Bezahlte Umfragen

Das ist eine Testfrage. Einige schwindeln beim Geburtstdatum und achten dann nicht drauf, dass das Alter dazu passt. ;) Dann ist man raus.

:shifty: Ok das habe ich nicht berücksichtigt, das ergibt natürlich Sinn.

Habe mal ein paar "kleinere" Umfragen getätigt und das man sogar kleinere HRD Buffs erhält hat mich dann doch positiv überrascht ;)

Was evtl. nützlich wäre, ein Filter das man sich nur Umfragen ab gewissen Kriterien anzeigen lassen kann (maximal Dauer, Vergütung,...) - oder habe ich diese Optionen evtl. übersehen?
 
rudicarell81, diese Datenschutzerklärung von deinem Screen oben ist okay, sowie auch noch eine weitere, wo man bestimmte Punkte anklicken konnte, mit denen man einverstanden ist.

Aber nicht okay finde ich es, wenn man eine Datenschutzerklätung akzeptieren soll/muss, die nur komplett zu akzeptieren ist, um an Umfragen teilzunehmen. Ich hatte 5 oder 6 davon.
Da steht, das man ausser Cookies auch anderen Nachverfolgungsmechanismen zustimmt, das die Daten in den USA gespeichert werden usw.
Eigentlich einfach gesagt allem zustimmt, was die Seite mit den Daten machen will und man auf sämtliche Rechte quasi verzichtet.

Bei sowas verzichte ich gerne auf Umfragen bzw. zusätzlichen Verdienst hier, weil sowas nur unseriös und inakzeptabel ist.

Es gibt auch Leute die wirklich alles lesen, bevor sie etwas machen/ sich irgendwo anmelden. Ich lese AGB, FAQ und auch Datenschutzerklärungen. Ich bin zwar in der Minderheit damit, aber trotzdem tue ich es.
 
Aber was ist denn jetzt mit den Daten die ich bereits angegeben habe?

Ich habe das gemacht weil eine Vergütung versprochen wurde, diese habe ich nicht erhalten, werden jetzt alle meine Daten auch wieder gelöscht?

Die Vergütung wird in der Hauptumfrage vergeben. Alles vorab sind "Vorbefragungen" die das Profil aufbauen bzw. generell prüfen ob man für diese Umfrage dann in Frage kommt, denn die Umfragen die man am Anfang sieht sind die TOP Umfragen von Usern aus deinem Land mit ähnlichem Profil.

Generell können alle Daten bei uns gelöscht werden, die wir fürs "Matching" speichern. Also die Vorbefragungsdaten. Sobald ihr zu einem Partner/Marktforschungsunternehmen weitergeleitet wurdet akzeptiert ihr die entsprechenden Datenschutzbedingungen des Partners bei diesem. Wenn ihr dort nochmal widersprechen wollt müsst ihr Euch die Kontakte bei den Partnern aufschreiben / heraussuchen.

Wenn ihr bei uns alle Daten löschen wollt einfach eine Mail an: privacy@makeopinion.com

Unsere Datenschutzbedingungen (Englisch)

Da unser Tool global arbeitet, arbeiten wir auch mit Partnern aus den USA etc. Generell ist das sehr üblich, da große Unternehmen wie P&G, Nestle und viele andere eben genau hier Ihre Umfragen einbuchen. Generell seht ihr bei jeder Umfrage / jedem Partner (zumindestens beim ersten Mal) deren Datenschutzbestimmungen und ihr entscheidet ob ihr diesen zustimmt oder nicht. Aber es handelt sich um große Marktforschungsunternehmen die wie gesagt viel Erfahrung mitbringen und auch wenn sie in den USA sind sich an lokale Richtlinien halten.

Wenn ihr Feedback habt könnt ihr uns das auch immer gerne an hello@makeopinion.com schicken. Sicher gibt es bald auch noch einen Link zu unserem Support/Kontaktformular in der Einbindung bei Klamm. Ist ja alles noch sehr frisch.
 
Wir haben aktuell leider keine Umfragen für Dich.
Schau später nochmal rein.

