Was hier gezeigt wird, stellt durchaus die Realität dar. Der Clip übertreibt nicht im geringsten, denn ich erlebe es fast täglich, dass ich mancher Handymumie ausweichen muss, weil diese blind durch die Gegend rennen, und mache brenzlige Situation heraufbeschwören, und überhaupt nicht bemerken, was um sie herum geschieht. Klar, ich habe auch ein Handy, aber die Benutzung ist auf das nötigste reduziert, und ich bin nicht wie esim Clip gezeigt wird, Sklave eines Haufens Elektronik.
Traurig dass viele Menschne ihre Umwelt gar nicht mehr mitbekommen.
Tja, Gedankenlos und abgelenkt: Die "Generation Smombie".
Und es ist wirklich so jetzt im Leben und es stellt sich heraus, dass Sie nicht einmal wegen des Gadgets bemerken und wenig Aufmerksamkeit auf Ihre lieben zahlen
bisschen übertrieben, aber ok
Ja ... Smartphones und iPhones ersetzen die lebhafte Kommunikation von Menschen, und es ist traurig ...
Nach 10 Jahren Handynutzung gehören wir nun schon seit 17 Jahren zu den Handyverweigerern,
eine neue, vom aussterben bedrohte Spezies.
(14) k409040 · 03. Oktober 2018
Stimmt. Schon etwas übertrieben, aber ich glaub das soll auch so sein.
Naja, etwas stark überzogen der Clip, aber ich habe die Botschaft verstanden. Nur wenn man ich beispielsweise mal mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, dann bin ich ziemlich froh, dass ich auf mein Telefon schauen kann und mir nicht die Gestalten um mich herum anschauen muss. Früher hatte ich auch immer eine Zeitung oder ein Buch dabei, jetzt halt das Telefon. Viel hat sich so gesehen also nicht geändert, man betrachtet nur ein anderes Medium.
Traurig, das das richtige leben nicht mehr so wichtig ist.
Einfach nur wahr so ist die Menscheit geworden umgeben von Technik hier und da und mann bekommt von der Umwelt nix mehr mit.
das bringt zum nachdenken,,
Alle nur Krank ich habe in mein Leben noch nie so wenig mit bekommen wenn, ich aufs Handy schaue das Leben um mir herum ist doch wichtige vor allen wen mein Kind lernt Fahrrad zu fahren oder andere schöne Sachen macht wie bekloppt muss man nur sein um so weit vom realen Leben entfernt zu sein
Das leben geht an einem vorbei, wenn man nur auf's Display fixiert ist.
Der 1. Teil ist def. Real Life...der 2. fast ein Wunschdenken...
Tja irgendwie haben wir unsere Umwelt an die Technik verloren und wenn man mal die Strasse langläuft oder fährt ist es genau so, deshalb hebe ich schon mal kein Smartphone.
Wie wahr wie wahr!! Eigentlich schade ;-(