(426) Pontius · 30. April 2023
Plusminus-Beitrag Im Schatten der Zinserhöhungen durch EZB und Co werden Immobilien-Darlehen immer teurer: Über 4% müssen Menschen, die ein Haus oder eine Wohnung finanzieren wollen, derzeit der Bank für einen zehnjährigen Kredit zahlen, die Tilgung noch nicht mitgerechnet. Viele Experten ...

Kommentare

(5) k293295 · 01. Mai 2023
Deutsche: "Man baut nur einmal im Leben." - Der Ami verkauft durchschnittlich acht mal sein Haus. In Amiland kauft und mietet man "furnished", also möbliert. Das ist in Deutschlannd undenkbar.
(4) wimola · 01. Mai 2023
Man kann nur hoffen, dass viele tatsächlich eine lange Zinsbindung gewählt haben und in der Lage sind, in der Zwischenzeit ausreichend anzusparen, um bei Neuverhandlung überhaupt eine Anschlussfinanzierung zu bekommen. Da kommen noch sehr böse Zeiten auf einige Familien/Menschen zu. Andererseits wird das ggf. zu günstigen Erwerbsmöglichkeiten führen und den Wohnungsmarkt zusätzlich stark belasten.
(3) Madkev · 01. Mai 2023
Aha
(2) satta · 30. April 2023
Kenne auch 'nen jungen Arbeitskollegen, der hat vor zwei Jahren noch allen erzählte, dass er mit seiner Frau (angehende Lehrerin) ein Haus bauen möchte. Aber die Pläne scheint er (trotz bereits erfolgtem Grundstückskauf) wohl wieder begraben zu haben. Fährt dafür jetzt wieder mit großem Auto vor.
(1) k3552 · 30. April 2023
Ich bin froh das ich kein Haus habe.
Hier geht es aber um den Hausbau bzw. -kauf.