Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Wenn unsere Dichter, Denker und Lenker von früher wüßten, wie wahr ihre Aussprüche in der heutigen Zeit manchmal so sind...
Gerade auf der Startseite gefunden:

Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Bei uns im SWR lief gerade "Hannes und der Bürgermeister", eine recht beliebte Mundartcomedy aus dem schwäbischen. Im ersten Sketch "Gänsebraten - ein Gedicht" geht's um die Beziehung Mann/Frau, den Hochzeitstag des Bürgermeisters und Lyrik im Alltag. Dabei werden zwei Gedichte zeilenweise vorgelesen. Was daraus wird? Seht selbst :mrgreen:
Das von mir angesprochene Video ist unter diesem Link verfügbar bis 18.01.16, 16 Uhr. Danach wird eine neue Folge eingestellt.
Die Hinführung zum Gedicht ist auch witzig, das Gedicht selbst seht ihr dann von Minute 14.35 bis 17.30
 
Na da geht mir doch ein ganzer Kronleuchter auf. :)
Also hat er Dich angesteckt :ugly: mit dem "Schaffe, schaffe, Häusle baue Virus" :LOL:
Daher auch Dein ungestümer Arbeitsdrang... ;)

---

Heute Abend kommen übrigens mal wieder "Die neun Pforten" *freu*
Endlich mal wieder ein Film mit eingebauten Kühlschrank- und Toilettenpausen den man sich anschauen kann. :biggrin:
 
Bei mir liegt es neben der eingeschränkten Senderauswahl (DVB-T) wohl daran, dass ich Dialekte und Mundart gern mag.
So höre ich z.B. sehr gern BAP und war immer schon ein Freund von solchen Sachen wie "Familie Heinz Becker" oder auch dem "königlich bayerischen Amtsgericht"... :biggrin:
 
Ach ischs ned schee, wir ham den ersten Schnee :D

Allerdings ist er leider eher von der richtig nassen, matschigen Sorte. Noch dazu kommen für den Rheingraben eher unüblichen Windböen mit Stärke 8 bis 10. Ja, an der Nordsee heißt so was "steife Brise", ich weiß :LOL:

So langsam aber sicher tauen meine Füße und meine Finger auch wieder auf, war eben knappe 45 Minuten zum Filmen am Bahnhof, tja, wer Züge im Schnee filmen möchte, der muss eben auch raus in die Kälte. :p

Meine Hoffnung ist jetzt nur, das die Wetterfrösche recht behalten und es jetzt mal kalt bleibt und ohne steife Brise übers Wochenende weiterhin schneit. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ischs ned schee, wir ham den ersten Schnee :D

Allerdings ist er leider eher von der richtig nassen, matschigen Sorte. Noch dazu kommen für den Rheingraben eher unübliche Windböen mit Stärke 8 bis 10. Ja, an der Nordsee heißt so was "steife Brise", ich weiß :LOL:

So langsam aber sicher tauen meine Füße und meine Finger auch wieder auf, war eben knappe 45 Minuten zum Filmen am Bahnhof, tja, wer Züge im Schnee filmen möchte, der muss eben auch raus in die Kälte. :p

Meine Hoffnung ist jetzt nur, das die Wetterfrösche recht behalten und es jetzt mal kalt bleibt und ohne steife Brise übers Wochenende weiterhin schneit. :yes:

--- Hilfe, ich bin stocknüchtern und sehe doppelt!!! Das wird doch nicht am Schnee liegen... 8O ---
Wollte eigentlich nur den Tippselfehler korrigieren, auf einmal stand der Post zweimal da, na hoffen wir mal, das er sich jetzt nicht nochmal vermehrt :LOL:
 
Ganz so stark ist der Schneefall bei uns jetzt auch noch nicht :LOL:
Aber im Vorspann zu meinen YT-Videos hab ich gleich als erstes ein Bild das ich mal in Freudenstadt am Hauptbahnhof gemacht habe. Da stehen ganz links zwei Mehrsystem-Stadtbahnen der AVG (die weiße mit Bistro-Abteil, leider nicht mehr in Betrieb :-? ), dann kommen nebeneinander zwei baugleiche Dieseltriebwagen, der linke von der HzL (Hohenzollerische Landesbahn), der rechte von der OSB (Ortenau-S-Bahn) und ganz rechts steht ein Schneepflug von DB-Netz. 8)
 
Schönes Wochenende ihr Spanferkel... :ugly:

War´s denn lecker? Oder schwamms im eigenen Fett? Das hab ich leider einmal erleben müssen, da haben durch die Bank alle hinterher gesagt, das arme Tier ist zweimal gestorben... ;)
 
Kross und total mager , aber saftig. Wirklich sehr gut , da krachte die Schwarte :LOL: . Dazu gab es Ananassauerkraut, Kartoffelpüree und Soße. Wirklich top gewesen, wir haben einen tollen Schlachter , der kann das ;) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
aabf10_sabber.jpg