Avatare und Ava-Changer

motolink schrieb:
Da hast du Recht, mein erster Eindruck war natürlich yerusha. Aber es geht ja nicht darum Avatare von anderen Usern zu benutzen.
Ich kenne Foren da gibt es überhaupt keine Avatare, trotzdem funktioniert das Wiederkennen :D
Die Avatare von Losomat, haben auch alles angenommen. Totale verwirrung.
 
motolink schrieb:
Ich kenne Foren da gibt es überhaupt keine Avatare, trotzdem funktioniert das Wiederkennen :D
Das ist dann etwas anderes. Hier geht es um Avachanger, und ich wollte beweisen, dass man doch meistens über das Ava identifiziert wird, auch wenn das einige abstreiten. Wer Avachanger einsetzt, vergibt sich damit die Möglichkeit, schnell erkannt zu werden.
 
motolink schrieb:
Da hast du Recht, mein erster Eindruck war natürlich yerusha. Aber es geht ja nicht darum Avatare von anderen Usern zu benutzen.
Ich kenne Foren da gibt es überhaupt keine Avatare, trotzdem funktioniert das Wiederkennen :D

Genau so sehe ich das auch, ich bin ja wie gesagt auch in einem Forum ohne Avatare unterwegs. Ich denke auch, dass die Avatare bei klamm einen zu hohen Stellenwert erhalten haben, mit Anonymität hat das Thema aber meiner Ansicht nach, nichts zu tun. Warum ist man denn anonym wenn mein kein ava hat??
 
Mone schrieb:
Das ist dann etwas anderes. Hier geht es um Avachanger, und ich wollte beweisen, dass man doch meistens über das Ava identifiziert wird, auch wenn das einige abstreiten. Wer Avachanger einsetzt, vergibt sich damit die Möglichkeit, schnell erkannt zu werden.

Wobei man dann wieder darüber diskutieren könnte ob man hier im Forum überhaupt schnell erkannt werden muss?! Wer Beiträge aufmerksam liest wird dabei automatisch den Nickname des Posters im Auge haben, ungeachtet ob ein Avatar darunterhängt..
Welchen Nutzen hat es schnell erkannt zu werden?
 
Nightwalker schrieb:
Wobei man dann wieder darüber diskutieren könnte ob man hier im Forum überhaupt schnell erkannt werden muss?! Wer Beiträge aufmerksam liest wird dabei automatisch den Nickname des Posters im Auge haben, ungeachtet ob ein Avatar darunterhängt..
Welchen Nutzen hat es schnell erkannt zu werden?
BigBoss hatte bisher noch nie ein Avatar. :biggrin:
 
Mone, wenn ich nun deine Antworten lese gebe ich zu ich denke immer noch "yerusha", aber glaub mir wenn du einfach ein neues Ava reinstellst, also nicht von einem anderen User, bräuchte ich 5 Min. und ich hätte mich dran gewöhnt.
Noch ein Satz dazu, Username wechseln hätte weniger Bedeutung: wenn du jetzt nicht mehr Mone heißen würdest, wärst du für mich weg. Bei weniger bekannten Usern sogar nachhaltig.
 
motolink schrieb:
Ich kenne Foren da gibt es überhaupt keine Avatare, trotzdem funktioniert das Wiederkennen :D

da fällt mir aber widerum auf, dass in foren ohne ava (zumindest in denen ich unterwegs bin) viel häufiger unter den beiträge der nick des verfassers steht... also irgendwas ala mira, oder lg mira, oder mfg mira oder so...
 
mirabelle schrieb:
unter den beiträge der nick des verfassers steht... also irgendwas ala mira, oder lg mira, oder mfg mira oder so...

Un d warum nicht der wirkliche Name? Braucne alle etwas, wohinter sie sich verstecken können in der virtuellen Welt?

Ich bin der Meinung, wer sich versteckt, hat etwas zu verbergen!
 
kopi-marl schrieb:
Un d warum nicht der wirkliche Name? Braucne alle etwas, wohinter sie sich verstecken können in der virtuellen Welt?

Ich bin der Meinung, wer sich versteckt, hat etwas zu verbergen!
Hm, aber seinen Vor- oder Nachnamen kann man sich nicht aussuchen. Warum soll man den dann verwenden, wenn man ihn vielleicht gar nicht leiden kann? Oder heißt du kopi-marl im real life? Also versteckst du dich doch auch ;) (und eine Sig kann man ändern, das zählt nicht *g*).
 
kopi-marl schrieb:
Un d warum nicht der wirkliche Name? Braucne alle etwas, wohinter sie sich verstecken können in der virtuellen Welt?

Ich bin der Meinung, wer sich versteckt, hat etwas zu verbergen!

Nö, sehe ich anders.
Wenn ich meine Postings mit "LG, Fabi" oder "LG, Fabienne" unterschreiben würde (womit ich kein Problem hätte), dann wüßten vielleicht ein paar mehr Leute meinen realen Namen. Ich denke sie würden mich trotzdem eher mit "yerusha" identifizieren als mit "Fabi(enne)"

Ich weiß z.B. Mira's "wirklichen" Namen. Für mich ist und bleibt sie trotzdem "Mira", auch wenn wir über das Klammforum hinaus viel Kontakt haben, per ICQ oder Chat. Wenn ich an sie denke, denke ich eben an "Mira".
Bin manchmal fast schon befremdet, wenn mich im Chat jemand mit "Hallo Fabi" begrüßt.

Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern einfach weil... weil's ein Teil von mir geworden ist. Ich hab den Nick jetzt schon seit bestimmt 8 Jahren.

LG,
yerusha aka Fabi aka Fabienne usw...
 
kopi-marl schrieb:
Un d warum nicht der wirkliche Name? Braucne alle etwas, wohinter sie sich verstecken können in der virtuellen Welt?

Ich bin der Meinung, wer sich versteckt, hat etwas zu verbergen!


naja mein nick is ja nun mirabelle, warum sollte ich dann jessica unter meinen beitrag schreiben? ich wurd bisher auch auf allen chattertreffen oder usertreffen immer mit mira oder mirabelle angesprochen... trotzdem blieb ich ich *grins* dann könntest du auch die frage stellen, warum man unter einem pseudonym im netz unterwegs is und nicht mit seinem richtigen vor- und nachnamen...
 
mirabelle schrieb:
da fällt mir aber widerum auf, dass in foren ohne ava (zumindest in denen ich unterwegs bin) viel häufiger unter den beiträge der nick des verfassers steht... also irgendwas ala mira, oder lg mira, oder mfg mira oder so...
Diese Leute haben ihren Namen dann in der Sig. Hier geht das nicht weil man die Sig für möglichst viel Werbung nutzt ;)
 
Dann schmeiß doch die Werbung aus der Sig. Die sieht dort eh richtig scheiße aus.

Zu den Avas/Ava-Changer, ich finde man sollte als User genau 1x ein Ava eingeben können und danach nicht mehr ändern. Die Gründe dafür wurden ja schon genannt.
Ich selbst bin schon sehr lange Zeit ganz ohne Ava. :)
 
Mone schrieb:
Hm, aber seinen Vor- oder Nachnamen kann man sich nicht aussuchen. Warum soll man den dann verwenden, wenn man ihn vielleicht gar nicht leiden kann?

OT: Doch, ich schon *g*
Ich mag meinen Namen, ich hab ihn selbst ausgesucht und trag ihn seit Anfang 1999.

*grübel*
Dabei geht mir grad auf, ungefähr genauso lange wie ich im Netz "yerusha" heiße.

Wie auch immer, ich bin beides... Fabi und yerusha. Und nö, ich hab nix zu verstecken... :p

P.S.: Thx Mone daß Du wieder Dein Ava reingenommen hast... Ich sah plötzlich überall nur noch kleine grüne Männchen...
 
yerusha schrieb:
OT: Doch, ich schon *g*
Ich mag meinen Namen, ich hab ihn selbst ausgesucht und trag ihn seit Anfang 1999.

*grübel*
Dabei geht mir grad auf, ungefähr genauso lange wie ich im Netz "yerusha" heiße.

Wie auch immer, ich bin beides... Fabi und yerusha. Und nö, ich hab nix zu verstecken... :p
yerusha? 8O den namen habe ich bei bestpofpaid4.de als Username gekauft. 8O 8O 8O 8O 8O

Oben wenn du ein beitrag schreibst, heißt es verusha :D
 
Mone schrieb:
Also versteckst du dich doch auch ;) (und eine Sig kann man ändern, das zählt nicht *g*).

Nö, tue ich nicht. Habe ja auch brav mein öffentliches Profil ausgefüllt
b_wink.gif


Aber hast schon recht. Auch der Username ist ein Verstecken. Aber auf der Welle Schwimme ich schon seit einem Jahrzehnt mit. Man ändert halt seine Meinungen. Ich bin in einem anderen Forum mit ganz anderem Inhalt unterwegs, wo sich jeder mit dem Vornamen anredet. Finde wesentlich persönlicher Simone. Das schreckt auch Faker ab, ist aber kein Garant dafür.

Aber back2toppic. Wechsler finde ich als visueller Typ auch nicht so gut. Aber das ist vermutlich so, wie mit den Handy-Bildern. Wenn man schon für ein Ava bezahlt
g_04bigeyes_3_blue72B.gif
 
kopi-marl schrieb:
Aber das ist vermutlich so, wie mit den Handy-Bildern. Wenn man schon für ein Ava bezahlt
g_04bigeyes_3_blue72B.gif
Na da musste ich geiern. Avatar süchtige leute....

mirabelle schrieb:
naja die foren, die ich meine verfügen weder über sig noch über ava *grins
Wow, hab ich nur bei einigen gesehen, aber sowas finde ich schwachsinn.
Stellt euch mal vor wir heißen alle "gast".