(170) spreepirat · 22. März 2007
"Der Privateer - ein australischer Finanzbrief, berichtet, dass Persien ab 21. März, also diesen Mittwoch, US$ nicht mehr an Zahlung genommen werden für seine Exporte von Öl, Gas und andern Gütern. Das tönt insofern plausibel, als am Mittwoch auch das persische Neujahr beginnt und die Bücher neu ...

Kommentare

(5) all4you vergibt 10 Klammern · 19. Mai 2021
Sehr interessant !
(4) barank · 19. Mai 2021
informatik :)
(3) komerzhasi · 23. März 2007
Ich freue mich direkt auf den 6. April ... und vor allem die Tage danach. Nichts mehr und nichts weniger. Ich glaube nicht an einen Angriff auf den Iran. Wir werden sehen wessen Glaskugel "genauer" war :o)
vielleicht nicht ostern - vielleicht später! einen so deataillierten angriffsplan wird sich ria novasti nicht ausdenken. die usa müssen sich noch einen triftigen grund ausdenken, weshalb die nation in den nächsten krieg getrieben wird, obwohl der letzte (irak) zu einem debakel mutiert ist und immer noch nicht (geschweige erfolgreich) beendet ist.
(2) komerzhasi · 23. März 2007
... na dann bin ich mal gespannt ob Deine prophetischen Fähigkeiten besser sind als damals mit der iranischen Ölbörse. Die Russen scheinen ja genauestens zu wissen, was Anfang April im Iran los sein wird ... :o) <link>
na siehste, die information hatte ich noch gar nicht. ich habe nur irgendwo gelesen, das russland die uranlieferung bis auf weiteres gestoppt hat, weil die iraner zahlungsunfähig wären, was natürlich quatsch ist bei dem ölvorkommen. also, wenn du selbst über diese information verfügst, bist du wohl noch selbst in der lage eins und eins zusammen zu zählen, oder? und was soll dann die billige polemik mit anspielung auf eine verschwörungstheorie dann hier?
(1) komerzhasi · 23. März 2007
... mal wieder die Mär von der angeblichen iran. Ölbörse und dem Niedergang des Dollars inkl. den USA ??? :o) Die Iraner werden hoffentlich bald die UN-Sanktionen zu spüren bekommen ... selbst dem bärtigen Halbwilden weht der aggressive Wind aus der eigenen Partei und der Opposition entgegen aufgrund seiner despotischen Art und Weise zu "verhandeln".
keine mär - sondern bald realität! oder warum meinst du, verzögert russland die uran lieferung für den iran. man möchte erst die reaktion von washington abwarten, denn die letzte rate für den russischen atommeiler wird erst nach fertigstellung gezahlt. also us - oder israelischer bombenangriff bedeutet keine fertigstellung und somit auch kein geld. das uran kommt als letztes in ein atomkraftwerk! willkommen in der realität, du träumer... ;o)))