Kaum legt die klamm-Community mal los, ist alles leer gefegt...
 
Also mir zeigt es zwar noch Umfragen an, aber dann klicke ich eine an, es öffnet sich ein neues Fenster und da steht dann gleich da, dass ich mich leider nicht qualifiziert habe.
Was ist dass denn für ein Blödsinn.

Oder eine Umfrage, da soll ich angeben, ob Kinder bis 18 da sind. Aber die Wahlmöglichkeit "Nein" gibt es nicht. Da wird man ja kwasi gezwungen zu lügen, weil die Umfrage sonst nicht aus der Liste verschwindet.
 


:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Wer kennt sie nicht, die NYHE, ja, die kleine Schwester der NYSE, die New York Healthcare Exchange?! 8)
 
Bevor ein "page not found error" kam, kam diese Frage...da hätte ich schon ahnen können, dass mich die Umfrage um die Lose und die Quest bescheißt....

"Ich kaufe in vielen Geschäften ein, bevor ich mich abschließend entscheide"

Klar, ich kaufe erst mal wild überall Sachen ein und entscheide mich dann...wohlgemerkt es ging um lokale Geschäfte :ugly:

Nächste Umfrage nach den Einstiegsfragen: "The study you tried to enter has been closed.We're sorry for the inconvenience." Danke für nichts...

Next:...manche Optionen sind aber auch zu verführerisch alle zusammen anzuklicken...

:ugly:

So, doch noch eine Umfrage geschafft...die 12te diesen Monat und somit das maximale Level schon erreicht...dann habe ich ja jetzt erst mal ein paar Tage Ruhe ;)
13 Std. HR gab es übrigens...das finde ich gut und angemessen...denn so rund 6 Stunden Aufwand hat man ja auch gehabt...nicht nur für exakt diese 12 Umfragen, sondern auch für die rund 20-30 Umfragen, die man nicht zu Ende machen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles vorab sind "Vorbefragungen" die das Profil aufbauen bzw. generell prüfen ob man für diese Umfrage dann in Frage kommt
Einige der Vorbefragungen haben aber eine relativ hohe Anzahl an Fragen. Das ist dann schon frustrierend, als wenn da nur 1-3 "Vorfragen" kommen.
Hatte da gestern auch was, da waren min. 20 Fragen zum Thema "Auto", welches ich besitze und warum ich das habe und weiß der Geier, was da noch alles gefragt wurde, bevor es hieß "leider nix".

anddie
 
@ Lukas

..was sagst Du denn zur aktuellen Entwicklung?

soll sich das so weiterentwickeln?...soll /muss sich das erst "finden" ueber wuerfeln?


hast Du da Einfluss darauf,willst du da Einfluss drauf haben?

meins nich "boes" ,
aber mich verunsichert soetwas irgendwie...



LG
yaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dich gerne an den Support der Umfragen wenden.
Die können nachschauen, warum die Umfrage genau beendet wurde und ggf. auch nachbuchen.
Den Link findest Du auf der Umfragenseite rechts.
 
Ok, habe ich gemacht. Bin mal gespannt.
Ein bisschen befremdlich fand ich an der Stelle, dass man die Anfrage auf Englisch schreiben soll. Ich denke hier steht ein deutscher Anbieter dahinter?!
 
Die agieren weltweit. Du kannst natürlich auch auf Deutsch schreiben, aber da es viele Englischsprachige Mitarbeiter gibt, bekommst Du auf Englisch halt schneller Antwort. ;)
 
@Klamm nur zur Sicherheit: Der Turnus der Quest beginnt am Sonntag? Dann müsste doch der Umfragebalken auf der Questseite nicht sichtbar sein, so lange ich heute noch keine Umfrage beantwortet habe? Bei mir steht er nämlich noch genauso da wie gestern.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Quest heute Nacht zurückgesetzt, weil die Woche ja bis Sonntag 23:59 Uhr geht.

Tante Edit meint: Meine heute getätigte Umfrage zählte noch den alten Zähler hoch.
 
Zuletzt bearbeitet: