Eintrag #44, 15.08.2009, 04:12 Uhr

Menschenfeindliche Provider!

Die menschenfeindliche Kundenbetreuung der Großen Provider!

Ein Protest Artikel zu
Freenet, Acor, 1&1, T-Mobile, Alice, Mobilcom u.a.


Unternehmen die so arbeiten, wie die oben genannten, sind eine Zumutung und sind eigentlich nur da, um Kunden mit Lockangeboten zufangen, um sie dann mit stark fehlerhaften Produkten (sogenannten Dienstleistungen) und einem Kundenservice, der eher ein Kunden-Ärgernis ist, abzukassieren und gleichzeitig in den Wahnsinn zu treiben. Ich weiß nicht was da für eine Geschäfts-Philosophie dahinter steckt, aber eins merkt man als Kunde, dass es eine ist, die kontraproduktiv ist und eher an Bill Gates Betriebssysteme erinnert, wo der Kunde auch nur ein Test-Dummy ist, der dafür bezahlen muss, dass er fehlerhafte Produkte benutzen darf!

Super! kann ich nur sagen, alleine das Telefonsprachsystem von diesen Anbietern. (Freenet, 1&1 u.a.) sind so was von absurd, weil der ganze Scheiß nicht funktioniert!
Und so wie es scheint auch nicht funktionieren soll. Unter der Telefon Nr. 0900-1750 850 kann man sich kostenpflichtig für 0,19 bis 0,99 Cent in den Wahnsinn treiben lassen, wenn man als Kunde bei Freenet ein Anliegen hat! Ich zum Beispiel, habe eine Woche nach meiner Banküberweisung eine Mahnung per Mail bekommen! Als ich also alles kontrollierte und sah dass die Mahnung nicht berechtigt war, naja dachte ich, das hat sich überschnitten, habe ich also erst Mal widerwillig probiert, Freenet anzurufen, widerwillig weil ich schon früher mit diesem menschenfeindlichem System konfrontiert war und es mich früher schon unglaublich angekotzt hat, was man bei Freenet unter Kundenservice versteht.

Ich rief also an und nichts hat sich geändert, immer nur Ansagen mit Befehlen, diese oder jene Zahl zu drücken oder anzusagen, wobei das eine wie das andere nicht funktionierte; man wird im Kreis herumgeschickt, die Sprachsteuerung und Tastatursteuerung ist so was von fehlerhaft, dass man da schon den Eindruck bekommt dass es so gewollt ist! Das Prinzip der Massen-Abzocke und Massenviehhaltung, also Massen-Kundenhaltung, ist einfach wie ein Schneeballsystem, dass diesen Anbietern eigentlich die Lizenz für was auch immer entzogen werden müsste. Dass diese Nichtsnutze mit ihrer Omnipräsenz an Werbung immer mehr Kunden fangen, als aus Frust abspringen, wird zwar nur solange gehen, bis keine Kunden mehr da sind, aber noch ist genug Vieh vorhanden um es schamlos abzumelken. Und wenn mal der Umkehrfaktor eintritt, dann wird die Firma einfach ihren Namen ändern und das Spiel mit neuen Lockangeboten und gleich bleibendem, beschissenem System fortsetzen, so das sich eigentlich seit der Telekom, T- Mobile und anderen großen Providern nichts geändert hat!

Der Betrug liegt darin, dass es keinen Service gibt nur so eine Art Pseudo Service der aber Service nur vortäuscht und überhaupt nicht auf Kunden eingehen kann, weil das garnicht vorgesehen ist.
Man will nur Verträge und die Kohle dafür, mit dem Rest steht der Kunde dann alleine da, ohne Hilfen und ohne Service aber mit einem Produkt, das fehlerhafter bzw. ekelhafter nicht sein kann, bei dem Netzstörungen an der Tagesordnung sind, wodurch natürlich auch kein Telefon benutzbar ist, und das Ganze zieht sich durch die ganze Providerlandschaft. Mit Alice, Mobilcom und Kabelmedia hat man die gleichen menschenfeindlichen Systeme eingerichtet, im Großen und Ganzen sehe ich es als ein geheimes Kartell an, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden in seine Fänge zu bekommen, der Internet und Telefon möchte um ihn dann wie einen Junky in einer Zwangs-Abhängigkeit zuhalten bis er Resigniert oder kollabiert also letztendlich kündigt!..........................................................

Wegen Platzmangel steht der ganze Artikel auf Dokument X
 
 (38) barank
 (36) ulkemein
 (58) kura
 (65) claridge
 (71) Tunichtgut
 (48) Weatherstorm
 (70) PoovieHammer
 (43) DNkRockzzzzZ
 (71) benno47
 (??) Reinhard1963

... und 396 Gäste
Wer war da?