Forced mobile Redirects auf der Portalseite

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
630
Scheint bislang nicht thematisiert worden zu sein, deshalbfang ich damit mal an:

Forced Redirects auf der mobilen Version von Klamm.de nerven echt EXTREM! Nicht zu vergessen, dass diese Dreckslinks oft auf irgendwelche Abofallen oder andere Abzockerseiten umleiten, die richtig TEUER WERDEN können! Wenn man nicht sämtlichen Bezahlvorgängen via Telefonrechnung beim Mobilfunkanbieter wiederspricht und damit die Funktion komplett deaktiviert (dann lassen sich aber auch u.U. Keine Parktickets oder Briefmarken mobil bezahlen), läuft man ständig Gefahr, dass Surfen auf Klamm.de teuer wird.
 
Was meinst Du mit forced redirects?
Mobile kommen bei mir nur Interstitials, also normale Webebanner auf ner Zwischenseite und oben rechts steht "Anzeige schließen" - dann gehts weiter ohne irgendwelche Umleitungen.
 
Dann liegt es an den „normalen“ Werbebannern, die sich eben nicht schließen lassen, sondern automatisch auf eine Drittseite umleiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf den Portalseiten vorkommt. Leider nur sporadisch und nicht reproduzierbar, sonst hätte ich schon Beispiele gepostet.
 
Ich werde mobil von der Startseite auf eine pseudo-rewe-gewinnspiel-seite umgeleitet, auf der sofort Sound losplärrt.

Beim 2. Aufruf funktioniert es dann.
 
Next one:

Soll: https://www.klamm.de/news/alice-wei...1N2009010118101499364784-c.html?news_cid=2#a2

Ist: https://google-de-gewinnen-eine-gratis-geschenk-von-iphone-amazon.celebegt.com/home

Kommt inzwischen regelmäßig, nur bei Verwendung von mobilen Endgeräten.

Chef, wenn du wissen willst, wie man auch die letzten User vergrault: die Portalseiten durch Werbung unbrauchbar zu machen ist ein VERDAMMT größer Schritt dazu! (Im Übrigen: öffnet man die mobilen Seiten sind ohnehin schon über 60% des sichtbaren Ausschnitts mit Werbung zu...)
 
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich kann immer noch keine mobile redirects feststellen. Meldet auch sonst niemand. Banner ja, Imterstitials ja, aber man bleibt ganz normal auf der Seite. Chrome, Safari, FF getestet - mit iPhone. Hast Du mal ein frisches Gerät mit frischem Browser getestet?
 
Ich habs mit der Mobile versucht. Ich hab fast keine Chance was zu machen. Logo und Menü sind von einem Banner überlagert auf Chrome.
 
Gebt ihr euch echt die m o b i l e Seite mit den Interstitials? Klamm ist vollgemüllt mit Werbung und nun auch noch Interstitials?
Ach ja ich hab m o b i l e mit Leerzeichen geschrieben, nicht das klamm da einen Link zu m o b i l e . d e setzt so wie in euren Beiträgen. Find ich nicht schön, dass klamm Beiträge so verschandelt.
Auch ein Grund warum die Aktivitäten im Forum täglich mehr werden, lol.
 
Bin die letzte Woche sowohl auf Safari als auch auf Firefox von Redirects verschont geblieben... kann leider nix zur Klärung beitragen...
 
Diverse Male in den letzten Wochen, forced redirects ohne Rücksprung Möglichkeit.

Mal zur der genannten Fake REWE 500€ Gewinnspielseite, mal auf eine Apple iPhone Fishing site (Teile mich 10Mal mit deinen Freunden...) mit Audio...

Und natürlich auch die wild platzierten Banner mal im oberen Bereich der Seite oder auch mal mitten auf ihr ohne Rahmen... und die Scheiss Scroll down Werbung von Dir sowie die einfach ekligen Videos die uns mittlerweile uns unter der Inhalt und im PL Pop-up aufnötigst.

Browser Google Chrome auf Handy.

Und ja, mir geht die ständige Plus500, CannabisAktien, Schund-Aktien Werbung tierisch auf den Sack.

Ich würde ja gerne noch andere Bereiche deiner Seite besuchen, aber ich hab keinen Bock, von unpassender Werbung, Phishingseiten oder billigen Videos genervt zu werden.

Früher hab ich zumindest noch manchmal auf interessante Werbung geklickt, mittlerweile Reporter ich sie nur noch als unangemessen, schon gesehen, etc, Hauptsache ich werde eine Weile davon verschont.

Und nein, deine Inhalte der Seite sind keine 5€ PREMIUM wert.

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal obs jetzt besser ist.
Das mit dem kaputten Banner hab ich schon X-Mal der Agentur gemeldet ..
Ich mach mal Druck :roll:

Die Videos am Ende etc. war "auto optimierte Werbung" Seitens Google (pagead).
Das habe ich mal deaktiviert. Hat noch viele Kinderkrankheiten.
 
Ja, Seite reagiert wesentlich schneller,
Und keine reinrutschende Werbung mehr.
Und vor allem, keine "Pickel ausdrücken", Läuse in den Haaren", "Katze tanzt und wird 364563 Millionen Mal geteilt", "Bockwursthumor für Männer" Videos mehr. :) :)


PS: Kleine Frage, woher hast du diese Müllvideos, die erwähnte Google-Einbindung?
 
Erster Aufruf Klamm Startseite, Redirect auf Fake Media Markt Gewinnspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich immer noch nicht!? (Chrome/iOS)
Redirects oder Popups, die dann nen neuen Tab öffnen?
 
Hatte ich heute morgen auch, 4 mal hintereinander. Redirects, die nicht einen neuen Tab, sondern im aktuellen eine neue Seite aufrufen. Klamm.de wird verlassen, ohne dass es eine Möglichkeit zum Zurückspringen gibt.