mgv24.com

fossiebaer

Bärenfreund
ID: 120078
L
2 Mai 2006
355
54
Im alten Forum gab es schon mal einen Thread zu dem Mailer, insbesondere hinsichtlich seiner Auszahlungsmoral. Jetzt allerdings gibt es eine AGB-Änderung - eindeutig zu Lasten der User. Insbsondere die Auszahlungsgrenze wurde massiv angehoben im Gegensatz zum Zeitpunkt der Anmeldung. Meine Frage nun an die Spezies hier unter uns: Kann ich nicht jetzt meine Auszahlung nach der alten Grenze haben und gleichzeitig den Acci kündigen mit dem Hinweis auf die einseitige Änderung der AGB ?

Wie sehen da die Erfolgschancen aus ?
Schon mal danke für Eure Antworten vorab 8)
 
IMHO begründet eine Erhöhung der AZG eine ausserordentliche Kündigung.

Erfolgchance? Kommt darauf an, wie weit du gehen willst. ;)

Kannst es versuchen, am besten per Fax. Habe gehört, per mail tendiert die Reaktion gegen Null.
 
??? IMHO ???

verdammter AKÜFI sage ich da nur *gg*

aber ich denke mal das mir nicht bekannte Kürzel signalisiert Zustimmung zu meiner Rechtsauffassung i.S. Kündigungsrecht durch User. Danke für den Tip per Fax zu kommunizieren !!

fossiebaer
 
@bad_boy danke für den Link zu dem ilexikon !

hier noch mal im Nachgang zu meinem ersten Post die Änderung der AGBs (um die es mir geht):

Änderungen der AGB schrieb:
[...]

§ 3 Auszahlung
Der § 3 Auszahlung wird wie folgt geändert:
Bezeichnung ALT:
Für deutsche und ausländische Mitglieder erfolgt die Auszahlung wenn man ein Minimum von 15 EURO erzielt hat. Ab 01.02.2003 beträgt die Auszahlungsgrenze 20,- Euro. Die Auszahlung erfolgt per Überweisung.

Bezeichnung NEU: Für deutsche und ausländische Mitglieder erfolgt die Auszahlung wenn man ein Minimum von 20,- EURO erzielt hat. Im Zeitraum vom 16.04.2006 bis einschließlich 31.12.2006 beträgt die Auszahlungsgrenze 25,- Euro. Die Auszahlung erfolgt wahlweise per Überweisung oder per Moneybookers.
 
super noch 5€ mehr, es sei den ich zahl ab 2007 aus oder was? ROFL
und dann noch dei mail vergütung von 2,5 auf 1,0 cent gesenkt..
 
das ist ja das, was mir so gewaltig stinkt: da wird behauptet, seit 2 Jahren nur zugezahlt zu haben .... welcher kaufmann macht sowas mit ??? Über den genannten Zeitraum ????

Bin selber selbständig und weiss eigentlich monatlich meine G&V-Zahlen ... zumindest Näherungsweise. Bei Verlust überprüfe ich die Lage, woran das liegt, versuche die Ursache abzustellen oder nehme das Produkt bzw. die Dienstleistung aus dem Programm !!

Aber im Paid4-Business ist ja alles anders :ugly:
 
Ich habs mal mit einem Mail versucht, das im CC auch an den deutschen Verbraucherschutz, den österreichischen Konsumentenschutz und an das Bizz-Team von Pro7 ging:

Sehr geehrte Frau Schultheiß,

Erneut haben Sie Ihre AGBs geändert und den Mindest-Auszahlungsbetrag von Euro 20,00 auf Euro 25,00 erhöht. Als Sie vor einiger Zeit diesen Betrag von Euro 15,00 auf Euro 20,00 erhöht haben, dachte ich mir noch nichts dabei. Aber das erneute Ändern der AGBs in diesem Zusammenhang lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass man Auszahlungen hinauszögern, wenn nicht sogar verhindern möchte. Des weitern haben Sie diese Änderung weder per Mail noch in den News auf www.mgv24.com angekündigt.

