Das Like-System

Aber der User ist doch 'brandneu'

Da Frag ich mich woher er unser Renommeesystem überhaupt kennt... :think:


@ Topic: Sag mal Lukas, ganz ehrlich, gibt es eine Chance dass sich nach diesem Testmonat irgendwas ändert (außer dem Update) oder können wir auch einfach aufhören rumzunörgeln und in die "wir gewöhnen uns an unnötiges" Phase gehen?


Ich find ja die Idee mit Klammerndurchschnitt im Forum anzeigen recht gut.. :sing:
 
Das Like System erinnert mich an Kindergartenniveau :LOL: (an FB ja sowieso). Hoffen wir mal das Lukas aus dem Sandkastenalter wieder raus kommt und klamm nicht noch weiter im Niveau sinkt.
Nicht nur das es an einigen Stellen "nackt" geworden ist ;) , es lässt sich auch nicht mehr ersehen inwieweit man einem User "vertrauen" kann. Das war für viele gerade im Losehandel oder auch beim Refwerben ein kleiner Aspekt.
Besser wäre gewesen (wie auch schon öfter erwähnt) die anonyme Funktion abzuschaffen und die Renos auch öffentlich zu zeigen, genau wie es bei den Klammern ist.
Mehr User in die "Sandkiste" bekommt man so jedenfalls nicht :roll:, da helfen auch keine Förmchen und anderes Spielzeug :ugly:
 
engelchen hat vollkommen Recht
keine anonymen Renos mehr und wir fangen wieder alle von vorne an.

Komm Lukas bitte :(
du siehst doch das die Mehrheit gegen diese Neuerung ist.
 
Wer Facebook als Kindergarten betitelt, ist über selbigen wahrscheinlich noch nicht hinaus...
Ich finde das like System super. Wenn es die älteren Herrschaften alten Hasen stört, das sich auch mal was ändert, kann man das "like" auch in "Grün bewerten" oder "Gut bewerten" umbenennen.
 
Dann entfernen die User mit schlechten Bewertungen ihre Verknüpfung.
Und: Dann ist auch wieder Quasi-Rachebewertung möglich. :-?

Rachebewertungen sind bei einem Bewertungssystem mit positiv und negativ immer möglich. (Und eines mit nur positiv macht wie ja schon begründet wurde irgendwie wenig Sinn.) Allerdings steht bei den Klammern immer ein Name dabei, weshalb Rachebewertungen ersichtlich sind und gemeldet werden können.

Und wer seine verknüpfung wegs schlechten Bewertungen opfert.. Sein Pech. Als Verleiher von Losen brauche ich die KlammID so oder so irgendwann, spätestens dann kann ich ja gucken wie die Bewertungen sind. 8)
 
Hallo jemand zu Hause? :roll: Wenn Renommees nicht Anonym wären würden Rachebewertungen ohne Problem erkannt und gebannt werden. Wo zum Teufel liegt das Problem? Angst davor zu seinen negativen Meinungen zu stehen?

Könntest du mir sagen wie man eine normale Bewertung von einer Rachebewertung unterscheiden kann? nur damit ich bei mir mal nachschauen kann.

mfg Robo-cop
 
Wenn Renommees nicht Anonym wären würden Rachebewertungen ohne Problem erkannt und gebannt werden.
Achso, das heißt, wenn mich jemand negativ rennommiert, darf ich die nächsten Tage kein Posting von demjenigen schlecht finden, weil das ja sonst "Rache" ist und sofort "gebannt" wird? 8O

Wo zum Teufel liegt euer Problem, auch mal einzustecken, wenn man auch großzügig austeilen kann?
Es beschwert sich schließlich auch keiner, wenn er ein grünes Reno zurückbekommt…
 
Das ganze Forum ist ausgestorben... Das ganze? Nein, ein tapferer kleiner haufen diskutiert fleißig weiter, ob man jetzt liked oder renommiert im leeren Forum :ugly:
 
Das die Renos weg sind ist für mich ok, so finden die eigentlichen Bewertungen viell. etwas mehr Beachtung. Den der erste (einzige) Blick war doch immer rot oder grün, was ja auch nicht immer Aussagekräftig ist.
 
Könntest du mir sagen wie man eine normale Bewertung von einer Rachebewertung unterscheiden kann? nur damit ich bei mir mal nachschauen kann.

Na wenn du da selbst nicht drauf kommst... Du hast den User vor kurzem Bewertet und bekommst nun eine Bewertung ohne Text auf einen beliebigen Beitrag zurück? Na so was, ein Racherenommee. :ugly:

Achso, das heißt, wenn mich jemand negativ rennommiert, darf ich die nächsten Tage kein Posting von demjenigen schlecht finden, weil das ja sonst "Rache" ist und sofort "gebannt" wird? 8O

Tatsache, ist ein Haken an der Geschichte. Wenn man aber z. B. auch immer einen Kommentar dazu abgeben muss haben denke die meisten Racherenommierenden auch schon keine Lust mehr jetzt extra einen schlechten Beitrag von dir zu suchen. Und die die einfach wahllos irgend einen Beitrag mit irgend einem Kommentar renommieren sind ja schnell wieder als Rachebewerter entlarvt. ;)

Wo zum Teufel liegt euer Problem, auch mal einzustecken, wenn man auch großzügig austeilen kann?
Es beschwert sich schließlich auch keiner, wenn er ein grünes Reno zurückbekommt…

Darum geht es ja nun mal wirklich nicht. Ich hab überhaupt kein Problem damit rote Renommees für schlechte Beiträge zu bekommen, solange sie konstruktive Kritik enthalten. Wäre unsre Renoliste da unten jetzt noch da und du würdest mal drüber schauen würdest du feststellen dass das bei 99% der Racherenommees nicht der Fall ist. ;)
 
Und wieder ein Bug im ungeliebten, Buggy-Like-System.

Bekomme ich ein Hinweis in der Hello-Box auf Klamm.de auf ein nerviges neues Like,
wird mir im User-CP meine Like-Liste angezeigt, obwohl ich dort zu diesem Zeitpunkt nicht angemeldet bin.

Heißt, es kann jeder auf diesen Bereich zugreifen, ohne eine entsprechende Authentifizierung!
Voraussetzung der Link ist bekannt...

erinnert mich irgendwie an Facebook: "Natürlich sind ihre Informationen sichtbar, Sie können diese aber abstellen indem sie auf die zehnte Unterseite über diesen nicht gekennzeichneten Link gehen und die dramatischen Warnungen vor der Deaktivierung ignorieren und uns so unserer Einnahmen berauben."

Nur im Unterschied zu Facebook ist hier auf Klamm: Eine Deaktivierungsmöglichkeit ist nicht gegeben.

:-?
 
Zuletzt bearbeitet: