in der Nähe leider nicht .
Aber nach grossen Festen die bei uns mal am See stattfinden und Konzerten kann mann Trotzdem schonmal Flaschen im Wert von 100€ wegsammeln.
Womit man sich auch das Taschengeld aufbessern kann ist Schrottsammeln
geht zum Sperrmüll oder mistet den Keller aus und verkauft euer Metallschrott an einen Schrotthändler in eurer Stadt.
Für Kupfer gibts schonmal 2€ pro Kilo, das wären dann also mindestens 10 Mio Lose .
 
Ich bin 15 und mache Minijobs um mein Taschengeld aufzubessern.

Z.B.: Für die Nachbarin einkaufen gehen ; Rasen mähen ; Am See Gitarre spielen (da verdient man echt viel)

Im Monat komme ich + Taschengeld (30€) so auf 70€

Davon gehen aber dann wieder so 10€ pro Monat in den Server, und der Rest wird für Gitarren gespart :D
 
Für Kupfer gibts schonmal 2€ pro Kilo, das wären dann also mindestens 10 Mio Lose .
Albern, schau dir den Schrottpreis mal an. Da geht gar nix im Monent.
Höchtens mit Aluminium, Kupfer, Edelstahl ect. würde sich das noch lohnen, aber diese Metalle liegen natürlich nicht in der Gegend herum, da kommt man nicht aufs Gewicht damit es sich wieder lohnt. (Übrigens deine 2€ für Kupfer mußt du aktuelll mal auf 76cent korrigieren)

Mit Mischschrott brauch heute keiner mehr anfangen, bei 70€/to. lohnt sich das Sammeln ja nichtmal.



Btw:
Hier, laßt euch mal von einem 15 jährigen erklären wie es geht, sich ganz legal was dazu zu verdienen:
Z.B.: Für die Nachbarin einkaufen gehen ; Rasen mähen ; Am See Gitarre spielen (da verdient man echt viel)

So kann man sich Geld nebenbei verdienen und als Arbeitsloser mit viel Zeit könnte man da noch viel mehr draus machen. Sowas meinte ich z.B. mit Nachbarschaftshilfe.
Ach ne, das ist ja mit Arbeit verbunden.. da bleibt man natürlich lieber zu Hause am PC hocken und spielt mit Losen.
Man man, bekommt endlich euern Arsch hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage....wo bringt Ihr euren Schrott nur hin?

Bei uns gibt es für Kupfer (Heizungsrohre etc) um die 3,20 Euro und Kabelkupfer bis zu 5 Euro und mehr (Stand letzte Woche) pro Kg !

MfG

Mia

P.S.:

Wenn man paar 100 Kg Kupfer hat und nahe Holland wohnt,sollte es dort weg bringen (dort bekommt man fast das 2 fache)
 
Das es regionale Unterschiede gibt ist klar. Wenn du tatsächlich diese Preise bekommst kannst du froh sein, so ist es nicht überall.
 
Das stimmt wohl....nur scheint mir der Unterschied bisschen sehr krass...

Da hauen sie euch aber gut übers Ohr -.-

MfG

Mia
 
So kann man sich Geld nebenbei verdienen und als Arbeitsloser mit viel Zeit könnte man da noch viel mehr draus machen. Sowas meinte ich z.B. mit Nachbarschaftshilfe.
Ach ne, das ist ja mit Arbeit verbunden.. da bleibt man natürlich lieber zu Hause am PC hocken und spielt mit Losen.
Man man, bekommt endlich euern Arsch hoch!

Kannst du nicht einfach mal akzeptieren, das im Internet auch Geld zu holen ist? Wenn man z.B. noch eine Homepage hat? Oder mehrere? Ist das keine Arbeit? Ist dir das zu fortschrittlich?

Wenn ich hier in Dortmund bei meinen Nachbarn klingel und frag, ob ich für sie einkaufen gehen soll, zeigen die mir nen Vogel. Ausserdem bin ich keine 15 mehr.

Aber egal, so was meinte ich mit Miesmacher-Fraktion. Nix für ungut. Ist wahrscheinlich schon schlimm genug, wenn Arbeitslose Internet haben.
 
Im Grunde geht es mir um etwas ganz anderes.

Die Arbeitslosen ziehen sich komplett zurück, habe ich damals auch gemacht. Nur Internet, sogar manchmal tagelang das Haus nicht verlassen.

Du mußt unter Leute, soziale Kontakte. Nur so hast du eine Chance wieder Fuß zu fassen! Nu so bekommst du mit wo jemand gesucht wird, etwas was du dir für DICH vorstellen könntest!
Meinst du ein guter Job kommt dir zugeflogen? Ganz sicher nicht! Beim Arbeitsamt braucht man nur kommen wenn man Ansprich auf ALG1 hat, um einen Job zu bekommen brauchst du da nicht hin, die haben eh nur Mist. Um einen Job muß du dich selber kümmern wenn du nicht auf der Verkehrsinsel als Blumenpflanzer enden möchtest!

Keiner will dir deine Losegeschäfte vermiesen, aber wenn du den ganzen tag davor hockst, bist du ganz schnell Harz4 und DA kommst du noch schwerer wieder raus.

Ich hab das alles selber durch, kannst du mir glauben.
 
Ja gut, da geb ich dir Recht. Vielleicht hätt ich erwähnen sollen, das ich mich bereits um eine Umschulung bemüht habe, welche bewilligt wurde und ich demnächst beginnen werde. :D
 
Langsam langsam, ich hatte mich hauptsächlich auf den "zehnstundenamtagklicker" und seinesgleichen bezogen.
Das du berufsunfähig bist hatte ich witer oben schon gelesen, damit galt der von Dir zitierte Teil nicht dir!