Ich fordere Sie hiermit auf, mein über Jahre angesammeltes Guthaben von Euro 18,618 per Moneybookers (wie in meinen persönlichen Daten angegeben an XXXXXXXXX@gmx.at) an mich auszuzahlen. Sobald ich den Eingang dieses Betrages verbuchen kann, werde ich mein Mitgliedkonto bei www.mgv24.com löschen und die Angelegenheit ist für mich erledigt. Sollte bis 31. Mai 2006 keine positive Reaktion und keine Auszahlung Ihrerseits erfolgen, bin ich gezwungen weitere Schritte zu ergreifen.

Ich hoffe, Sie bemühen sich diesmal zu einer Antwort und schweigen nicht wie die letzten Male als ich mich an Sie gewendet habe.

Hochachtungsvoll

Peter H......

Bin ja mal gespannt ...
 
nicht schlecht !!! Kleine Einschränkung: die Änderung der AGBs mit der Auszahlungsgrenze kam per Mail am 16.04.

Aber die Vorgehensweise ansich: nette Aktion :mrgreen: Sollte mich vielleicht auch entsprechend verhalten
 
fossiebaer schrieb:
Kleine Einschränkung: die Änderung der AGBs mit der Auszahlungsgrenze kam per Mail am 16.04.

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen. Dieses Mail hab ich mit Sicherheit nicht erhalten. Und das obwohl ich die Paidmails alle doppelt bekomme *lol*.
 
fossiebaer schrieb:
habe Dir den text als Mail geschickt

Danke fürs schicken.

Wie gesagt, ich habs mit 100 %iger Sicherheit nicht bekommen. Und es ist ja wirklich interessant was da alles an Gründen drinnen steht *lol*
 
Hat jemand von mgv24 die Faxnummer? Ich hab meine 21,- Euro nämlich bereits im März angefordert, auf 3 Mails wurde bisher nicht reagiert, Geld hab ich auch nicht gesehen. Da würde ich gerne den Faxweg mal nutzen.
 
@mona: Auf der Kontaktseite von https://www.mgv24.biz steht als Faxnummer: 089/244313913. Das scheint so eine Sammelnummer zu sein.

Die 0900-Rufnummer stimmt aber mit der von mgv24.com überein und nach der Fußnote auf mgv24.com gehört die Seite auch zu mgv24.biz.
 
josy66 schrieb:
die nette Dame hat ja auch noch einen neuen Mailer gestartet....

https://www.emgv.de/
Jo.Das Design ist ja ganz ordentlich - im Gegensatz zu mgv24.com. Aber.. Die AGB sind ein Witz, und die Auszahlungsgrenze liegt bei 10 Euro - gefunden nach intensiver Suche im Menüpunkt "Verdienste". Also auch nicht gerade übersichtlich gestaltet, die eigentlich wichtigen Infos.

Ach ja, die Lady verspricht hier eine Auszahlung "etwa 10 Tage nach Anforderung". Mal gespannt, wann der erste User hier schreibt, wie lange die Auszahlung wirklich gedauert hat....;)
 
Nicht nur die Auszahlgrenze ist angehoben worden, sondern die Vergütung pro Mail ist ja ebenso mächtig in den Keller gegangen. Hat man vor der Mail noch 2,5 €ent erhalten, so ist es jetzt nur noch 1 €entinochen. Da brauch man ja ewig für die 5 €uro, oder bei mir sind es ja knapp 8 bis 25 €
 
Danke für die Faxnummer, Fax ist bereits raus.

Ich würde wetten, das wenn die Anzahl der Mails wieder ca. 5,- Euro erreicht hat was den Verdienst betrifft, dann wird die Auszahlungsgrenze auf 30,- Euro angehoben. So hällt man sich viele Kosten fern, hällt die User aber irgendwie bei der Stange, weil man ja dicht am Ziel dran ist.